nach dem sie ja auf nichts weiter reagierte, hab ich ihr vorhin nochmal ne mail geschrieben - ich meinte, dass ich ja auch weiterplanen muss und ich gern wüsste, was jetzt ist.
: du hast doch mit dem scheiß angefangen!
ich darauf: ich hätte einfach gern ne klare antwort. ich hab dich nicht ausgeladen oder sonst was - also liegt es bei dir.
antwort: du hast mir ja gezeigt, wie du zu mir stehst - also lassen wirs!
ich hab ihr darauf grad noch ne mail geschrieben:
also manchmal frag ich mich, ob du hörst was du sagst?
ich steh nicht zu dir?
meinst du, ich bitte dich meine trauzeugin und meine brautjungfer zu sein, weil du mir egal bist?
trauzeugin und/oder brautjungfer zu sein, ist eine ehre.
ich hätte dich an diesem tag sehr gern an meiner seite gehabt, weil du einer der wichtigsten menschen in meinem leben bist.
für meine kinder bist du nie eine freundin, sonder schon immer ein familienmitglied gewesen.
ich hab dir erst neulich gesagt, dass ich dich gern zum essen einladen möchte.
wenn ihr drei euch ein teureres kleid ausgesucht hättet und melanie und oder nicole ihr kleid komplett selber gezahlt hätten (was z.b. mela schon mal angeboten hatte) hätt ich dir das kleid auch komplett gezahlt.
ich kann aber eben nicht mehr als 150 für die kleider zahlen - sorry, dass ich momentan nur mein elterngeld hab und nicht im geld schwimme.
als du mir die kleider bei "lightinthebox" gezeigt hast, ging es nicht nur um die art. du meintest doch selber, dass es dieses eine kleid ja auch in anderen farben gibt.
und als wir da darüber gesprochen haben, dass ihr ja auch was teureres nehmen könntet und die differenz selber zahlt, da hättest du ja gleich nein sagen können - hast du aber nicht.
ich bin noch so blöd und such mich im internet dumm und dusselig nach diesem blöden glätteisen - und finde auch eins, was nicht ein halbes vermögen kostet. ich hab mit alex rumdiskutiert, wie ich mir das leisten kann und hab dafür auf bestimmte sachen was die hochzeit betrifft verzichtet.
gut - es ist nicht neu - aber es ist ein ghd glätteisen- voll funktionsfähig.
ich wollte dir lieber ein solches glätteisen kaufen und dafür mehr bezahlen, als für ein kleid, was du nie wieder anziehst.
du hättest als meine trauzeugin auf unserem trauschein mit unterschrieben. hättest bei der feier bei uns mit am tisch gesessen -
wärst durch deine position, die blumen etc. unverkennbar gewesen als jemand, der mir sehr wichtig sein muss und mir sehr nah stehen muss - das hätte jeder gesehen - und du meinst, dass ich nicht zu dir stehe?
wenn du mal eine braut sein solltest und dir dann jemand so entgegenbringt, dass das alles was für dich gemacht wird ja so teuer ist und man dies und das und jenes für dich macht und man dir dann das gefühl vermittelt, dass man das nicht von herzen tut, dann bin ich mal gespannt wie du dann reagierst.
ich hab dir gesagt WENN das alles zu viel für dich ist und ich dir eine solche last bin DANN lass es. mit dem was du nicole geschrieben hast, hast du mir ja gezeigt, wie du das siehst.
und als ich darauf schrieb WENN du hier weiter der meinung bist halbwahrheiten zu erzählen und bei den leuten gegen mich zu sticheln DANN brauchst du nicht kommen - da hast du mir wieder weiter mit deinem verhalten gezeigt, dass du auf mich keinen wert legst.
schön zu sehen, dass ich mich in dir so getäuscht hab.
im übrigen - normalerweise sucht die braut die kleider aus - ohne rücksicht auf die wünsche und meinungen der brautjungfern.
und die brautjungfern zahlen komplett selbst. weil ich aber weiß, wie es bei dir steht, wollte ich was dazu zahlen - danke, dass du mir jetzt alles so auslegst, als würde ich dich rauskicken, weil du nix dazuzahlen willst.
solltest du mal mit trauzeugen brautjungfern und feier etc heiraten, wäre dir zu wünschen, dass sich deine trauzeugin genauso dir gegenüber verhält, wie du dich jetzt mir gegenüber - dann würdest du mit sicherheit merken, wie wahnsinnig nett und großherzig dieses verhalten ist.
aber das wünsch ich dir nicht.
ich wünsche dir, dass du an so einem tag jemand bei dir hast, der dir jeden wunsch erfüllt und hinter dir steht.
----
so - damit ist sie und das ganze thema mit ihr für mich durch (also beschäfftigen wird es mich sicherlich noch, aber ich denke, ich ziehe jetzt meine konsequenz daraus.
|