Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitstorte, Essen & Getränke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 07.03.2011, 19:54
Rosen-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 23.07.2011
Hochzeitspaar: Steffi und Martin
Kind(er): Nele und Maja
Frage Torte: Fruchtböden in Herzform zu normal?

Sagt mal ihr Lieben,

ich mach mir da so meine Gedanken über unsere Torte. Wir haben uns für drei Fruchtböden in Herzform entschieden, die mit frischen Erdbeeren belegt werden sollen. Nun bin ich am überlegen, unser ganzes Konzept ist ja nicht wirklich auf Prinzessinnenhochzeit ausgerichtet, sondern wirkt eher ein bisschen rustikal.
Ich hab Angst, dass unsere Gäste eher das Gefühl haben sie kommen auf eine Grill - und Gartenparty, als auf eine Hochzeit. Sollte man dann vielleicht mit der Torte ein Highlight setzen und diese dreistöckig zaubern lassen, wie im Film???

Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 07.03.2011, 22:17
Ehefrau & bald Mama

Hochzeitsdatum: 25.08.2011 & 27.08.2011
Kind(er): keine
Standard

Hallo!

Ich habt euch doch sicherlich etwas dabei gedacht als ihr euch für die Fruchtböden entschieden habt, oder!?
Also ich finde, dass es euch gefallen muss. Und da die Fruchtböden in Herzform sind und die Erdbeeren rot macht sich das doch ganz gut auf einer Hochzeit.
Rustikal? Finde ich nicht. Es ist natürlich ein Unterschied ob man eine dreistöckige Torte hat oder Fruchtböden. Das kann man nicht wirklich vergleichen.

LG

25.08.2011 & 27.08.2011
Miss_NRW ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 08.03.2011, 07:12
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Ich finde auch, dass die Torte in erster Linie euch gefallen muss. Bleib bei den Fruchtböden und schau mal in der Bilderecke, da hatten wir schon ganz tolle!

"In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren."
Sonni ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 08.03.2011, 07:56
Perfektionistin ;)

Benutzerbild von ellesmera

Hochzeitsdatum: 03. und 04.06.2011
Hochzeitspaar: Monika und Stefan
Kind(er): Leonie *2005, Celine *2007
Standard

wir haben gar keine Torte Wir stehen nämlich beide nicht soooo auf Kuchen und wenn dann völlig unterschiedlich: Stefan mag eher so Obstboden ich dann schon bitte irgendwas mit Buttercreme oder so Also würden wir uns eh nicht einig werden und da haben wir beide gesagt, Torte gibbet nicht.

Ich seh es aber wie die anderen. Bleibt euch selbst treu und macht es so wie ihr wollt.

BellyDiary vom Üben bis zum Baby

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
(Mahatma Gandhi)
ellesmera ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 08.03.2011, 07:59
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Ihr heiratet im Hochsommer. Bei den Temperaturen find ich pesönlich was fruchtiges weitaus besser als fettige, mächtige Torten.

Ich denkr auch nicht, dass es zwingend ein besonderes "Highlight" braucht. Glaub mir, davon gibt es genug an dem Tag.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 08.03.2011, 15:40
Silberner Hochzeiter

Standard

Also die meisten mögen doch fruchtiges im Sommer, warum dann nicht auch bei der Hochzeitstorte?!

Ich bin zwar kein Obst-Esser, aber viele mögen das sehr und man braucht ja auch nicht, nur weil es eben überall so zu sehen ist, eine dicke Creme-Torte nehmen! Das ist Blödsinn!

Solang es EUCH gefällt, wie ihr euer Fest zelebriert, ist alles okay. Ihr müsst da für niemanden als euch selbst etwas ins rechte Bild rücken. Da stehen eure Vorstellungen im Mittelpunkt, nicht irgendeine Erwartungshaltung von Tante Anne oder Onkel Hubert oder Frau Müller von nebenan.

Wenn ihr Lust auf was fruchtiges habt, dann nur zu! Und rustikal finde ich so etwas überhaupt nicht.

Ich hab auf der Hochzeitsmesse so eine total irre Obst-Torte gesehen, erinnerte vom Farbspiel an einen Tequila-Sunrise, sah irre aus und so etwas ist der Hingucker!
FrauSchmifeld ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 08.03.2011, 16:06
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Zitat:
Zitat von FrauSchmifeld Beitrag anzeigen
Also die meisten mögen doch fruchtiges im Sommer, warum dann nicht auch bei der Hochzeitstorte?!

Ich bin zwar kein Obst-Esser, aber viele mögen das sehr und man braucht ja auch nicht, nur weil es eben überall so zu sehen ist, eine dicke Creme-Torte nehmen! Das ist Blödsinn!

Solang es EUCH gefällt, wie ihr euer Fest zelebriert, ist alles okay. Ihr müsst da für niemanden als euch selbst etwas ins rechte Bild rücken. Da stehen eure Vorstellungen im Mittelpunkt, nicht irgendeine Erwartungshaltung von Tante Anne oder Onkel Hubert oder Frau Müller von nebenan.

Wenn ihr Lust auf was fruchtiges habt, dann nur zu! Und rustikal finde ich so etwas überhaupt nicht.

Ich hab auf der Hochzeitsmesse so eine total irre Obst-Torte gesehen, erinnerte vom Farbspiel an einen Tequila-Sunrise, sah irre aus und so etwas ist der Hingucker!
Super Julia! Erst 6 Wochen bei uns und schon den Durchblick

"In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren."
Sonni ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 08.03.2011, 16:12
Silberner Hochzeiter

Standard

Ja, ich bin auch ganz überrascht, wie viel Ellenbogen an mir dran ist und für was ich den alles benutzen kann.

Bin eigentlich eher der Kompromiss-Typ, - ich umschiffe die Dinge gerne mal ganz dezent, um Kollisionen zu vermeiden, aber beim Tag der Tage hört es jetzt so langsam auch bei mir auf. Den hab ich schließlich nur einmal.

Und so verkehrt kann die Einstellung gar nicht sein, - wenn alle Bräute die entwickeln.
FrauSchmifeld ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 15.06.2011, 09:44
Baumwoll-Hochzeiter

Standard

Ich finde die Idee von Erdbeeretorte ganz schön und auch romantisch. Also, Herzform und rot von der Erdbeerefarbe ist super.
Ich denke deine Gäste werden sich super freuen und gar nicht denken die sind auf einer Grillparty.
MissAdriana ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 22.06.2011, 17:22
Bald Frau M.

Benutzerbild von Bine

Hochzeitsdatum: 27.08.2011
Hochzeitspaar: Sabine und Dirk
Kind(er): Vanessa *1994 und Lorelai Virginia *2008
Standard

Also ich finde auch die Variante mit der Herzform sehr schön.
Eigentlich wollte ich auch immer eine 3-stöckige Hochzeitstorte haben, bin auch voll mit der Einstellung und dem Wunsch mit meinem Schatz zum Bäcker um alles abzusprechen und dann sehen wir in dem Buch mit den vielen Beispieltorten ein riesengroßes Herz aus Bisquitteig, mit Erdbeeren, total rot, total lecker und sooooooooooooo romantisch, in das riesige Erdbeertortenherz mündet ein kleineres, da haben wir Schoko-Sahne bestellt, aber außen bekommt sie weiße Sahne, das harmoniert dann auch wieder gut mit dem roten großen Herz. Und dann haben wir eine Aufschrift mit unseren Namen und dem Hochzeitsdatum, aber keine Figuren. Irgendwie war mir das bei dieser Torte dann gar nicht mehr wichtig.
Es war echt dieser berühmte Aha-Effekt, als wir sie gesehen haben und haben ehrlich gesagt keinen Gedanken daran verschwendet, ob das traditionell ist oder nicht. Es ist unsere Feier und da läuft alles so, wie wir das auch wollen. Und ich habe nun auch echt nicht das Gefühl, dass mir was fehlt, weil ich eben nun keine 3-stöckige Torte habe - im Gegenteil, ich finde wir haben was ganz besonderes. Und ausserdem isst jeder gerne Erdbeertorte.
    #11 (permalink)
Alt 23.06.2011, 13:52
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Erdbeerenherzen haben voll viele, da ist schon fast nichts Besonderes mehr. Ich finde das auch immer super.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)
Alt 23.06.2011, 17:20
Grüner Hochzeiter

Standard

Ich finde die Erdbeerherzen supi, wollte auch so eins bis mein Griesgram gesagt hat, das er wen an der Hand hat der uns die Torte macht. Nun gibts ne Erdbeerfüllung weil das so schön zum Juni passt
Dat Queenchen ist offline   Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)
Alt 23.06.2011, 22:03
Bald Frau M.

Benutzerbild von Bine

Standard

Na das ist doch aber auch auf jeden Fall ein Kompromiss, mit dem man leben kann, nicht?
    #14 (permalink)
Alt 23.06.2011, 22:05
Bald Frau M.

Benutzerbild von Bine

Standard

Zitat:
Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
Erdbeerenherzen haben voll viele, da ist schon fast nichts Besonderes mehr. Ich finde das auch immer super.
Kann schon sein, dass es nichts besonderes mehr ist, wenn es voll viele haben, aber für uns ist sie es, weil wir eben eigentlich ganz andere Vorstellungen hatten.

Finde es aber echt klasse, dass man während der Hochzeitsvorbereitungen diesen "Wow- Das ist es"- Effekt auch bei der Torte haben kann.
    #15 (permalink)
Alt 27.06.2011, 21:13
♥ Happily ever after ♥

Benutzerbild von Coco1111

Hochzeitsdatum: 11.11.2011
Hochzeitspaar: Andrea & Thorsten
Standard

Zitat:
Zitat von Bine Beitrag anzeigen
Finde es aber echt klasse, dass man während der Hochzeitsvorbereitungen diesen "Wow- Das ist es"- Effekt auch bei der Torte haben kann.
Faszinierend, nicht wahr? Den hatte ich nämlich letzte Woche auch

Un homme peut s'habiller comme il veut, il restera toujours l'accessoire de la femme (Coco Chanel)
Coco1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht