|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Jasmin,
ich denke auch, dass du vor der Hochzeit noch genügend anderes zu tun haben wirst, als Torte backen... (Kommt sicher auf die Qualität deiner Planung und die Größe der Hochzeit an )Ausserdem habe ich auch gehört, dass es Unglück bringen soll ( bin zwar auch nicht abergläubisch, aber sich selbst die Hochzeitstorte backen... ich weiss nicht, klingt doof finde ich) Hast du denn keine Freundinnen oder Verwandten, die backen können oder wollen? Für mich als begeisterte Hobby-Bäckerin wäre es eine absolute Ehre jemanden eine Hochzeitstorte zu backen (nur halt nicht mir selbst...) und ich würde mich tierisch ins Zeug legen um zu zeigen was ich kann ![]() Von den gekauften hat mich nicht nur der Preis abgeschreckt, geschmacklich sind die selbstgemachten doch auch viel besser, drum war unser ganzes Kuchenbuffet von privat. Naja und die Leute haben dann ja auch gleich ein Geschenk zum Umschlag dazu ![]() Als Hozetorte kannst du eigentlich jede Torte verwenden, ob nun Schwarzwälder, Nuss- oder Ananassahne, Prinzregenten, Buttercreme, undundund. Wenn sie mehrstöckig werden soll, kann ja auch jeder Stock was anderes sein, die Verzierung kannst du so gestalten, dass jeder Stock gleich aussieht oder dass man von aussen erkennen kann, welche Torte es ist, aber das ist Geschmackssache. Inzwischen gibt es auch viele, die ein groooosses Erdbeerkuchenherz backen und verzieren. Ich habe auch mal eine gesehen, das waren zwei Herzen mit einer Brücke verbunden, auf der das Brautpaar stand. Wie du siehst, sind hier der Phantasie auch wieder keine Grenzen gesetzt und wie gesagt, Rezept kannst du jedes guterprobte Tortenrezept verwenden. Unsere Torte war von einer Freundin und hat mir sehr gut gefallen (lecker war sie natürlich auch) Unter folgendem Link ist sie auch eingestellt und noch viele andere tolle Torten auch: Eure Hochzeitstorten (Bilderecke-Leckereien-eure Hochzeitstorten) Hoffe, dir ein bisschen weitergeholfen zu haben. Wenn du dich doch entschliessen solltest, selbst zu backen (dann aber "Hut ab" vor deinem Mut) oder du einfach so Rezepte oder Tips gebrauchen kannst, melde dich doch, vielleicht kann ich helfen. LG, Snoopal |
|
|
|
|
Ewigkeit
Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09 Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12 |
klar...vielleicht auch schon vor der hochzeit, müssten sie ende november bekommen...von www.schokofoto.de ...
wäre super lieb von dir... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|