|
Für immer und noch länger
Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010 Hochzeitspaar: A & K |
Ich teile Sonnis Meinung. Wenn ihr das in den Einladungen verdeutlicht ("Trauung dann und dann, so und so spät, anschließend Sektempfang" - mehr nicht), dann sollte jeder, der aufmerksam liest, das richtig interpretieren.
Wir haben das bei unserer Trauung auch so gemacht und es hat reibungslos geklappt. Wenn Du allerdings völlig merkbefreite Chefs hast, würde ich mir das grundsätzlich überlegen, so ganz überzeugt wirkst Du nicht, es klingt eher, als ob Du aus strategischen Gründen Deine Chefs mit einladen möchtest. Was ich für nicht notwendig halte, selbst wenn auch Kollegen mitfeiern. Würde eineR meiner Mitarbeitenden heiraten und ich würde nicht eingeladen werden, wäre mir das latte, ich würde an entsprechender Stelle mit Blumenstrauß gratulieren, aber es hätte keinerlei Auswirkungen auf die Bewertungen im Mitarbeitergespräch. ![]()
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Grundsätzlich teile ich eure Meinung, aber bei so ner kleinen Firma finde ich es tatsächlich schwierig. Ich würde die Einladung zwar nicht an der Verlängerung des Arbeitsvertrages festmachen, aber einladen würde ich wohl alle (oder eben keinen) - also zum Empfang und eventuell zur Party, nicht zur Trauung. Auf die paar Leutchen kommt es meist nicht an, die halten sich eh im Hintergrund und vielleicht kommen sie ja gar nicht, weil es Ihnen auch zu persönlich und zu wenig Bindung ist. Wer weiß?
|
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 27.07.2012 Hochzeitspaar: Jule & Andy Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann... |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Baumwoll-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 12.10.2012 Hochzeitspaar: Klaus und Carina |
Ich kann das Problem voll und ganz nachvollziehen. Ich bin auch erst seit kurzem bei meiner jetztigen Arbeitsstelle, es gibt aber zwei Kollegen, die ich sehr gerne mag. Bei uns ist alles ganz klein und familiär und ich hab auch ein komisches Gefühl dabei, meine Chefs nicht einzuladen, zu mal ich mich mit ihnen gut verstehe. Ich fänds super, wenn sich "erfahrene" Bräute melden würden und berichten, wie sie das geregelt haben.
|
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Zitat:
![]() Steht doch da wie wir es handhaben würden. Entscheiden wie du es machst musst du schon alleine! Vielleicht kriegt ihr ja noch ein paar weitere Antworten?! |
|
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 26.05.2006 Hochzeitspaar: Katrin & Berni |
Zitat:
![]() Wir sind auch ein kleines Büro. Ich habe nur die Kollegen eingeladen, die ich dabei haben wollte und die haben auch eine persönliche Einladung bekommen. Bei den Chefs (ich habe 3) habe ich es so gehandhabt, dass ich eine Einladung in der Chefetage abgegeben mit der Info, dass es schön wäre, wenn ein Vertreter zur Feier erscheinen würde. Und so hat alles wunderbar funktioniert. Die nicht eingeladenen Kollegen waren auch nicht sauer, weil mich denen ja nichts außer die Arbeit verbunden hat. Und eingeladen habe ich alle zur Party am abend. Die Trauung war komplett nur in Familie. |
|
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 28. & 30.07.2011 Hochzeitspaar: Astrid & Florian Kind(er): Gerne 2 |
Bin zwar noch recht frisch verheiratet, aber bei der Frage zählt ja nur ob oder nicht. Also wir sind eine Abteilung mit rund 40 Mann, und ich habe nur meinen ehemaligen Chef eingeladen, der aber zum damaligen Zeitpunkt schon fast ein Jahr nicht mehr mein Chef war. Er ist mir aber als Freund sehr wichtig geworden, ich hatte ihn auch schon mal mit zwei Freundinnen besucht und war mit ihm und ner anderen Freundin im Musical, sprich er kannte auch schon ein paar Leute und war an der Feier nicht total verloren.
Die Abteilung habe ich nur zum Sektempfang eingeladen, und das hat auch jeder verstanden. Aber wie Ricky schon schrieb, da können wir Euch die Entscheidung nicht abnehmen, das muss jeder für sich selbst entscheiden! Darum gehts zwar jetzt nicht direkt, aber ich halte zum Beispiel GAR nichts von diesen Äußerungen à la "wir haben auf Deiner Verwandtschaftsseite bis zur Cousine eingeladen also müssen wir das auf meiner auch genauso machen sonst ist jemand sauer". So ein Schmarrn! Wenn man mit dem einen "Flügel" kaum etwas zu tun hat, dafür mit dem anderen Flügel aber umso mehr, vielleicht sogar bis zur Tochter der Cousine, und macht dann aber da (VOR der Tochter) den Schnitt - also sowas finde ich ziemlich bescheuert! PS: Jaaa ![]() |
|
|
|
|
Glückliche Ehefrau
Hochzeitsdatum: 23.06.2007 & 21.06.2012 Hochzeitspaar: Anke und Ralf Kind(er): in Planung :-) |
Ich arbeite in einem 5 Mann-Büro und habe damals niemanden zur Hochzeit (auch nicht zur Trauung) eingeladen. Ehrlich gesagt bin ich auch nie auf die Idee gekommen. Ich war damals zwar erst knapp 8 Monate dabei, dennoch habe ich mir nie Sorgen gemacht, dass man mich deswegen nicht verlängern könnte. Warum auch? Es soll doch meine Leistung IN der Firma zählen und nicht ob ich jemandem zu einer rein privaten Feier einlade...
Zum Polterabend sind einige Kollegen erschienen und haben mit uns gefeiert (was mich sehr gefreut hat), aber zum Polterabend kann ja eh jeder kommen der möchte. Nach der Hochzeit habe ich dann Sekt und Kuchen auf Arbeit ausgegeben und damit waren alle zufrieden. |
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 28. & 30.07.2011 Hochzeitspaar: Astrid & Florian Kind(er): Gerne 2 |
Zitat:
Und ob meine Zugehörigkeit in der Firma von meiner Einladung abhängen könnnnnte, die Frage kam mir auch nie in den Sinn! |
|
|
|
|
|
♥ Happily ever after ♥
Hochzeitsdatum: 11.11.2011 Hochzeitspaar: Andrea & Thorsten |
Das habe ich auch gemacht, bzw. belegte Brötchen. Warum soll jemand, der privat nichts mit mir zu tun hat, auf meine Hochzeit kommen? Lediglich meine "Zimmergenossin", mit der ich auch befreundet bin, war eingeladen. Das kann eigentlich auch kein Chef/Kollege ernsthaft erwarten - tue ich auch nicht...
|
|
|
|
|
Ehefrau sein ist schön!
Registriert seit: 06.02.2009 Ort: Von der schönen Bergstraße, inzwischen aber "Wahlpfälzerin"
Hochzeitsdatum: 04.04.2009 |
Ich kenn das auch nur so, dass man Kollegen (und dann evtl halt auch Chefs) zum Polterabend einlädt und / oder Kuchen oder ein Buffett auf der Arbeit macht. Letzteres hab ich auch gemacht und das kam gut an. Die eigentliche Trauung und Feier ist für mich etwas, das im Familien- und Freundeskreis gefeiert wird... wozu natürlich auch Kollegen zählen können, aber das ist ja ganz klar was anderes. Verpflichtungen a` la "man sollte aber doch" haben in Bezug auf ne Hochzeit nix zu suchen!
![]() Kann mich ansonsten Ricky anschließen: Es ist die Frage, ob die kommen würden... Aus der anderen Sicht fände ich es nämlich auch sehr befremdlich, wenn mein Mann auf einmal jedes zweite WE auf irgend ner Hochzeit seiner Mitarbeiter eingeladen wäre ![]() |
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|