Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Gästeliste, Sitzordnung & Gastgeschenke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 28.12.2008, 09:07
Neuer Benutzer

Idee Gästebücher Hochzeit

Hallo zusammen!

Ich suche schon ewig ein schönes Gästebuch für unsere Hochzeit.

Es sollte mit dem Preis im Rahmen bleiben und und es kann sogar etwas sein was ich selbst gestallten muss/kann.

Vllt habt Ihr ja einfach mal ein paar Anregungen für mich oder einfach ein paar Tips wie ihr das gemacht habt

Ich Danke euch

Dori
    #2 (permalink)
Alt 28.12.2008, 09:15
*Chaosbraut* auf Bewährung ;o)

Benutzerbild von DieJulia

Hochzeitsdatum: 20.08.2008 + irgendwann ;o)
Hochzeitspaar: Frieder & Julia
Kind(er): unser Sonnenschein Chiara Sophie
Standard re: Gästebücher Hochzeit

Soll es denn tatsächlich ein Gäste"buch" sein oder auch eine andere Variante?

Ich hab zB mal gesehen, dass im Eingangsbereich einer Feier Kärtchen auslagen, auf denen die Gäste einen Sprüch oder dergleichen schreiben konnten ... die Kärtchen wurde dann an einen Strauch, der ebenfalls dort stand gehangen ... später hat das Brautpaar die Kärtchen dann binden lassen ... und dann hatten sie ein kleines "Gästebüchlein"

Oder ne andere Variante wäre, eine große Leinwand und Farben aufzustellen ... dann kann jeder Gast seinen Fingerabdruck auf der Leinwand hinterlassen und einen kleinen Spruch oder dergleichen dazu schreiben ... ist auch ne witzige Idee .... hatte ich mal in Inet irgendwo gesehen ...

LG Julia
DieJulia ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 28.12.2008, 11:54
Neuer Benutzer

Hallo Julia!

Danke für Deine Anregungen.

Das mit dem Baum und den Kärtchen ist mir auch schon eingefallen. Nur möchte das mein Freund nicht. Dabei fand ich das gerade super!

Das mit der Leinwand ist auch eine gute Idee nur weiß ich nicht ob es bei den Gästen gut ankommt, da es doch gröstenteils eher ältere Famlienmitglieder sind als junge.
    #4 (permalink)
Alt 28.12.2008, 12:04
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Eine große weiße Öeinwand, wo jeder gast ein Feld bekommt und malen kann was er möchte gab es hier auch schon oft - gefällt mir gut und wenn man einen schönen Platz dafür hat guckt man es auch öfter an als so ein Buch.

Wobei ich gegen ein traditionelles Buch auch nichts habe. Da kann jeder seine Wünsche reinschreiben und du kannst später drumherum noch basteln oder Fotos dazukleben.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 28.12.2008, 12:37
*Chaosbraut* auf Bewährung ;o)

Benutzerbild von DieJulia

Hochzeitsdatum: 20.08.2008 + irgendwann ;o)
Hochzeitspaar: Frieder & Julia
Kind(er): unser Sonnenschein Chiara Sophie
Standard

Ich war auch schonmal auf einer Hochzeit,bei der das Brautpaar zusammen mit der Einlaung eine Seite aus schönem Papier mitgeschickt hatte mit der Bitte, diese für das Gästealbum zu gestalten ... so haben die Gäste die Seiten zu Hause in Ruhe nach Lust und Laune gestaltet und zur Hochzeit mitgebracht ... später wurden diese Seiten zu einem Gäste-Glückwunsch-Buch zusammengebunden (also richtig in einem Shop mit Leinencover) ... das war auch sehr schön und kostete auch nicht viel, denn das Binden kostet je nach der Seitenzahl kaum mehr als 10€
DieJulia ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 28.12.2008, 20:05
"Schneewittchen"

Benutzerbild von Morchi

Hochzeitsdatum: 04. Juli 2008
Hochzeitspaar: Melanie & Sven
Kind(er): Louis geb. Februar 2010
Standard

Geht nix über ein Album, find ich. Ich habe mir eins damals von meiner TZ gewünscht, in dem gleich jeder noch mit Bild verewigt ist, halt was reingeschrieben oder geklebt hat - es ist ein richtig dickes fettes buntes Buch geworden, eine schöne Erinnerung, die zwischen Fotoalben einen guten Platz findet.
Dazu paßt ja die super Idee von Julia, jeder könnte eine Seite vorher basteln und mitbringen - das ergibt auch ein irres buntes Buch! Da kann man nur hoffen, daß alle Gäste ordentliche Bastler sind, also ordentlich im Sinne von begeisterte.
    #7 (permalink)
Alt 06.01.2009, 18:23
unter der Haube

Benutzerbild von mamandrea1

Hochzeitsdatum: 4.04.08 & 20.09.08
Hochzeitspaar: A&C
Standard

Ein Gästebuch ist ein "Muss" find ich. Wir hatten auch eines bekommen. Meine Mutter besorgte ein individuelles Gästebuch mit Name & Datum von uns und unsere Trauzeugin machte sich an unserer Hochzeit die Mühe und überreichte das Buch an jeden Gast. Unser Fotograf machte hübsche Bilder dazu und wir bekamen das Buch nach der Hochzeit. Wir haben das wärend der feier überhaupt nicht mitbekommen.

Es war so rührend die lieben Glückwünsche und Sprüche zu lesen. Bin froh das wir so ein nettes Büchlein bekamen und hat natürlich einen Ehrenplatzt bei uns im Regal.

Es gibt ja wirklich tausend versch. Ideen wie man ein Gästebuch selbst gestalten kann. Unsers war kein selbsterbasteltes Gästebuch es wurde nur von einer speziellen Firma für uns angefertigt! Fragt mich nicht wo!

LG Andrea

"Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht"
mamandrea1 ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 07.01.2009, 09:24
~*Glückliche Ehefrau*~

Benutzerbild von Black-Betty

Hochzeitsdatum: Sandesamt:15.08.2008
Hochzeitspaar: Betty & Thorsten
Kind(er): Leon Simon 23.09.2009
Standard

Ich habe mir für unseres Anregungen geholt und dann hab ich es selber gebastelt,war auch gar nicht so viel arbeit und es individuell und eben von uns.
dazu passend hatte ich mir auch noch einen Stiftehalter gebastelt.
schau mal hier, unsere Gästebücher

Black-Betty ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 07.01.2009, 11:23
Routinier

Hochzeitsdatum: 16.08.2008
Kind(er): noch keine

Zitat:
Original von Dori-Schnori
Hallo zusammen!

Ich suche schon ewig ein schönes Gästebuch für unsere Hochzeit.

Es sollte mit dem Preis im Rahmen bleiben und und es kann sogar etwas sein was ich selbst gestallten muss/kann.

Vllt habt Ihr ja einfach mal ein paar Anregungen für mich oder einfach ein paar Tips wie ihr das gemacht habt

Ich Danke euch

Dori
Wir hatten ein etwas anderes Gästebuch Wir haben ein Videogästebuch... Und das ist der Knaller... Also Kamera aufgestellt und einer der Gäste hat gefilmt. Ist super geworden. Fast alle Gäste sind vor die Kamera und haben uns was draufgesprochen oder gesungen. Unsere Trauzeugen haben sich dazu noch was einfallenlassen und Karnevalskostüme rausgekrammt. Viele haben sich also auch noch verkleidet
salsalady30 ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 07.01.2009, 12:25
endlich Frau S.

Benutzerbild von danika

Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09
Hochzeitspaar: Daniel und Anika
Kind(er): ja! :-))

Das finde ich ja auch super, so ein Videotagebuch!
Aber ich hätte irgendwie Angst, dass die Leute vielleicht doch kamerascheu sind und nichts draufsprechen?
Darf ich mal fragen, wie teuer das war? Oder weißt Du es gar nicht?
    #11 (permalink)
Alt 07.01.2009, 18:29
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12

Unseres ist gerade gekommen. Knipse es später mal. Ganz schick aus Holz mit Schanieren und einer Holzschatulle.

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)
Alt 08.01.2009, 09:02
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Ich war auch schonmal auf einer Hochzeit,bei der das Brautpaar zusammen mit der Einlaung eine Seite aus schönem Papier mitgeschickt hatte mit der Bitte, diese für das Gästealbum zu gestalten ... so haben die Gäste die Seiten zu Hause in Ruhe nach Lust und Laune gestaltet und zur Hochzeit mitgebracht
Das ist leider etwas zu spät. Die Einaldungen sind schon verschickt. aber das wäre eine Gute Idee für einen andere Hochzeit xD

@Black-Betty: Das ist auch sehr schön geworden das Buch! Der Stiftehalter ist auch sher schick! Ich bastel auch sehr gern, nur hab ich leider dafür keine Zeit. Die Arbeit nimmt mich voll ein.

@salsalady30: Das Videotagebuch ist ja auch eine super Idee. Wir haben auch jemand der ein Video dreht, aber ich glaube ein Gästebuch würde mir besser gefallen.

Ich hab schon ein schönes gesehn, was auch so zu meiner Vorstellung passen würde nur hat dieses Buch leider nur 29 Seiten. Ich möchte auch das die Gäste einen Bilderrahmen halten wenn sie für das Gästebuch Fotographiert werden. Nur bin ich da noch nicht weit gekommen. Habt ihr vllt eine Seite wo man Bilderrahmen bekommt?
    #13 (permalink)
Alt 08.01.2009, 10:27
Ewigkeit

Standard

Wo es einen gibt was ich leider nicht, aber du könntest ihn selbst machen.
Im Baummarkt gibt es schicke Holzleisten...einfach mit ner Säge zurecht schneiden, nageln oder tackeren und dann in einer passenden Farbe lackieren.

#14 (permalink)
Alt 09.01.2009, 09:45
Neuer Benutzer

Standard

Das mit den Leisten ist natürlich eine supi Idee. So kann ich den Bilderrahmen noch gut selbst gestalten.

Das ich auf diese Idee garnicht gekommen bin
    #15 (permalink)
Alt 10.01.2009, 13:56
Ewigkeit

Standard

Und ruhig breiter, denn viele gehen ja mit dem Partner aufs Bild.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht