|
Ewigkeit
Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09 Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12 |
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich das gut finde...Nur kenne ich es auch so. Und wollte nicht wieder das Gefühl von vorschreiben geben...
@Ricky, da hast du recht...bei uns waren zum Teil auch Schlagen, aber der Raum ist auch zu schmal zum beidseitigem Begehen. |
|
|
|
|
Kristall-Hochzeiter
|
... das ist richtig was du sagst Mephista: Es bringt nichts wenn man hungrige Gäste hat, dann ist die Stimmung am Ende. Ich denke das ein Büffet wirklich das richtig ist für soviel Leute. Und Ricky sagte es ja auch schon, wenn es richtig organisiert ist, dann gibts da keine Probleme.
Das mit den Liedern find ich echt en coole Idee, aber eher nicht fürs Büffet. Aber für andere Gelegenheiten werde ich es im Kopf behalten... Also wir bleiben Büffet und schließen uns hier sozusagen der Mehrheit an ![]() Zum Thema Torte... komm ich nochmal im Tortenforum rüber wenn ich mehr weiß. Aus was die Torte war oder ist weiß ich noch nicht. Das Bild war ja aus dem Internet "geklaut" Mir hat nur das Äußere gefallen. |
|
|
|
|
Grüner Hochzeiter
|
Wir können uns nicht entscheiden. Zuerst wollten wir Buffet, doch nun denken wir das ein Menü vielleicht doch besser ist.
Der Ablauf wäre dann so: Vorspeise einheitlich für alle Suppe für alle Hauptgericht nach Wunsch (also Fleisch, Fisch oder Vegetarisch) Dessert Wir werden ca. 40 Personen sein. Was meint ihr? |
|
|
|
|
Porzellan-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 20.05.2011 Hochzeitspaar: Ute & Erhard Kind(er): noch keine |
Hallo Helena,
ich kenne das so, dass es zu Anfang ein Menü gibt und um Mitternacht dann noch mal ein Büffet mit der Hochzeitstorte als Dessert. Also wir haben das auch so vor. Ich hoffe, das hilft Euch schon mal weiter?
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 29.05.2010 |
Es kommt drauf an Helena, wie ihr eure Hochzeit lieber hättet.
Ein Menü ist eher ruhig. Alles läuft recht gesittet ab, die Leute bleiben an Ort und Stelle. Alle essen zur gleichen Zeit. Die Servicekräfte übernehmen die Arbeit. Vorteil: Ruhiger geregelter Ablauf, kein Gedränge. Nachteil: Du stellst vor allem bei wählerischen Menschen nicht unbedingt jeden zufrieden. Ihr müsst vorher planen wer genau welchen Hauptgang wünscht. Es kommt keine Durchmischung rein. Büffet ist oftmals ein Gewusel, vor allem bei vielen Menschen und auch eine größere Herrausforderung beim Essen. Man muss abschätzen was die Gäste gern alles hätten und auch darauf achten, dass von den besonderen Sachen genug vorhanden ist. Die Leute bewegen sich viel. Das Service muss zwischen durch. Vorteil: Jeder kann sich genau das nehmen, was er selbst mag. Es kommt zur durchmischung der Gästeschaft am Buffet. Zum präsentieren ist es wohl auch schöner. Es kann sich jeder nehmen, wenn er Hunger hat. Nachteil: Gedränge, die Leute müssen sich anstellen. Es essen nicht unbedingt alle zur gleichen Zeit. Auch ein Buffet sieht geplündert nicht mehr schick aus. Der Service muss sich u.U. zwischen den Gästen durchdrängeln. |
|
|
|
|
glückliche Ehefrau
Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010 Hochzeitspaar: Sabine & Jockel |
kuck mal hier, das Thema hatten wir schon
Bitte immer erst die Suchfunktion nutzen, bevor ein neuer Thread aufgemacht wird |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|