Einzelnen Beitrag anzeigen
    #35 (permalink)
Alt 17.08.2010, 16:53
Wüstenengel
Baumwoll-Hochzeiter

Benutzerbild von Wüstenengel

Hochzeitsdatum: 07.08.2010
Hochzeitspaar: Elke und Rüdiger
Kind(er): 2
Standard

Hallo an alle lieben hier,

nochmal ganz herzlichen Dank für Euren Zuspruch!
Es hat sehr gut getan.

Mein Vater ist am 29.07. dann leider doch gestorben.
Und wir haben die Hochzeit auch stattfinden lassen. Mein Mann hat vorher noch mit unserem Pfarrer, der die kirchliche Trauung vollzogen hat, telefoniert, und er hat es wunderbar in seine Predigt mit eingebaut. Meine Tochter hat die Fürbitte für uns gesprochen und auch sie hat ihren Opa noch sehr gefühlvoll mit in ihre Rede aufgenommen.
Wir haben auch gefeiert, natürlich gab es auch Momente, die sehr traurig waren. Mein Sohn hat mich anstelle meines Vaters in die Kirche geführt, und das war für mich ein Moment, der sehr schwer war, aber mein Sohn hat dies mit Bravour gemeistert!
Aber meine Mutti war auch dabei und obwohl es sicher für sie am schwersten war, war auch sie der Meinung, dass es so richtig ist und auch mein Vater so gewollt hätte. Ich war sehr stolz auf sie und bin ihr dankbar.

Natürlich gab es auch (einen einzigen) Moralapostel, nämlich meine beste Freundin und Trauzeugin, die mit unserer Entscheidung gar nicht einverstanden war, aber wir alle und meine Familie sind uns sicher, dass es genau so richtig war.

Was ich jetzt damit sagen will: Ich wünsche keinem hier, dass Euch so etwas passiert, aber wenn Ihr das Gefühl habt, dass Ihr - wie auch immer - die richtige Entscheidung getroffen habt, dann dürft Ihr auch dahinter stehen und lasst Euch von nichts und niemanden reinreden. Denn es ist immer leicht, anderen zu sagen, wie es richtig ist, wenn man nicht selbst in der Situation ist.

Ich glaube, das klingt jetzt etwas wirr, ich hoffe, Ihr verzeiht mir. Wir sind jetzt mehr als eine Woche verheiratet und wir sind sehr glücklich. Auch wenn ich mir wünschte, dass mein Vater das alles hätte miterleben dürfen. Aber das hat er sicherlich. Auf seine Weise.

Ich wünsche allen hier eine wunderschöne Vorbereitungszeit auf Euren großen Tag und alles erdenklich Schöne und Gute!

Liebe Grüße Elke
Wüstenengel ist offline   Mit Zitat antworten