Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitstorte, Essen & Getränke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#16 (permalink)
Alt 16.11.2010, 15:49
Left my heart in Bali

Benutzerbild von Kitty

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

Mhhh als das Thema separater Kindertisch aufkam dachte ich spontan an eine Nanny.

Kitty ist offline   Mit Zitat antworten
    #17 (permalink)
Alt 16.11.2010, 20:21
~Ex-Braut-und-jetzt-Mami~

Benutzerbild von sonnenschein79

Hochzeitsdatum: 11.08.2007
Hochzeitspaar: Nina und Kai
Kind(er): Josefa Emely geb. am 20.12.2008 und Minikrümel im Bauch ;) ET: 24.09.2011
Standard

Wir hatten an unserer Hochzeit auch viele Kinder (glaub insgesamt an die 15 Stück) und wir haben da nichts "extra" bestellt.
Wir hatten einen Partyservice, der das Essen in Wärmebehältern in die Halle gebracht hat, in der wir gefeiert haben.

Kinder mögen meistens auch das, was die Erwachsenen essen.

Was immer geht sind Kartoffeln. Oder auch Nudeln oder Spätzle mit Soße

Bei der Vorspeise war u.a. eine Tomate-Mozarella Platte dabei und gefüllte Eier (waren seeehr beliebt und auch ruckzuck leer!). Das mögen Kinder eigentlich auch gern. Und Baguette, das wurde auch viel von Kindern gegessen.

An Fleisch hatten wir neben Wild und Rahmbraten auch Putenmedallions, letzteres wird von Kindern auch meist gern gegessen. Also Puten- und Hähnchenfleisch.
Beim Gemüse war Kaisergemüse dabei (Brokkoli, Blumenkohl und Karotten) mit so ner Art Zitronen-Butter-Soße, das ist auch beliebt.

Pommes hatten wir jetzt nicht, da der Partyservice ja das Essen gebracht hat und Pommes werden da schnell "latschig", sind also nicht so gut geeignet.

sonnenschein79 ist offline   Mit Zitat antworten
    #18 (permalink)
Alt 17.11.2010, 19:03
Nai
Bronzener Hochzeiter

Standard

An eine "Babykrabbelecke" habe ich noch gar nicht gedacht. Das ist eine super Idee, danke! Wir werden definitiv ein paar Babys dort haben. Wir haben halt wirklich Kinder jeden Alters da - meine Freundinnen sind alle ziemlich reich mit Kindern gesegnet und bis dahin werdens auch noch einige mehr sein...
Ich muß mal mit ein paar der Mamis sprechen. Hab ja zum Glück noch ne Menge Zeit
    #19 (permalink)
Alt 18.11.2010, 16:05
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Also ich glaub, die findens bestimmt toll, wenn du sie fragst und sie merken, du machst dir Gedanken. Es geht einfach um den Platz zum Krabbelnlassen - extra Krabbelecke ist auch wieder so ne Sache, dann muss man da als Mama/Papa ständig danebensitzen - andererseits sind dann da ja auch andere Kinder. Wenn direkt am Tisch ein bisschen Platz ist, dann kann man wiederum sitzen bleiben. Oder ihr setzt die Familien mit Kindern zusammen (mögen aber auch nicht alle). Wir waren auf einer Hochzeit, da war der Kleine gerade im krabbelalter - wir konnten ihn nirgends krabbeln lassen und draußen war nur Kopfsteinpflaster. War halt auch insgesamt recht eng, der kleine Saal, mit runden Tischen usw. Naja, wir haben ihn dann die ganze Zeit geschleppt, das war ein bisschen doof, zumal er sich ja auch bewegen wollte.
Ansonsten wars ja ne tolle Hochzeit, aber das war schon echt unpraktisch für uns. Ansonsten haben sie an alles gedacht, das war super (Hochstuhl, Gastgeschenke für die Kinder usw....)

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #20 (permalink)
Alt 20.11.2010, 16:41
Chaos Braut ;-)

Benutzerbild von Evilpink

Hochzeitsdatum: Standesamt: 25.04.2008 Kirche: 20.08.2011
Hochzeitspaar: Janine & Björn
Kind(er): in Planung
Standard

@ Miri: Was haben die Kinder denn als Gastgeschenke bekommen? Wir werden nur wenige Kinder auf unserer Hochzeit haben, aber denen möchte ich auch gerne ein extra Gastgeschenk geben.

http://crazydreamwedding.jimdo.com/

Evilpink ist offline   Mit Zitat antworten
    #21 (permalink)
Alt 20.11.2010, 17:38
Nai
Bronzener Hochzeiter

Standard

Bei Nanu Nana gibt es immer so kleine Figuren, die eingenähte Magnete in den Händen haben, so dass man sie an Treppengeländer oder Kühlschränke machen kann (also sowas). Die werden bei uns wahrscheinlich Teil der Gastgeschenke für die Kinder sein. Haben genau die richtige Größe: nicht zu groß und nicht zu klein.
    #22 (permalink)
Alt 20.11.2010, 18:09
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Zitat:
Zitat von Evilpink Beitrag anzeigen
@ Miri: Was haben die Kinder denn als Gastgeschenke bekommen? Wir werden nur wenige Kinder auf unserer Hochzeit haben, aber denen möchte ich auch gerne ein extra Gastgeschenk geben.
Wir hatten nur ein Kind (Mädchen) dabei und ehrlich gesagt hab ich da nix extra gemacht - jeder Gast hat ein selbstgemachtes Lavendelsäckchen bekommen und gut wars. Das hat aber auch jedem Gast gut gefallen, weil mans ja auch benutzen kann (z.B. für im Kleiderschrank) und dem Mädle auch.
Heute würde ich das vielleicht anders machen, aber zum Zeitpunkt der Hochzeitsvorbereitungen hatte ich zwischen Examensarbeit, Schwangerschaft und eben den Hochzeitsvorbereitungen keinen Kopf dafür

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #23 (permalink)
Alt 21.11.2010, 11:18
glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Honey_Bine

Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010
Hochzeitspaar: Sabine & Jockel
Standard

wir haben für die Kinder eine Tüte mit Seifenblasen, bissi was Süßes und ner Playmobil-Figur gemacht (die Kinder waren alle noch in dem Alter wo Playmobil toll ist)
Kam super an

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Honey_Bine ist offline   Mit Zitat antworten
    #24 (permalink)
Alt 21.11.2010, 16:32
Chaos Braut ;-)

Benutzerbild von Evilpink

Hochzeitsdatum: Standesamt: 25.04.2008 Kirche: 20.08.2011
Hochzeitspaar: Janine & Björn
Kind(er): in Planung
Standard

Zitat:
Zitat von Honey_Bine Beitrag anzeigen
wir haben für die Kinder eine Tüte mit Seifenblasen, bissi was Süßes und ner Playmobil-Figur gemacht (die Kinder waren alle noch in dem Alter wo Playmobil toll ist)
Kam super an
Hey Bine, ich finde Playmobil auch toll und würds gern mal wieder spielen

http://crazydreamwedding.jimdo.com/

Evilpink ist offline   Mit Zitat antworten
    #25 (permalink)
Alt 22.11.2010, 08:44
endlich Frau S.

Benutzerbild von danika

Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09
Hochzeitspaar: Daniel und Anika
Kind(er): ja! :-))
Standard

Zitat:
Zitat von Honey_Bine Beitrag anzeigen
Kam super an
So ähnlich haben wir es auch gemacht. Also wir haben schon für jedes Kind ne eigene Tüte gemacht, weil die altermäßig oft ein paar Jährchen auseinander waren. Aber ein bisschen Süßes war überall drin, für die Mädels ein bisschen rosa Glitzerhaarschmuck, für die Jungs entweder ein kleines Puzzle oder ein Autoquartett usw. Und ich glaub Malbücher für die Kleinen.
Die waren jedenfalls alle total happy.
    #26 (permalink)
Alt 31.05.2011, 14:11
Baumwoll-Hochzeiter

Standard

Hey, ich würde sagen es ist kein Problem wenn ihr ein Kindermenu bestellt. Kinder sind immer schwierig wenn sie auf dem Tisch sitzten und im Restaurant werden die sicherlich verstehen.
Nach meiner Erfahrung kann ich sagen, dass am meistens Kindermenus bestehen aus Fleisch, vielleicht was als erste Gericht und entweder Gemüse oder Kartoffeln (wenn´s im Restaurant sehr professionell sind, werden die bestimmt etwas schön aus ein so einfacher Gericht wie Kartoffeln).
Es ist aber ganz normal was anders für Kinder zu fragen, mach dir keine Sorge.
Viel Erfolg!
MissAdriana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht