Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Gästeliste, Sitzordnung & Gastgeschenke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 09.02.2007, 07:18
Routinier

Hochzeitsdatum: 26.05.2007
Hochzeitspaar: Frauke & Tino
Ausrufezeichen Kinder auf Hochzeiten

Wer hat Erfahrung mit Kindern bei der Trauung und beim anschließendemn Fest. (Alter 1x5 und 1x2 und 3x1)

Ich möchte sie auf keinen Fall außen vor lassen.
Wenn die Kinder Spaß haben, kann auch die restliche Gesellschaft schöner feiern.

Frauke
ichtraumich2007 ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 09.02.2007, 08:07
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Gorgeous

Hochzeitsdatum: 09.09.06
Hochzeitspaar: Marc & Kathleen
Kind(er): Jemima - 21.09.2007 Krümelchen - ET: 13.01.2010
Standard RE: Kinder auf Hochzeiten

Also auf unserer Feier waren zwei Mädchen von 5 und 6 Jahren. Die haben sich die ganze Zeit miteinander beschäftigt und gespielt, obwohl sie nicht mal die gleiche Sprache haben. Der 3jährige Junge, der noch dabei war, hat sich irgendwie auch beschäftigt - zum Teil mit den Einwegkameras, was sehr lustige Bilder gab, zum Teil mit mir oder auch mit den zwei Mädchen.
Also da hatte ich mir auch nicht so viele Gedanken gemacht - zu Recht wie man im Nachhinein sieht.
LG
Gorgeous
    #3 (permalink)
Alt 09.02.2007, 08:15
Goldener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 3./4.Juni ´05
Hochzeitspaar: Mirja & Dirk

Wir hatten ja kleine Spielsachen und jeweils ein Buch für die Kinder. So hatten sie schon mal was zum Spielen. Aber die haben sich so toll mit sich selbst beschaftigt und sind wie die Irren über die Tanzfläche gerutscht (Tja, da haben wir früher auch schon immer gemacht ). Ich glaube, so viele Gedanken muss man sich darüber gar nicht machen... die finden immer was. Und wenn Ihr eine Kiste hinstellt mit Spielsachen, suchen sie sich schon was daraus.
    #4 (permalink)
Alt 09.02.2007, 08:27
Sixteen
Gast

HOI

Bei uns sind es in der Kirche und Empfang 10 und abends ca. 7. Alle bekommen ein Geschnek und für den Abend haben wir einen Kindertisch und für den - da wir Menü haben und die Kinderr Kinderteller - haben wir ein junges Mädel engagiert (sie kommt allerdings schon zur Kirche). Mein Sohn hat sie sehr, sehr gerne :-) Sie wird zwischen den jüngsten sitzen.
Danach können die Kinder bis zum Umfallen mitfeiern und sie schaut ein bisschen.
Dann brauchen wir Eltern uns um fast nichts zu kümmern ;-)
    #5 (permalink)
Alt 09.02.2007, 08:27
~Ex-Braut-und-jetzt-Mami~

Benutzerbild von sonnenschein79

Hochzeitsdatum: 11.08.2007
Hochzeitspaar: Nina und Kai
Kind(er): Josefa Emely geb. am 20.12.2008 und Minikrümel im Bauch ;) ET: 24.09.2011
Standard

Hi,
also bei uns werden 15 Kinder im Alter von einem bis 13 Jahren anwesend sein. Und da die meisten vor 3 Jahren auf der Hochzeit meiner Schwägerin waren weiss ich das die sich schon zu beschäftigen wissen.
Das ist kein Problem, je mehr umso besser!

LG Sonnenschein

sonnenschein79 ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 09.02.2007, 08:43
Isa
Gast

Standard

Hallo

Wir wereden auch so 7 Kinder, im Alter zwischen3 -14 Jahre alt.

Wir werden einen Tisch für die Kinder in die Ecke stellen mit Spielen (memory, Mensch ärger dich nicht, ....) Buntstifte, Malbuch u.s.w.

http://www.weddingstyle.de/download/

Das habe ich im Internet für die Kids ausgedruckt.

Auf Ideen und dann Kinder Spielebox.
    #7 (permalink)
Alt 09.02.2007, 08:45
Lilou
Gast

Standard

bei uns werden es auch einige kinder sein,wir hatten überlegt die feier schon so zu gestalten, das die kinder raus können wann sie wollen, ohne das etwas passieren kann und wir werden eine spieleecke herrichten..
    #8 (permalink)
Alt 09.02.2007, 08:58
Benutzer

Standard

Bei uns waren ja auch einige Kinder dabei. ABer ich habe mir gar keine Gedanken gemacht, daß ich deren Beschäftigung planen muss. Für die Kinder gibt es auf einer Hochzeit doch so viel zu sehen und mitzumachen.

Ich hatte nur bei den Einwegkameras an die Kids gedacht, so daß jeder von ihnen eine eigene Kamera hatte. Die drei Kleinen ( 2/3 Jahr) sind so nach dem Ehrentanz abgeholt worden bzw. nach Hause zum Babysitter gebracht worden.

Die Größeren haben bis spät in die Nacht mitgefeiert. Beim Leinwandgemälde der Gäste haben sich besonders die Kinder verewigt. Außerdem haben sie sich reihum darum bemüht einmal mit der Braut, mit dem Bräutigam und im besonderen mit ihrem Opa zu tanzen. Der war der begehrteste Tanzpartner! Bei den Aktionen der DJ habe die fünf auch mitgemacht, also Polonaise und sowas... Es war supersüss, als der Dj nach der Polonaise sagt : So und jeder tanzt jetzt mit seinem Gegenüber. Da hat dann meine kleinen Nichten mit 'nem alten Schulfreund von mir bzw mit einer Kollegin von mir getanzt und waren stolz ohne Ende.

ALso, ich glaube, man macht sich über manche Dinge viel zu sehr ´nen Kopf. Vieles ergibt sich doch von selbst...

TIGNOLA
tignola ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 09.02.2007, 17:35
Der Wopperator

Benutzerbild von nettermann2001

Hochzeitsdatum: 20.06.06 und 23.06.06
Hochzeitspaar: Nina und Roli
Kind(er): Julian 6. Januar 2008
Standard

Wir hatten 2, ich glaube, 8 und 10jährige. Die wurden vom Musikanten mit

einbezogen, d.h. die durften Instrumente spielen und hatten riesigen Spaß.

Wir haben uns vorher auch keine Gedanken gemacht.
    #10 (permalink)
Alt 09.02.2007, 17:37
Love is everywhere...

Benutzerbild von snakeB

Hochzeitsdatum: 12.09.2007 / 15.09.2007
Hochzeitspaar: Mel und Thomas
Kind(er): dauert noch >:o)
Standard

wir werden auch einige Kinder haben...

aber wir feiern an einem Sportplatz, die haben viel Platz zum Toben, und wir werden einen Raum mit Matten auslegen wo die bischen rumspringen können. ausserdem hat die Halle bei uns eine Kegelbahn und einen Kicker...

wir werden aber auch einen Kindertisch machen, wo Bastelsachen und Malsachen, Puzzles und so drauf sind...

"Jetzt können wir endlich mal unsere Küche einweihen!"
snakeB ist offline   Mit Zitat antworten
    #11 (permalink)
Alt 09.02.2007, 18:58
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Mayanna

Zitat:
Original von Gorgeous
Also da hatte ich mir auch nicht so viele Gedanken gemacht - zu Recht wie man im Nachhinein sieht.
LG
Gorgeous
^

Also ein kleines bisschen hat sich Gorgeous doch Gedanken zu diesem Thema gemacht. Deshalb haben wir hier auch schon mal darüber diskutiert.
Da gab es viele verschiedene Vorschläge und Gedanken, da kannst du dich ja mal inspirieren lassen.

Bei uns haben die kleinen Gäste (10 an der Zahl) mitgefeiert wie alle anderen auch. Sie haben mitgetanzt, gefilmt, fotografiert, unseren Hund bespaßt und sind durch den Garten der Location getobt. Mein 6jähriger Neffe hat zu seinem Beitrag im Gästebuch "AFENGEILE HOHZEIT" geschrieben, ich denke mal er hatte Spaß

Liebe Grüße, Mayanna

Mayanna ist offline   Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)
Alt 09.02.2007, 19:11
Isa
Gast

Standard

Ich habe noch was vergessen.

Wir werden im Laufe des tages ein Kinderlied spielen lassen. Während das Lied läuft, werden wir beide aus ein Korb Süssigkeiten werfen. jedes Kind bekommt eine kleine Tüte und darf sameln sovie es möchte.
danach gibt es den Ententanz ...
    #13 (permalink)
Alt 10.02.2007, 14:15
Routinier

Hochzeitsdatum: 26.05.2007
Hochzeitspaar: Frauke & Tino
Standard

Das ist eine nette Idee.
Muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Danke für Eure Hilfe.
ichtraumich2007 ist offline   Mit Zitat antworten
    #14 (permalink)
Alt 10.02.2007, 18:36
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
wir haben auch mindestens 10 Kinder auf unserer Hochzeit! Wir werden ne Tischtennisplatte aufbauen und Federball, Frisbee,... bereit stellen. Für Innen werden wir Lego, Malsachen usw. bereit halten, auf dem Kindertisch verteilen wir auch Seifenblasenfläschchen und solche sachen! Eine Bekannte hatte jeden Kind eine Tüt gerichtet mit Süßigkeiten und kleien Spielsachen! Da sind die Kinder voll drauf abgefahren...

Grüßle
ptwbb ist offline   Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)
Alt 12.02.2007, 16:18
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Gorgeous

Hochzeitsdatum: 09.09.06
Hochzeitspaar: Marc & Kathleen
Kind(er): Jemima - 21.09.2007 Krümelchen - ET: 13.01.2010

Zitat:
Original von Mayanna
Zitat:
Original von Gorgeous
LG
Gorgeous
^

Also ein kleines bisschen hat sich Gorgeous doch Gedanken zu diesem Thema gemacht. Deshalb haben wir hier auch schon mal darüber diskutiert.
Da gab es viele verschiedene Vorschläge und Gedanken, da kannst du dich ja mal inspirieren lassen.
Deswegen habe ich ja gesagt nicht zu viele
Also die Puzzle-Bälle und das Auto gab´s so spät, dass 2 der drei Kids schon im Bett waren. Das einzige, was schon während der Feier Anklang fand, waren die Kameras für die Kids
LG
Gorgeous

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht