|
Silberner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 15.&16.07.2011 Hochzeitspaar: Patrizia und Stefan Kind(er): wir üben...und hibbeln :-) |
Naja, es ist eben seine Mutter...Mein Schwiegervater hat uns die letzte Zeit auch zur Hölle gemacht, und trotzdem möchten wir beide, dass er dabei ist...Blut ist eben dicker...
www.patriziaundstefan.de.tl "Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen geben. Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben. Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei- gemeinsam zusammen und dennoch frei..." -unbekannt- |
|
|
|
|
Bald Frau M.
Hochzeitsdatum: 27.08.2011 Hochzeitspaar: Sabine und Dirk Kind(er): Vanessa *1994 und Lorelai Virginia *2008 |
Na somit hast du dich ja schon entschieden, rede mit deinem Mann darüber. Er sieht das ja sicher genauso, oder hat er ihr das alles verziehen?
|
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 08/2011 & 2013 Hochzeitspaar: J&P Kind(er): 1 Pärchen |
Verziehen, weiß ich nicht, kann ich ehrlich nicht sagen, wir reden nicht mehr so über das Thema seine Mutter, denn mir platzt jedes mal der Kragen. Sie ruft mehrmals am Tag an im 15 Minuten Takt obwohl er weiß dass er auf Arbeit ist und auch wenn mir Termine haben, dann schreibt sie uns aus der Klinik raus vor was wir zu tun und zu lassen haben. Und sowas kann ich nicht mehr hinnehmen.
Sie wird nun wohl noch in eine andere Klink gehen mal sehen wie die das da mit Freigang haben, werde ich ja dann sehen. Aber so kann man sie nicht gesund bekommen, meine Meinung. Vor allem weil auch auf der Hochzeit Leute sind, von denen sie genervt ist, sie kann es ja auch absolut nicht verstehen dass wir unbedingt heiraten wollen! Dann frage ich mich aber, wieso will sie dann dabei sein? Wahrscheinlich wieder ihre krankhafte Neugierde! ![]() |
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 27.07.2012 Hochzeitspaar: Jule & Andy Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann... |
Ich finde, dass das ganz schön hart klingt. Aber ich kenne weder die Mutter deines Zukünftigen noch die ganze Ausgangssituation...vielleicht redest du ja nochmal IN RUHE mit deinem Mann über das Thema...?
|
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Ich werde das Thema nochmals ansprechen und einen Kompromiss werden wir sicherlich finden, fuer mich steht fest ich muss diese Person nicht den ganzen Tag dabei haben. Ich will mich auch wohlfuehlen und das geht in ihrer Gegenwart nicht....
Dann soll sie zum Essen kommen oder so und danach wieder gehen, wobei ich kaum glaube dass sie das dann auch so machen wird! Aber da werde ich dann schon sie beiseite nehmen. Klar klingt das alles hart, aber ich komme darauf nicht mehr klar, wir haben Null Privatsphaere, andauernd sass sie bei uns, ob wir war vor hatten, Freunde kommen wollte, war ihr alles egal. Nach dem Motto, wenn sie kommt oder da ist muss sich alles um sie drehen und das sehe ich nicht ein! So wichtig ist sie mir auch nicht, vor allem weil sie von mir verlangt hat dass ich unser Kind abtreibe und dafuer hat sie sich bis heute nicht entschuldigt! |
|
|
|
|
Glückliche Ehefrau
Hochzeitsdatum: 23.06.2007 & 21.06.2012 Hochzeitspaar: Anke und Ralf Kind(er): in Planung :-) |
Tja Schwiegermütter sind immer ein Problem. Meine ist leider auch ein richtiges Monster.... Dennoch haben wir sie 2007 zur Hochzeit eingeladen und sie hat sogar neben uns gesessen. Allerdings nicht lange, denn sie ist nach dem Abendessen ohne ein Wort zu sagen gefahren
.Nun zu deiner Frage: Eigentlich gehört sie wie die eigenen Eltern mit an den Tisch des Hochzeitspaares, schon allein deinem Mann zu liebe. Ich kann dich leider nur zu gut verstehen, wenn du sie nicht neben dir sitzen haben möchtest....die Entscheidung ist verdammt schwierig. |
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Zitat:
Meine Eltern kommen auch nicht, mein Vater ist seid 2004 tot und zu meiner Mutter habe ich seid 2006 keinen Kontakt mehr! Und der leibliche Vater meines Verlobten fährt ja lieber in Urlaub anstatt zur Hochzeit seinen Sohnes.... Aber bitte, jeder wie er meint. Er würde sie aber auch gar nicht direkt neben sich sitzen haben wollen, das haben wir schon von Anfang an geklärt! |
|
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Um das alles zu erläutern bräuchte ich Monate wenn nicht noch länger und nicht mal dann hätte ich alles geschrieben. Kurz um sie ist öfter Suizidgefährdet, nimmt gerne zu viel Tabletten, schlitzt sich die Pulsandern auf und solche Dinge. Die ist zwar auch normal beim Therapeuten aber das schlägt wohl nicht so an, denn sie lässt auch oft die Sitzungen ausfallen, macht sich dann auch bei uns darüber lustig, wie witzig es für den Arzt sein muss, wenn er auf sie wartet! Und sie hat 12 verschiedene Innenpersonen, was für mich immer noch ganz schrecklich ist und vor allem ist die gute Manisch Depressiv!
|
|
|
|
|
Bald Frau M.
Hochzeitsdatum: 27.08.2011 Hochzeitspaar: Sabine und Dirk Kind(er): Vanessa *1994 und Lorelai Virginia *2008 |
Das klingt alles sehr schlimm. Ich denke das beste wird sein, dass ihr EUREN Tag so gestaltet, wie ihr es wollt mit den Personen, die ihr wollt.
Wir haben auch Abstriche gemacht. Ich denke vor solchen Entscheidungen steht jeder Mal. Mach dir nicht zuviele Sorgen, selbst wenn sie kommt, habt ihr doch eine gute Lösung zum Thema Sitzordnung gefunden. Wenn es ihr nicht gefällt oder sie Ärger macht, bittet sie höflich zu gehen und redet vielleicht vorher nochmal mit euren Trauzeugen, dass sie sie im Auge behalten. Vielleicht habt ihr Glück und es regelt sich von ganz allein, in dem sie keinen Ausgang bekommt. Hab ein wenig Vertrauen, manchmal regeln sich die Dinge von ganz allein. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|