|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 28. & 30.07.2011 Hochzeitspaar: Astrid & Florian Kind(er): Gerne 2 |
Guuut, dass ich nochmal gesucht hab! Hab eins gefunden mit unserem Mottosymbol, zwei ineinader verschlungenen Herzen:
http://www.fotoalbumshop.de/images/s...obuch52023.jpg ![]() ![]() Jippieh!! ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
Perfektionistin ;)
Hochzeitsdatum: 03. und 04.06.2011 Hochzeitspaar: Monika und Stefan Kind(er): Leonie *2005, Celine *2007 |
hehe, das war auch unser symbol
unsers ist von e*bay und hat auch zwei herzen ![]()
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 28. & 30.07.2011 Hochzeitspaar: Astrid & Florian Kind(er): Gerne 2 |
Natürlich nicht Mephi! Sonst hätte ich nicht gefragt wenn ich nur Streicheleinheiten vertragen würde!
Außerdem bin ich ja froh, dass sich überhaupt jemand mit meiner konkreten Frage auseinander gesetzt hat ![]() Vielleicht hast Du Recht, ich werde erstmal alle Bilder auf die jeweils linke Seite einkleben und es dann nochmal durchblättern. Evtl. stören die ganzen Tintenkleckse auf den Zwischenseiten wirklich nicht so sehr wie ich mir das gerade denke. Mir sind halt vor allem einige Kommentare der Gäste während des Abends im Ohr geblieben "mensch schade schau mal die Stifte drücken ja voll durch". Aber ich machs ja nicht für meine Gäste, sondern für mich! |
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Astrid ich denke Mephi hat recht. So schlimm ist das doch nicht und gehörte doch irgendwie zum Tag dazu. Eine andere Alternative hätte ich allerdings für dich: wie wäre es wenn du die Blätter einfach zusammenklebst? Dann hast du keine Leerseiten mehr und die Flecken sind auch weg.
|
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Hah, oder so... Danke!
Ich denk ich werd mir am Wochenende mal alle 3 Möglichkeiten in Ruhe überlegen und mit meinem Schatz besprechen. Der hat ja vielleicht auch noch ne Meinung dazu, mal sehn ![]() |
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Hallo Mädels,
ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage, betrifft aber unser Gästebuch daher pack ichs mal hier rein. Ihr könnt ja oben noch sehen welches wir haben. Folgendes Problem: Beim allerletzten Eintrag (meinen Schwiegereltern fiel an dem Tag nichts Gescheites ein sodass sie es danach daheim gemacht haben) ist natürlich noch ein Malheur passiert und zwar hat der Stift gepatzt. Es war so ein Goldstift wie hier. Das ist jetzt aber nicht soooo ein Drama, finde ich, auch wenn es meinem Schwiegerpapa unendlich peinlich war. Aber ist ja nur auf der einen Seite. Blöder finde ich aber, dass er leider auch auf das Cover einen Fleck gemacht hat, das sieht man natürlich jedes Mal wenn man das Buch in die Hand nimmt. Habt Ihr eine Idee a) wie man das wegmachen könnte ohne es schlimmer zu machen oder b) zu wem ich da gehen könnte um es mir machen zu lassen ? Gibt es Hausmittelchen die da helfen könnten? Habe lange gezögert, aber es stört uns nun doch, sodass wir es zumindest versuchen möchten. |
|
|
|
|
Foren As
Hochzeitsdatum: 10.04.10 Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang Kind(er): *14.10.11 |
Hm. Das ist ein Permanentmarker, so wie Edd*ng, oder? Aus welchem Material ist das Buch? Evtl. ließe es sich mit Terpentin entfernen, aber nicht, dass dann das Material kaputt geht. Schwierig, schwierig.
|
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Ich könnte es ja an der hinteren Umschlagseite mal ausprobieren. Das Material des Covers ist vorne und hinten etwa 0,5cm nach innen umgeschlagen. Da würde es nicht auffallen.
Ich schau nochmal genau nach, welches Material der Stift und das Cover hat. Danke schonmal! ![]() |
|
|
|
|
Hölzerner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 22.09.2012 |
Vielleicht würde es auch mit Aceton gehen (In einigen Nagellackentfernern, aber bitte keinen fettenden. )?
Bei Plastik aber vorsicht, das löst sich evtl. auf/an und es gibt raue Stellen... Alternativ fallen mir noch Waschbenzin oder Nitroverdünnung ein. Nitro nimmt man ja zum Beispiel zum Pinsel reinigen, das könnte solche Farbe lösen. Ich würde das ganz vorsichtig mit einem Q-Tip auftupfen. (Aber erst natürlich an einer möglichst verdeckten Stelle testen..) Viel Erfolg!!
|
|
Goldener Hochzeiter
Danke für die vielen Tipps!
Was ist denn ein Q-Tip? Aus Plastik ist das Buchcover nicht, aber ich denke sicherheitshalber auch, bevor ich Aceton nehme versuche ich es erstmal mit der Nitroverdünnung! ...an der hinteren inneren Umschlagseite versteht sich! ![]() |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|