|
Perfektionistin ;)
Hochzeitsdatum: 03. und 04.06.2011 Hochzeitspaar: Monika und Stefan Kind(er): Leonie *2005, Celine *2007 |
Zitat:
Wenn ich in der Situation wäre, würde ich meinen Ansprechpartner darüber informieren und ihn bitten, die Situation im Auge zu behalten und ggf. einzuschreiten. Sollten sich die Involvierten (egal wer) tatsächlich nicht benehmen können, würd ich dem Ansprechpartner noch sagen, dass sie unter Umständen auch gebeten werden zu gehen wenn sie sich nicht vertragen können. Ich hab das Problem ähnlich. Leonie´s Papa (und sehr guter Freund meinerseits) und der Mann von Leonie´s Patentante können GAR NICHT miteinander. Trotzdem wär ich niemals auf den Gedanken einen von beiden NICHT einzuladen weil ich eben beide gern dabei hätte. Da müssen se sich eben mal benehmen. Müssen ja nicht miteinander reden oder so... ![]()
|
|
|
Ehefrau & bald Mama
Hochzeitsdatum: 25.08.2011 & 27.08.2011 Kind(er): keine |
Das Problem gab es in unsere Familie auch mal auf einer Hochzeit.
Das Paar wurde eingeladen, dann hat es sich getrennt und der Mann hatte dann eine neue Freundin. Zur Feier ist dann der Mann mit seiner neuen Freundin gekommen und die Ex-Freundin ist alleine gekommen. Blöd war nur, dass die Neue sehr eifersüchtig war. Und die Ex sich ständig an ihren Ex-Freund rangeworfen hat, weil sie ihn noch geliebt hat. Ausladen würde ich auch nicht unbedingt. Wenn dann hätte ich das bereits gemacht als sie dich gefragt hat. Aber jetzt kommt das irgendwie blöd rüber. Wenn ihr eine Sitzordnung habt würde ich die Ex vielleicht nicht gerade in die Nähe der beiden setzen. Am besten irgendwo neben Leuten mit denen sie sich ganz gut verstanden hat. Im besten Fall bringt sie ja auch einen neuen Partner mit. Mal abgesehen von der Situation gibt es wirklich immer wieder Leute die sich nicht verstehen. Und die treffen bei solchen feiern dann eben aufeinander. Aber das lässt sich manchmal nicht umgehen. Entweder die Leute benehmen sich dann wie Erwachsene oder sie müssen halt gehen wenn sie Ärger machen wollen. Deshalb feiern wir auch nur im kleinen Kreis, weil ich keine Leute auf meiner Hochzeit haben möchte, die nicht zu uns stehen oder mich nicht leiden können.
Geändert von Miss_NRW (04.05.2011 um 12:00 Uhr) |
|
|
|
|
Silberner Hochzeiter
|
Vielen lieben Dank für all eure Ratschläge, Ideen und Meinungen.
Ich hatte schon befürchtet, dass einige sagen werden, dass sie an der Stelle der Exfreundin nicht auf die Einladung bestanden hätten in dieser Situation, denn...ehrlich gesagt: ich hätte auch niemals damit gerechnet. ![]() Klar, ausladen ist absolut SCHRECKLICH und so etwas will ich auch vermeiden, aber ich habe echt nicht erwartet, dass sie mich fragt, ob sie auch als Exfreundin denn noch kommen kann. ![]() Ich wäre nie auf die Idee gekommen als Exfreundin auf eine Hochzeit zu gehen, auf die ich nur aus dem Grund eingeladen wurde, weil ich zur Zeit der Einladung noch die Freundin war und praktisch damit nur das "Anhängsel". Ich persönlich käme mir dabei entsetzlich fehlplatziert vor. Denn das wäre ja die Hochzeit der Schwester meines Exfreundes. Und ich glaube tatsächlich, dass es eher mit unserer Familie an "sich" (sozusagen als Gesamtpaket) zusammenhängt, und es dabei nicht speziell um mich geht - weil sie mich so gern hat und die Hochzeit deshalb nicht verpassen will. Hätten wir ein "freundschaftlicheres" Verhältnis zueinander, wäre das für mich kein Problem: Dann wäre das eben nicht die Exfreundin, sondern meine gute Bekannte oder Freundin, - die rein zufällig eben auch einmal eine Beziehung mit meinem Bruder gehabt hat. Genauso würde ich es dann auch der "Neuen" gegenüber begründen, wenn komische Blicke kommen würden am Tag der Hochzeit. Aber nun rätsle ich tatsächlich, ob ich es der "Neuen" die Einladung verwehren sollte aus Angst vor doofe Situationen. Wir hatten nämlich schon ein "Gästeliste-Debakel" wegen Daniels Familie. Aber das hat sich von selbst "in Luft" aufgelöst, weil ein Teil einfach die Einladung abgelehnt hat und stattdessen mit uns separat auf die Hochzeit anstoßen möchte. ![]() Andererseits ist das auch nicht meine Art, Leute da von vorne herein "abzulehnen". Das Mädel kann ja nichts dazu, dass sie in diesen Zeitplan hineingerutscht ist. Sympathie ist da ja auch eher zweitrangiger Natur, - man hat eben nicht nur Leute auf der Hochzeit, die man dabei haben "WILL". Und ich weiß auch, dass sie nicht alle blendend verstehen können, - das würde ja ein Wunder grenzen!, aber so ein Streit wäre richtig fies. Und ich weiß nicht, ob ich in so einem Moment wirklich "höflich" bitten würde, die Hochzeit zu verlassen. Ich glaube eher, dass ich den Damen die Ansage ihres Lebens machen würde, mir meinen wohl schönsten Tag des Lebens so zu ruinieren. Ich denke, ich werde nicht drum herum kommen, meine Schwester zu bitten, da ein aufmerksames Auge drauf zu halten, ob die beiden Damen einander anzicken. Und gegebenenfalls die Streithennen vom Platz zu verweisen. Und ansonsten werde ich wohl euren Rat befolgen und die Damen soweit wie nur möglich auseinander setzen, falls eine von beiden nicht ohnehin doch absagt. ![]() Geändert von FrauSchmifeld (04.05.2011 um 16:05 Uhr) |
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 09.05. & 05.09.2009 Hochzeitspaar: Julia & André Kind(er): erledigt!!! :-) |
Zitat:
![]() Vielleicht (hoffentlich) erledigt sich das Problem ja auch von ganz alleine, wenn die Ex-Freundin nochmal darüber nachdenkt. Auf der Hochzeit meiner Freundin, wo ich Trauzeugin war, hat sich ein Gast so der maßen zugesoffen, dass er anfing einige Gäste echt böse anzupöbeln. Das ist dann total eskaliert und mein Mann hat den dann im wahrsten Sinne des Wortes rausgeschmissen. ![]() Danach war dann die ganze Stimmung im Ar***. ![]() Aber gerade von dem hätte es niemand erwartet. Also, sei auf alles gefasst ![]()
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 27.07.2012 Hochzeitspaar: Jule & Andy Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann... |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
Silberner Hochzeiter
|
Oh, ich könnte mich darüber nur noch aufregen!In meiner Verzweiflung hatte ich mich mit diesem Anliegen auch an den "Verursacher" gewandt und ihm geschildert, wie seine Exfreundin mich sozusagen "breitlatschen" konnte. Er hatte mir gegenüber dazu nicht viel zu sagen, - über meine Trauzeugin (die ja meine Schwester ist) habe ich aber nun erfahren, dass es ihm herzlichst egal ist, ob die Damen sich da zoffen (und dergleichen ließ die Exfreundin auch schon durch die Blume verlauten), ich hätte mich da selbst in die S****** geritten und sollte zusehen, wie ich das regle. Ich bin so traurig und wütend zugleich, dass ich beinahe platze. Wie kann ihm das so egal sein?Meine Schwester hat natürlich auch an sein Gewissen appelliert und gefragt, ob er es denn "ertragen" könnte, wenn sich seine Ex- und die neue Freundin auf der Hochzeit streiten würden. Und er meinte, es wäre ihm egal. Ihn hätte das nicht zu kümmern, was dann da abgehen könnte. Es wäre ja nicht SEINE Hochzeit! Ich stehe echt so kurz davor ihm da ein Denkzettel zu verpassen und seine Neue absichtlich nicht einzuladen. Als Strafe für sein egoistisches Verhalten, sozusagen. Auch wenn ich ja eigentlich weiß, dass das total falsch ist. ![]() |
|
|
|
|
Silberner Hochzeiter
|
Das war mein erster Gedanke, als meine Schwester davon erzählte und sie ist stinksauer, dass er da so ein furchtbare Benehmen an den Tag legt.Ich reiß mir ein Bein aus, dass es bloß auch genug veganes Essen für den Herren gibt, achte peinlichst genau darauf, suche danach meinen Catering-Service aus! Und dann ist ihm die Hochzeit SO egal. ![]() |
|
|
|
|
♣~*Offbeatmama*~♣
Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich Hochzeitspaar: S&M Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09 |
Ich schließe ich ebenfalls Mephis Aussage an und sage dazu:
Jup - geht gar nicht und ich würde ihn zur Rede stellen, schließlich hat er dich letztlich in die *hmhm* geritten - wenn er so einen unsteten Lebenswandel hat, musst du das nicht am Tag deiner Hochzeit ausbaden - und das würde ich ihm genauso sagen. Auch, dass er dafür zu sorgen hat, dass die sich nicht zoffen. Aber ich glaube auch nicht, dass die sich da zoffen, mehr als komische Blicke wirds nicht geben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|