Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Gästeliste, Sitzordnung & Gastgeschenke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#16 (permalink)
Alt 10.06.2011, 07:21
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Warum sollten euch Leute die ihr grad mal zwei Wochen kennt irgendwas schenken? Ich würde das nicht machen. Das meinte ich mit meinem Beitrag weiter unten à la "nicht von Herzen" usw.

Wie macht ihr das mit den Kuchentellern für Tante und Co? Da kommen ja dann an diesem besagten Sonntag anscheinenf ja doch noch einige Leute zum Kuchen essen. Bleiben die da oder holen die sich nur ihren teller ab Das kann auch schnell ein größeres Fest werden?

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #17 (permalink)
Alt 10.06.2011, 07:27
Bald Frau M.

Benutzerbild von Bine

Hochzeitsdatum: 27.08.2011
Hochzeitspaar: Sabine und Dirk
Kind(er): Vanessa *1994 und Lorelai Virginia *2008
Standard

Das mit den Kuchentellern werden wir lösen indem wir, wenn wir am Sonntag nach der Hochzeit ins Cafe fahren um zu bezahlen uns den restlichen Kuchen einpacken lassen und dann zu Hause etwas zusammen stellen, dann werden die Leute abgefahren, soviele sind das ja auch nicht, evtl. 5-7 Haushalte - wenn überhaupt! Alle einladen werden wir sicher nicht, zumal die Tanten ect. meines zukünftigen weit über 70 sind und da ist es denen auch lieber von uns besucht zu werden.
Sicher, wir wohnen hier erst seit 2 Wochen, aber mein Mann ist hier mehr oder weniger aufgewachsen und kennt viele Leute hier im Dorf und im Nachbardorf. Sicherlich spekulieren wir nicht auf Geschenke, aber möglich wäre es, wenn man bedenkt, dass viele ihn schon über 40 Jahre kennen. Mal sehen, wenn da was kommt entscheiden wir spontan wie wir "Danke sagen".
Ich denke egal ob Geschenke von Herzen kommen oder nicht, man sollte dann trotzdem irgendwie Danke sagen. Das kann man ja je nachdem entscheiden.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht