|
Rosen-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 11. Juni 2011 |
Wir werden nächstes Jahr auch auf einer Hochzeit in Polen zu Gast sein. Ich freue mich schon sehr und bin gespannt, die Beschreibungen die ich bisher dazu bekommen habe, decken sich mit deiner.
Wenn man so will, bist du meine Chill-Out Area, meine Feiertage in jedem Jahr, meine Süßwarenabteilung im Supermarkt, die Lösung, wenn mal was hakt, so wertvoll, dass man es sich gerne aufspart, und so schön, dass man nie darauf verzichten mag. |
|
|
|
|
Bronzener Hochzeiter
|
Also..
beim Partymachen sind die Polen (auch meine Monika kommt aus Masuren.. Olsztyn!) wohl unschlagbar. Umsonst hat sich mein Sohn dann doch ein Slawisches Mädchen gesucht ![]() Wenn ich meine Schwiegertochter richtig verstanden habe, dann führen die Brautleute einen einstudierten Tanz auf, dann gibt es Tanz und alles. Wir haben da eine ganze Band! Und einen Kameramann.. (auf den hätte ich verzichten können.. so dick und knuffig ich bin ) Alles in allem kostet mich die deutsche Hochzeit so.. 1300 (vielleicht auch 1500) aber die polnische kostet.. 5500 .. Euro.. nicht Zloty.. ich fand das heftig, aber meine gegenschwiegermutter meinte.. sie hätte ihr ganzes Leben auf diese Hochzeit gespart.. (Ich nicht.. ich habe meinen Kindern zum 18. Geburtstag das Geld gegeben.. )aber das ist eben auch überall anders.mit dem Wegwerfen bin ich auch so eine kleine Geiztussi.. obwohl ich sicher nie spare. Aber das sehen die Polen in dem Zusammenhang anders.. Oder alle bringen sich noch eine T***erbüchse mit.. was ich lustig fände, wenn dann 12 Stunden lang im Zug alles nach Hering riecht.. (Meine Mutter würde sich erhängen.. kicher...So.. ich habe noch anderes zu berichten.. bis gleich bei Sitzordnung! |
|
|
|
|
Perfektionistin ;)
Hochzeitsdatum: 03. und 04.06.2011 Hochzeitspaar: Monika und Stefan Kind(er): Leonie *2005, Celine *2007 |
naja, für den ganzen Wodka muss ja ne Grundlage gebildet werden
![]() Ne im Ernst, soviel könnte ich auch als Gast gar nicht essen!!!
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 27.07.2012 Hochzeitspaar: Jule & Andy Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann... |
Meine Schwiegereltern waren im letzten Jahr auch auf einer polnischen Hochzeit und haben auch von dem vielen Wodka und dem stündlichen Essen erzählt und von richtiger Partystimmung bis morgens um 6. Also sie um 10 Uhr wieder aufgestanden sind haben einige immernoch gefeiert!
![]() |
|
|
|
|
Promessa Sposa
Hochzeitsdatum: 15.10.2011 Hochzeitspaar: Dominique & Rainer |
Jetzt muss ich doch lachen...die Familie meines Opas (mütterlicherseits) kommt eben genau daher. Jetzt nicht direkt aus Allenstein, aber aus der Nähe von Ortelsburg/Szczytno. Das ist ja lustig.
Wenn Du da warst, berichte doch mal ein bißchen. Ich wollte da immer schon mal hin um Urlaub zu machen und mal zu gucken, wo meine Wurzeln so sind - mal abgesehen davon, dass die andere Seite (Opa väterlicherseits) bei mir aus Holland kommt. Wenn ich positive Erlebnisse wiedergeben kann, lässt sich Rainer vielleicht weich klopfen und tut mir den Gefallen. |
|
|
|
|
Silberner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 15.&16.07.2011 Hochzeitspaar: Patrizia und Stefan Kind(er): wir üben...und hibbeln :-) |
Hmmm das muss aber noch sehr "ländlich" da sein, oder?
Auf der Hochzeit von meinem Cousin war das anders...Um 11 Uhr Messe, dann in die Lokation Sekt angestoßen, dann wirft das Brautpaar die Sektgläser hinter sich und kehrt zusammen auf. Dann gab es Mittag Suppe, dann Fleisch mit Kartoffeln und Klößen Dann gab es um 16 Uhr Kaffe/ Kuchen und dann tanzen etc. Ab 20 Uhr gab es dann Buffet, was den ganzen Abend aufgefüllt wurde... Klar wurde auch Wodka rumgereicht, der auf den Tischen stand, wie Wasser, aber da kann ja jeder nehmen, wie er will... Also so ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht. Und zum thema aufgeregt, ich kann immer essen ![]() ![]()
www.patriziaundstefan.de.tl "Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen geben. Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben. Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei- gemeinsam zusammen und dennoch frei..." -unbekannt- |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|