Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Gästeliste, Sitzordnung & Gastgeschenke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 03.05.2011, 18:38
Silberner Hochzeiter

Böse Gästeliste-Debakel

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.

Unsere Gäste sind ja bereits alle mit Einladungen versehen, die "unpersonalisiert" waren (das heißt, auf den Einladungen selbst stand nirgends "Liebe Tante Susi"..."Gerne auch in Begleitung
deines Partners Andy" etc.)
Wir haben Familien auf dem Umschlag mit "Familie Soundso" angeschrieben und wenn wir jemanden eingeladen haben, der einen Partner hat, haben wir erst den Namen des "Gast"s und dann auch noch (wenn uns bekannt) den Namen des Partners geschrieben. Wir dachten so könnten wir zumindest so zum Ausdruck bringen, dass die Partner ausdrücklich erwünscht sind.

So - nun ist das grobe "Drumherum" schon einmal erklärt, aber jetzt zu meinem Problem:

Als wir vor einem Monat etwa die Einladungen verschickt haben, habe ich natürlich auch meinen Bruder samt Partnerin eingeladen (so wie oben beschrieben), nur haben sich die beiden getrennt.
So weit, so schlecht.

Warum und wieso ist ja auch nicht gerade Thema, aber natürlich fragte mich seine Exfreundin zu Ostern, als sie sich eigentlich von seiner Familie verabschieden wollte und leider einen Unfall hatte, der uns in die Notaufnahme führte (sie als Patient, mich als Begleitung), ob sie nun "wieder" ausgeladen wäre.

Sie erzählte mir also eine zum-heulen-traurige Geschichte, in der sie dieses Jahr bereits von ihrer besten Freundin () von deren Hochzeit aus Platzgründen () ausgeladen worden wäre und unsere Familie ja soooo furchtbar lieb gewonnen hatte ( Tatsache? Mich hat sie ungefähr 5 mal wirklich gesehen?!), dass sie sich kaum vorstellen könnte, nun nicht zu kommen.

Ich hab sie natürlich auch gefragt, ob sie es für eine gute Idee halten würde, wegen meinem Bruder und so. Und sie war der felsenfesten Überzeugung, dass sie wenigstens (!) sehr gute Freunde bleiben würden und dass das sicher nicht so tragisch wäre.

Naja, ich muss zugeben: ich hatte Mitleid. Ich kann doch niemanden "ausladen", der wie ein getretener Hund, - noch nicht realisierend, dass die Beziehung tatsächlich beendet ist, in der Notaufnahme schluchzend fragt, ob er noch "willkommen" wäre!

Und ich hab auch wirklich nichts gegen das Mädel. Sie gehört ganz sicher nicht zu meinen Freundinnen, aber immerhin war sie ja eine Zeit die Freundin meines Bruders und sie jetzt so zu enttäuschen, - nein. Ich hab mich also "breitlatschen" lassen, ohne das mit meiner besseren Hälfte absprechen zu können.

Daniel war nicht so begeistert, hat aber letztlich gesagt: "Naja, einer mehr oder weniger..."

Nun hat mein Bruder (schon) eine neue Freundin, was natürlich nicht nur mich stark verwundert hat. Und nun krieg ich echt Schiss, dass die Damen sich auf meiner Hochzeit nicht vertragen werden.

Mein Bruder wird erwarten, dass ich seine "Neue" nachträglich einlade, weil ich eben JEDEM gestatte mit Partner zu kommen. Oh, ich könnt mich richtig ohrfeigen, die Einladungen nicht spezieller formuliert zu haben. Aber wer denkt denn bitte an Formulierungen wie: "Gerne ist dein aktueller Partner willkommen"?!?

Ich will nicht, dass da auf meiner Hochzeit irgendwelche Weiber biestige Blicke austauschen, denn die Exfreundin ist natürlich schweeeer getroffen von der zeitigen Beziehung.

Meine Mutter meinte, ich sollte abwarten. Sie würde schon "von selbst" absagen, um sich diese Schmach nicht zu geben. Aber ich schätze diese Dame anders ein, denn sie hat schon "ihr" Hochzeitskleid im Kopf mitgeplant, während ich meins gesucht habe und hat immer munter geschwärmt, wann sie Kinder wollte und wie "ihre" Festtafel aussieht und natürlich schmeißt sie sich zur aktuellen Stunde an so ziemlich jedes Familienmitglied heran, um bloß nicht den "Anschluss" zu verlieren.

Ach, ich bin echt gerade extrem frustriert. SO ein Heckmeck!

Wie würdet ihr euch in dieser Situation verhalten? Abwarten? Einladung aussprechen? Ausladen?
FrauSchmifeld ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 03.05.2011, 19:33
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Ganz ehrlich? Auf einer Hochzeit mögen immer mal wieder Personen aufeinander treffen, die sich nicht so gerne mögen. Ich finde, es gehört zum Erwachsenen-Sein dazu, sich in solchen Situationen "benehmen" zu können und nicht die Stimmung zu versauen. Das Risiko, dass es trotzdem schwierig wird, trägt jedes Brautpaar.

Ausladen würde ich auf keinen Fall, die Ex Deines Bruders muss selbst entscheiden, ob sie mit der aktuellen Situation klar kommt. Großzügigerweise würde ich auch die neue Partnerin Deines Bruders mit einladen, wobei ich selbst nach einer so kurzen Zeit des Zusammenseins niemals Interesse gehabt hätte, den Partner bei einer Hochzeit im Familienkreis zu begleiten. Aber das muss sie selbst wissen.

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 03.05.2011, 19:55
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Ich hatte so ein Prblem mit meiner Tante und meinem Onkel, die da grad frisch getrennt waren (war nicht so ne glückliche Trennung und ziemlich gemein). Habe beide eingeladen, allerdings explizit den neuen Partner meiner Tante nicht. Ich dachte, Tante und Onkel wird wohl gehen. Den neuen kannte ich aber noch nicht mal und aus dievesen Gründen wollten wir ihn eigentlich auch nicht kennen kam also nicht in Frage. Das Ende vom Lied war, dass meine Tante beleidigt war und gar nicht kam. Mir war's egal, weil sie bis heute nicht verstanden hat, warum wir das so gemacht haben. Ich mach mich doch nicht zum Hampelmann anderer Beziehungskisten an meiner eigenen Hochzeit

Ich an deiner Stelle würde die Ex deines Bruders nicht dabei haben wollen. Es wäre was anderes, wenn ihr ganz dicke wärt aber so wie du es gechrieben hast, seh ich keine Grund dafür. Ich persönlich wäre in ihrem Fall nie auf die Idee kommen so bei dir anzutanzen ... das finde ich schon etwas seltsam.

Das Risiko von dem Mephi schreibt trägt sicherlich das Brautpaar, aber wenn ich dem aus dem Weg gehen kann, warum sollte ich es eingehen? Und ich würde an deiner Stelle nicht heraufbeschwören, dass die zwei Damen sich da nen Zickenkrieg liefern - vor allem weil dir beide so gut wie nichts bedeuten!

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 03.05.2011, 20:41
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Einerseits kann ich Deine Argumentation nachvollziehen, Ricky. Andererseits finde ich Ausladen ziemlich ätzend. Die Begründung dafür wäre ja "nur" die Trennung, ansonsten ist das ziemlich schwammig (Angst vor Zickenkrieg). Unabhängig davon hätte ich anstelle der Ex auch niemals auf die Einladung bestanden...

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 04.05.2011, 07:35
endlich Frau S.

Benutzerbild von danika

Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09
Hochzeitspaar: Daniel und Anika
Kind(er): ja! :-))
Standard

Ich kann schon verstehen, dass Du Dich da hast belatschern lassen.
Gerade so ne Ausnahmesituation in der Notaufnahme, Ihr beiden alleine, sie guckt Dich mit Hundeblick an... Da hätte ich mit Sicherheit auch gesagt, dass sie immer noch willkommen ist.
Die Sache mit der neuen Freundin ist allerdings wirklich blöd.
Mephi hat schon Recht: es sind alle erwachsen und werden sich hoffentlich auch so benehmen.
Aber vielleicht rufst Du die Ex-Freundin einfach nochmal an und sagst, dass Dein Bruder ne Neue hat und Du nicht willst, dass es ihr an dem Tag weh tut. Und dass Du nicht böse wärst, wenn sie deshalb nicht kommen würde.
Vielleicht liest sie zwischen den Zeilen und bleibt wirklich lieber zuhause. Oder es wird ihr bewusst, dass es wirklich ne doofe Situation ist.
Wenn sie trotzdem kommen will, kannst Du ja nochmal sagen, dass es ja EUER Tag ist, dass es da nicht um Streitigkeiten gehen soll und dass Du hoffst, dass sie sich trotzdem amüsiert. Also quasi die nettverpackte Variante von "Untersteht Euch da so ne Szene zu machen!"

Ach, warte mal ab, oft macht man sich vor der Hochzeit über soviele Kleinigkeiten Gedanken und nachher löst es sich doch in Wohlgefallen auf.
Du wirst sehen, der Tag wird perfekt, so oder so.
    #6 (permalink)
Alt 04.05.2011, 09:03
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Juliaundine

Hochzeitsdatum: 09.05. & 05.09.2009
Hochzeitspaar: Julia & André
Kind(er): erledigt!!! :-)
Standard

Zitat:
Zitat von danika Beitrag anzeigen
Aber vielleicht rufst Du die Ex-Freundin einfach nochmal an und sagst, dass Dein Bruder ne Neue hat und Du nicht willst, dass es ihr an dem Tag weh tut. Und dass Du nicht böse wärst, wenn sie deshalb nicht kommen würde.
Das ist sehr gut!!!
Wenn sie etwas Feingefühl hat, dann bleibt sie von selber daheim.
Wenn nicht, dann setzt sie möglichst weit weg von deinem Bruder und seiner Neuen. Sollte sie dann anfangen rumzuzicken, würde ich sie höflich bitten jetzt zu gehen.

Ich glaube gerade bei einer Hochzeit treffen immer Menschen aufeinander, die sich nicht kennen und manchmal auch eben nicht mögen.
Das kann man einfach nciht verhindern.
    #7 (permalink)
Alt 04.05.2011, 10:10
Perfektionistin ;)

Benutzerbild von ellesmera

Hochzeitsdatum: 03. und 04.06.2011
Hochzeitspaar: Monika und Stefan
Kind(er): Leonie *2005, Celine *2007
Standard

Zitat:
Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich? Auf einer Hochzeit mögen immer mal wieder Personen aufeinander treffen, die sich nicht so gerne mögen. Ich finde, es gehört zum Erwachsenen-Sein dazu, sich in solchen Situationen "benehmen" zu können und nicht die Stimmung zu versauen. Das Risiko, dass es trotzdem schwierig wird, trägt jedes Brautpaar.

Ausladen würde ich auf keinen Fall, die Ex Deines Bruders muss selbst entscheiden, ob sie mit der aktuellen Situation klar kommt. Großzügigerweise würde ich auch die neue Partnerin Deines Bruders mit einladen, wobei ich selbst nach einer so kurzen Zeit des Zusammenseins niemals Interesse gehabt hätte, den Partner bei einer Hochzeit im Familienkreis zu begleiten. Aber das muss sie selbst wissen.
Seh ich genau so.

Wenn ich in der Situation wäre, würde ich meinen Ansprechpartner darüber informieren und ihn bitten, die Situation im Auge zu behalten und ggf. einzuschreiten. Sollten sich die Involvierten (egal wer) tatsächlich nicht benehmen können, würd ich dem Ansprechpartner noch sagen, dass sie unter Umständen auch gebeten werden zu gehen wenn sie sich nicht vertragen können.

Ich hab das Problem ähnlich. Leonie´s Papa (und sehr guter Freund meinerseits) und der Mann von Leonie´s Patentante können GAR NICHT miteinander. Trotzdem wär ich niemals auf den Gedanken einen von beiden NICHT einzuladen weil ich eben beide gern dabei hätte. Da müssen se sich eben mal benehmen. Müssen ja nicht miteinander reden oder so...

BellyDiary vom Üben bis zum Baby

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
(Mahatma Gandhi)
ellesmera ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 04.05.2011, 11:55
Ehefrau & bald Mama

Hochzeitsdatum: 25.08.2011 & 27.08.2011
Kind(er): keine
Standard

Das Problem gab es in unsere Familie auch mal auf einer Hochzeit.
Das Paar wurde eingeladen, dann hat es sich getrennt und der Mann hatte dann eine neue Freundin. Zur Feier ist dann der Mann mit seiner neuen Freundin gekommen und die Ex-Freundin ist alleine gekommen. Blöd war nur, dass die Neue sehr eifersüchtig war. Und die Ex sich ständig an ihren Ex-Freund rangeworfen hat, weil sie ihn noch geliebt hat.

Ausladen würde ich auch nicht unbedingt. Wenn dann hätte ich das bereits gemacht als sie dich gefragt hat. Aber jetzt kommt das irgendwie blöd rüber.
Wenn ihr eine Sitzordnung habt würde ich die Ex vielleicht nicht gerade in die Nähe der beiden setzen. Am besten irgendwo neben Leuten mit denen sie sich ganz gut verstanden hat. Im besten Fall bringt sie ja auch einen neuen Partner mit.

Mal abgesehen von der Situation gibt es wirklich immer wieder Leute die sich nicht verstehen. Und die treffen bei solchen feiern dann eben aufeinander. Aber das lässt sich manchmal nicht umgehen. Entweder die Leute benehmen sich dann wie Erwachsene oder sie müssen halt gehen wenn sie Ärger machen wollen. Deshalb feiern wir auch nur im kleinen Kreis, weil ich keine Leute auf meiner Hochzeit haben möchte, die nicht zu uns stehen oder mich nicht leiden können.

25.08.2011 & 27.08.2011

Geändert von Miss_NRW (04.05.2011 um 12:00 Uhr)
Miss_NRW ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 04.05.2011, 15:56
Silberner Hochzeiter

Standard

Vielen lieben Dank für all eure Ratschläge, Ideen und Meinungen.

Ich hatte schon befürchtet, dass einige sagen werden, dass sie an der Stelle der Exfreundin nicht auf die Einladung bestanden hätten in dieser Situation, denn...ehrlich gesagt: ich hätte auch niemals damit gerechnet.

Klar, ausladen ist absolut SCHRECKLICH und so etwas will ich auch vermeiden, aber ich habe echt nicht erwartet, dass sie mich fragt, ob sie auch als Exfreundin denn noch kommen kann.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen als Exfreundin auf eine Hochzeit zu gehen, auf die ich nur aus dem Grund eingeladen wurde, weil ich zur Zeit der Einladung noch die Freundin war und praktisch damit nur das "Anhängsel".

Ich persönlich käme mir dabei entsetzlich fehlplatziert vor. Denn das wäre ja die Hochzeit der Schwester meines Exfreundes.

Und ich glaube tatsächlich, dass es eher mit unserer Familie an "sich" (sozusagen als Gesamtpaket) zusammenhängt, und es dabei nicht speziell um mich geht - weil sie mich so gern hat und die Hochzeit deshalb nicht verpassen will.

Hätten wir ein "freundschaftlicheres" Verhältnis zueinander, wäre das für mich kein Problem: Dann wäre das eben nicht die Exfreundin, sondern meine gute Bekannte oder Freundin, - die rein zufällig eben auch einmal eine Beziehung mit meinem Bruder gehabt hat.
Genauso würde ich es dann auch der "Neuen" gegenüber begründen, wenn komische Blicke kommen würden am Tag der Hochzeit.

Aber nun rätsle ich tatsächlich, ob ich es der "Neuen" die Einladung verwehren sollte aus Angst vor doofe Situationen.

Wir hatten nämlich schon ein "Gästeliste-Debakel" wegen Daniels Familie. Aber das hat sich von selbst "in Luft" aufgelöst, weil ein Teil einfach die Einladung abgelehnt hat und stattdessen mit uns separat auf die Hochzeit anstoßen möchte.

Andererseits ist das auch nicht meine Art, Leute da von vorne herein "abzulehnen". Das Mädel kann ja nichts dazu, dass sie in diesen Zeitplan hineingerutscht ist. Sympathie ist da ja auch eher zweitrangiger Natur, - man hat eben nicht nur Leute auf der Hochzeit, die man dabei haben "WILL".

Und ich weiß auch, dass sie nicht alle blendend verstehen können, - das würde ja ein Wunder grenzen!, aber so ein Streit wäre richtig fies. Und ich weiß nicht, ob ich in so einem Moment wirklich "höflich" bitten würde, die Hochzeit zu verlassen. Ich glaube eher, dass ich den Damen die Ansage ihres Lebens machen würde, mir meinen wohl schönsten Tag des Lebens so zu ruinieren.

Ich denke, ich werde nicht drum herum kommen, meine Schwester zu bitten, da ein aufmerksames Auge drauf zu halten, ob die beiden Damen einander anzicken. Und gegebenenfalls die Streithennen vom Platz zu verweisen.

Und ansonsten werde ich wohl euren Rat befolgen und die Damen soweit wie nur möglich auseinander setzen, falls eine von beiden nicht ohnehin doch absagt.

Geändert von FrauSchmifeld (04.05.2011 um 16:05 Uhr)
    #10 (permalink)
Alt 04.05.2011, 16:25
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Juliaundine

Hochzeitsdatum: 09.05. & 05.09.2009
Hochzeitspaar: Julia & André
Kind(er): erledigt!!! :-)
Standard

Zitat:
Zitat von FrauSchmifeld Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, dass ich den Damen die Ansage ihres Lebens machen würde, mir meinen wohl schönsten Tag des Lebens so zu ruinieren.
Richtig so!!!!

Vielleicht (hoffentlich) erledigt sich das Problem ja auch von ganz alleine, wenn die Ex-Freundin nochmal darüber nachdenkt.

Auf der Hochzeit meiner Freundin, wo ich Trauzeugin war, hat sich ein Gast so der maßen zugesoffen, dass er anfing einige Gäste echt böse anzupöbeln. Das ist dann total eskaliert und mein Mann hat den dann im wahrsten Sinne des Wortes rausgeschmissen.
Danach war dann die ganze Stimmung im Ar***.
Aber gerade von dem hätte es niemand erwartet.

Also, sei auf alles gefasst
    #11 (permalink)
Alt 04.05.2011, 20:16
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Lulu

Hochzeitsdatum: 27.07.2012
Hochzeitspaar: Jule & Andy
Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann...
Standard

Zitat:
Zitat von danika Beitrag anzeigen
Ich kann schon verstehen, dass Du Dich da hast belatschern lassen.
Gerade so ne Ausnahmesituation in der Notaufnahme, Ihr beiden alleine, sie guckt Dich mit Hundeblick an... Da hätte ich mit Sicherheit auch gesagt, dass sie immer noch willkommen ist.
Die Sache mit der neuen Freundin ist allerdings wirklich blöd.
Mephi hat schon Recht: es sind alle erwachsen und werden sich hoffentlich auch so benehmen.
Vielleicht liest sie zwischen den Zeilen und bleibt wirklich lieber zuhause. Oder es wird ihr bewusst, dass es wirklich ne doofe Situation ist.
Wenn sie trotzdem kommen will, kannst Du ja nochmal sagen, dass es ja EUER Tag ist, dass es da nicht um Streitigkeiten gehen soll und dass Du hoffst, dass sie sich trotzdem amüsiert. Also quasi die nettverpackte Variante von "Untersteht Euch da so ne Szene zu machen!"

Ach, warte mal ab, oft macht man sich vor der Hochzeit über soviele Kleinigkeiten Gedanken und nachher löst es sich doch in Wohlgefallen auf.
Du wirst sehen, der Tag wird perfekt, so oder so.
Das unterschreibe ich jetzt einfach mal so!!!

http://juleundandyheiraten.blogspot.com/
Lulu ist offline   Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)
Alt 06.05.2011, 17:06
Silberner Hochzeiter

Standard

Oh, ich könnte mich darüber nur noch aufregen!

In meiner Verzweiflung hatte ich mich mit diesem Anliegen auch an den "Verursacher" gewandt und ihm geschildert, wie seine Exfreundin mich sozusagen "breitlatschen" konnte. Er hatte mir gegenüber dazu nicht viel zu sagen, - über meine Trauzeugin (die ja meine Schwester ist) habe ich aber nun erfahren, dass es ihm herzlichst egal ist, ob die Damen sich da zoffen (und dergleichen ließ die Exfreundin auch schon durch die Blume verlauten), ich hätte mich da selbst in die S****** geritten und sollte zusehen, wie ich das regle.

Ich bin so traurig und wütend zugleich, dass ich beinahe platze. Wie kann ihm das so egal sein?

Meine Schwester hat natürlich auch an sein Gewissen appelliert und gefragt, ob er es denn "ertragen" könnte, wenn sich seine Ex- und die neue Freundin auf der Hochzeit streiten würden.

Und er meinte, es wäre ihm egal. Ihn hätte das nicht zu kümmern, was dann da abgehen könnte. Es wäre ja nicht SEINE Hochzeit!

Ich stehe echt so kurz davor ihm da ein Denkzettel zu verpassen und seine Neue absichtlich nicht einzuladen. Als Strafe für sein egoistisches Verhalten, sozusagen. Auch wenn ich ja eigentlich weiß, dass das total falsch ist.
    #13 (permalink)
Alt 06.05.2011, 17:21
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Für dieses Verhalten gehört dein Bruder auch direkt mit ausgeladen!

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #14 (permalink)
Alt 06.05.2011, 17:30
Silberner Hochzeiter

Standard

Zitat:
Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
Das war mein erster Gedanke, als meine Schwester davon erzählte und sie ist stinksauer, dass er da so ein furchtbare Benehmen an den Tag legt.

Ich reiß mir ein Bein aus, dass es bloß auch genug veganes Essen für den Herren gibt, achte peinlichst genau darauf, suche danach meinen Catering-Service aus! Und dann ist ihm die Hochzeit SO egal.
    #15 (permalink)
Alt 06.05.2011, 17:32
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Ich schließe ich ebenfalls Mephis Aussage an und sage dazu:

Zitat:
Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
Jup - geht gar nicht und ich würde ihn zur Rede stellen, schließlich hat er dich letztlich in die *hmhm* geritten - wenn er so einen unsteten Lebenswandel hat, musst du das nicht am Tag deiner Hochzeit ausbaden - und das würde ich ihm genauso sagen. Auch, dass er dafür zu sorgen hat, dass die sich nicht zoffen.

Aber ich glaube auch nicht, dass die sich da zoffen, mehr als komische Blicke wirds nicht geben.

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht