|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Doch bei uns gab es Nachbarn. Wir haben tolle Nachbarn
![]() Bei uns hab es noch kurz die Frage wegen des Polterbaneds. Wir haben uns dann dagegen entscheidne und die Freunde direkt zur Hochzeit eingeladen. Hätte es einen Polterabend gegeben wäre das sicher anders gewesen und die Hochzeit kleiner ausgefallen. Stimmt, Gegenwind gibt es immer. Und man kann es nicht allen recht machen! Das wird hier immer wieder gesagt. Deswegen würd ich es wirklich so machen wie ihr es wollt. |
|
|
|
|
Für immer und noch länger
Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010 Hochzeitspaar: A & K |
Ich denke auch, dass das Wichtigste ist, dass ihr als Paar Euch einig seid, wen ihr bei der Hochzeit dabei haben wollt. Es ist auch eine Frage der Kosten, bei einer Gästezahl > 100 kann eine Hochzeit ganz locker weit über 10.000€ kosten, je nachdem, was ihr plant. Geht davon aus, dass der ein oder andere nicht Eingeladene sowieso beleidigt ist.
Welchen Rahmen wollt ihr, was ist euch wichtig? Die Relation "Gäste Braut" und "Gäste Bräutigam" finde ich weniger entscheidend. Eher die Frage, welchen Rahmen man sich selber wünscht und wer einem wichtig ist.
|
|
Perfektionistin ;)
Hochzeitsdatum: 03. und 04.06.2011 Hochzeitspaar: Monika und Stefan Kind(er): Leonie *2005, Celine *2007 |
bei uns ist es so, dass "meine Gästeliste" mega klein und seine doppelt so groß. Zur Kirchlichen Eingeladen haben wir nur Onkel und Tanten, keine Cousins und Cousinen. Dazu kommt dann noch nen recht groß0er Freundeskreis seiner seits. Also etwas "ungerecht" verteilt aber mich stört das nicht, weil ich auch nicht so viele Leute habe wo ich sagen würde, ja die hätt ich gerne dabei und so hab ich nur die mir am wichtigsten Freunde eingeladen.
|
|
Ehefrau & bald Mama
Hochzeitsdatum: 25.08.2011 & 27.08.2011 Kind(er): keine |
also von den kosten machen wir das jetzt nicht so abhängig.
wenn wir wirklich nur die einladen, denen wir was bedeuten, dann wären das unsere Eltern (4 Personen) seine Geschwister (2 Personen) unsere Großeltern (4 Personen) bei onkel/tante (paten) ist das schon so eine sache... ich habe zu meinen keinen Kontakt mehr... er schon und das noch größere Problem sein(e) onkel/tante haben 4 kinder, davon haben 3 selber mann + kinder andere onkel/tante auch 3 kinder heißt wenn die dazu kommen wären es dann sofort 22 Personen mehr. wobei ich sagen muss, das das verhältnis zu onkel/tante ja noch geht, aber zu den kindern ist es schlecht. heißt am liebsten würden wir dann nur tante/onkel einladen. aber wie stellen wir das dann an. sollen wir sagen ihr könnt kommen, aber ohne kinder? und stress wird es sowieso geben, weil es keiner verstehen wird warum er/sie nicht eingeladen wird.
Geändert von Miss_NRW (03.03.2011 um 09:23 Uhr) |
|
|
|
|
Kronjuwel-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 12.06.2010 Hochzeitspaar: C&G |
Das war bei uns unproblematisch. Wir haben beide mit Vornamen direkt in der Einladung angesprochen (also nicht Familie xxx) und das haben scheinbar alle gleich richtig verstanden.
|
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Defintiv! Ich würde einer Mama niemals sagen, dass sie ihren 5-Jährigen daheim lassen muss. Wenn die Kids mal keine Kinder mehr sind, finde ich es Ok - da wollen sie auf sowas meist eh nicht mehr mit. Aber ist da die Grenze? Vielleicht bei 12? Oder 14?
|
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 27.07.2012 Hochzeitspaar: Jule & Andy Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann... |
Es kommt wirklich darauf an, was IHR wollt!
Andys Bruder hat auch nur im ganz kleinen Kreis geheiratet. Da war nicht mal ich eingeladen...sie haben also nur ihre Eltern mit Partner (6 Leute) und die drei Brüder des Bräutigams ohne Partner eingeladen. Das war dann halt die Entscheidung des Brautpaars. Klar, ich war schon ein bisschen traurig, da ich auch ein gutes Verhältnis zu ihnen hatte, aber dann hätten sie die Freundinnen der anderen Brüder auch einladen müssen und das wollten sie nicht. So war es ihre Entscheidung und die haben alle einfach so akzeptiert. ![]() Was ich damit sagen will: ihr entscheidet, wen ihr dabei haben wollt und wen nicht und wenn es Onkel und Tante sein sollen, aber nicht die Cousinen und Cousins, dann ist das so (außer die Kinder sind noch klein... )Redet nochmal darüber, was ihr wollt und vielleicht fragt ihr auch die Eltern, was sie darüber denken, wenn euch das wichtig ist. Ihr werdet die richtige Entscheidung schon treffen! |
|
|
|
|
Ehefrau & bald Mama
Hochzeitsdatum: 25.08.2011 & 27.08.2011 Kind(er): keine |
Eigentlich wollte ich ja immer eine "große" Hochzeit, aber was habe ich davon wenn wir da Leute sitzen haben, denen wir nichts bedeuten und die nur da sind wegen dem Essen oder als Zeitvertreib, weil sie nichts besseres vor haben und dann noch meckern wie scheiße es doch ist. So ist nämlich der größte Teil der Leute leider.
![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|