Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitstorte, Essen & Getränke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#31 (permalink)
Alt 09.09.2010, 12:37
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Zitat:
Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
Das das Personal auf zwei Hochzeiten "getanzt" hat find ICH persönlich nicht ok, weil ICH voll und ganz auf die Wünsche meienr gäste eingehen möchte und das auch nach dem essen (beispiel) ich bringe auch dann noch jedes Getränk einzelln zum Tisch!
So dann sag ich dir, dass für den Gastrobetrieb wo ich arbeite null Problem ist drei Gesellschaften mit bis zu 1000 Personen auf einmal zu bedienen. Warum willst du jedes Getränk einzeln hinbringen? Ein flotter Spruch und Smalltalk mit den Gästen, dass diese sich wohlfühlen, ist auch mit 5 Cola auf dem Tablett machbar. Da muss man halt Gas geben und man braucht natürlich ein gutes Team.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #32 (permalink)
Alt 09.09.2010, 12:43
Left my heart in Bali

Benutzerbild von Kitty

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

Zitat:
Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
So dann sag ich dir, dass für den Gastrobetrieb wo ich arbeite null Problem ist drei Gesellschaften mit bis zu 1000 Personen auf einmal zu bedienen. Warum willst du jedes Getränk einzeln hinbringen? Ein flotter Spruch und Smalltalk mit den Gästen, dass diese sich wohlfühlen, ist auch mit 5 Cola auf dem Tablett machbar. Da muss man halt Gas geben und man braucht natürlich ein gutes Team.
ZUSTIMM Genau so isses

Kitty ist offline   Mit Zitat antworten
    #33 (permalink)
Alt 09.09.2010, 12:50
Hölzerner Hochzeiter

Hochzeitspaar: Janina & Stefan
Standard

Zitat:
Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
Das war von mir ja auch nur ein beispiel... ich blauder gern mit den gästen uns da is es mir wurscht ob ich n schnaps aufn tablett dabei hab oder 20 teller aufn arm... aber genau weil ich das gern mache, immer zu schauen, gehts allen gut, sind alle bedient, kann man mit dem netten Herrn dadrüben n kurzes pläusschen halten...??? genau deswegen hab ich gern "mehr" zeit für die gäste!!!! Wenn ich natürlich bei 1000 Gästen 80 kellner darum laufen hab, is das kein ding... aber normal und lernt man´s auch so in der ausbildung rechnet man pro 20 Gästen einen kellner!

Ist doch Ok wenn ihr findet dass dies kein problem darstellt... ich finde es halt doof und würde nicht wollen, das meine gäste evtl vernachlässigt werden! und 14 stunden am stück kann niemand Gas geben! Man brauch auch mal n kleines Päuschen......

verliebt seit 06. April 2009

seit 01. April 2010 gemeinsame Wohnung (vorher hat Schatzi schon bei mir gehaust!)
Schnatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
essen, getränke, restaurant, service, trinkgeld

Themen-Optionen
Ansicht