Mmhh... ich denke gerade über das Schlangenkleid nach... und wie es bei uns auf der Hochzeit war...
Also, ich hätte ein Problem damit, einem meiner Gäste vorzuschreiben, was er anzuziehen hat. Die Tante fand doch das Schlangenkleid bestimmt super-schick, sonst hätte sie es nicht angezogen. Und wenn man dann sagt "Zieh´ das bitte nicht zu unserer Hochzeit an".... ich weiss nicht. Das würde sie bestimmt mehr kränken, als Dich, wenn Du sie in diesem Kleid angucken musst, oder?
Ich meine, wenn eine Braut z.B. in einem rüschigen Kleid mit Proppeler auf dem Hintern und Puffärmeln heiraten möchte, weil sie es soo schick findet und jemand sagt "zieh bloss nicht so ein Kleid an"...
es wird doch immer geraten, man soll sein Ding durchziehen, wenn man es selbst so möchte und sich wohl fühlt. Dann sollte man auch seinen Gästen gegenüber so tolerant sein. Finde ich. Naja, der Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen.
Unsere Nachbarin hatte ein verwaschenes kurzes Etuikleid an, die Haare offen und nicht gekämmt, keine Strumpfhosen an und schwarze, ungeputzte knöchelhohe Schnürschuhe an, mit denen sie sonst auf dem Pferd sitzt. Klar, die Leute haben ein bisschen geschmunzelt, aber wir kennen sie so. Sie ist eben bisschen ökö. Aber sie hat den ganzen Abend getanzt und ist abgeflippt und hatte mächtig Spass. Uns hat überhaupt nicht gestört, was sie an hatte, haben nur gedacht "Ach, typisch Anni!" Und hätte ich sie vorher auf einer Hochzeit so gesehen, wäre mir nie eingefallen, sie zu bitten, bei uns etwas anderes anzuziehen.
Auf unserer Feier hatten der Grossteil der Frauen richtige festliche Roben an, mit hochgesteckten Haaren... also richtig schick. Dann waren welche mit schickem Hosenanzug da, oder mit Rock und Bluse. Dann gab es Herren, mit modischem Anzug, aber auch Herren, mit rotem, blauen oder grünen Sakko, wie es vor 10 Jahren in war. Und es war uns sooo schnuppe.
Die Gäste sollen sich doch einfach nur wohlfühlen!
Bitte entschuldigt, wenn ich jetzt so weit ausgeholt habe und bestimmt mit meiner Meinung nicht mit Euch allen übereinstimme. Aber dazu ist ja so ein Forum da...
Habe mich schon öfters über diese Diskussionen über Kleidung gewundert, nun musste ich auch mal was dazu schreiben
LG, cowflat