|
Silberner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 15.&16.07.2011 Hochzeitspaar: Patrizia und Stefan Kind(er): wir üben...und hibbeln :-) |
Also ich finde, das hört sich doch super an
Ich komm vorbei "Gletscherkuss" probierenVorallem mit dem Kaltbuffet finde ich gut, dann kann man immer essen
www.patriziaundstefan.de.tl "Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen geben. Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben. Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei- gemeinsam zusammen und dennoch frei..." -unbekannt- |
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 09.05. & 05.09.2009 Hochzeitspaar: Julia & André Kind(er): erledigt!!! :-) |
Die Planung für den Sektempfang klingt ganz schlüssig. Hast du Leute, die dort servieren?
Abendessen um 19h ist ok. Ich würde zum Essen immer Fleisch UND Fisch anbieten. Allerdings sollte man darauf achten, dass es Gerichte sind, die auch in diesen Warmhalte-Dingern nach 'ner Stunde noch schmecken und appetitlich aussehen. Nudeln machen sich da z. Bsp. nicht so gut. In welche Richtung soll denn euer Buffet gehen? Mediterran? Asiatisch? Rustikal? Mir persönlich wäre Obstsalat mit Sahne und Schokocreme etwas zu "einfach" für ein Hochzeitsessen, aber das ist ja Geschmackssache und vor allem kommt es ja drauf an, WIE das ganze gemacht und angerichtet wird ![]() Wenn ihr um 19h mit dem Abendessenstartet, wird das mal so 1,5h Stunden mind. dauern. Dann ist es 20:30h und schon 1,5h später sollen deinen Gäste schon wieder 6 (!) Torten und ein kalt-warmes-Häppchen-Buffet essen??? Meinst du, die haben dann schon wieder so 'nen Hunger, bzw. Lust auf Essen? Wir waren mit dem Abendessen so um 20:30h fertig und haben die Hochzeitstorte (auf die Personenzahl abgestimmt) um 24h aufgefahren. Es wollte kaum einer was davon essen auch die Mitternachtssuppe blieb fast unberührt ![]() Also das würde ich noch mal überdenken... Das mit dem Selbstaufgesetzten ist eine super Idee. Vorlagen für schöne Etiketten gibts hier (musst dich kostenlos anmelden und dann gibts massig Vorlagen zum downloaden)
|
|
Porzellan-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: Katholisch am 22.05.2010 |
Zitat:
jaa, da werden wir noch Feilen müssen hast recht, wird sonst zueng die Platten/Torten dann wohl doch erst gegen Mitternacht? /Kalt/warm gibts net) nur kalt, das langt.Beim Sektempfang gibts auch ein Gläsertisch (füllt ne Freundin nach) und ne andere geht herum ![]() Ja der Nachtisch, hatten wir bei der Kommunion und der Obstsalat ´kam sehr gut an ist halt was leichtes....hm Zitronencremenocken mit schokonetz ginge auch. Eis, nö das gibts ja auch überall.Wir lassen uns vom lockal vorschläge unterbreiten, mal sehen was die meinen. Ja, das selbstgemachte...werden wir in großen Fl. an setzten (Feb/März) hab auch schon einen Shop für Dekofl. gefunden das Stückt 1,50€ (Brauchen ca.10-12)..etiketten, da nehmen wir wohl einen Glitzerglasstift gibts ja für 3€ im bastelshop. Dennoch Dankeschön für den tipp, wenn alle Strickenreißen..kann das helfen ![]() Das Essen selbst....hab ich noch keine Ahnung.... Nur erste mögl. sachen. Vegis haben wir keine dabei und auch keine Allergiker, GsD.Danke und Lg ![]()
|
|
|
|
Silberner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 15.&16.07.2011 Hochzeitspaar: Patrizia und Stefan Kind(er): wir üben...und hibbeln :-) |
Ja das glaube ich auch
Also ich würde auch irgendwas davon probieren
www.patriziaundstefan.de.tl "Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen geben. Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben. Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei- gemeinsam zusammen und dennoch frei..." -unbekannt- |
|
|
|
|
Porzellan-Hochzeiter
Hallo,
was meint ihr würde ein Indisches Lamm/Rind Curry mit Pappadam und Reis auch gehen? Das Zu Minzdipp...usw. ich Liebe Indischesessen*sabber* Als Alternative dazu was Fränkisches....da überleg ich ja auch noch. Nachtisch Rosenwasserquarkbällchen ( auch Indisch) oder so? Um 23/24Uhr dann die HT und 4weitere Kuchen/Torten + kalte Fränkischee Platten/Partybrötchen und Fisch/Käseplatte? Vorspeise Salatbunt zum selbstzusammenbauen + 2versch. Soßen dazu? Nachtisch: Die Rosenbällchen oder Minzcreme mit Erdbeeren? Mönsch ist das schwer was man alles machen könnte ![]() Fränkisch trifft Indisch wäre was*grübel* jeder weiß das ich Bollywoodfan bin ![]() ![]() Lg
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Mal ne kurze Frage: macht ihr das Essen selber? Warum lasst ihr euch nicht was vom Caterer oder der Wirtschaft zusammenstellen? Ich finde das total schwierig so ohne nix sich was aus den Fingern zu saugen. Fragt doch einfach mal die, die sich auskennen
Und ich finde auch, dass ihr bissle viel Essen in zu kurzen Abständen geplant habt - so wie Julia schon schrieb. Mehr als Essen kann man nicht, lasst lieber größere Pausen dazwischen.Die indische Geschichte finde ich zu speziell. Das mag vielleicht nicht jeder (ich z.B. nicht ) |
|
|
|
|
Porzellan-Hochzeiter
Zitat:
bei den Abständen lassen wir jetzt mehr Luft, ich sammle erstmal Ideen. Von Restaurant, lasse ich mir Kostenvoranschläge + Menü Vorschläge schon noch machen. Dennoch, ich muss jetzt schon sehr viel erledigen da ich ich bald ins KH und auch meine Tochter, und dann muss ich auf Reha...Hach, man macht sich fei schon ganz schön einen Kopf ![]() Danke und Lg
|
|
|
|
Left my heart in Bali
Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7 Hochzeitspaar: Susanne und Martin |
Den Gedanken fränkisch trifft indisch würde ich auch kulinarisch aufgreifen.
Das kann sich dann in der Deko,der Musik etc wieder finden. Vielleicht ein Buffett mit beiden Komponenten. Man müsste halt mal rumprobieren. Bratwurst mit Kürbisschutney? geräucherter Fisch aus heimischen Gewässern mut Duftreisküchlein fränkischer Käse mit MAngochutney Teriyaki Spieße mit Merrettich kalter Braten mit Ziebelchutney indisches Geflügelcurry mit fränkischen Knödeln Rahmchampignons mit Curry-Safran-Spätzle ICh hab jetzt nur mal rumgesponnen.Vielleicht wäre ja sowas in der Art was |
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 09.05. & 05.09.2009 Hochzeitspaar: Julia & André Kind(er): erledigt!!! :-) |
Super Idee Kitty!
![]() @Sonne79: da fallen mir spontan 1.001 Idee für Deko, Einladungen usw. ein! Eine Bollywoodhochzeit!!!! Juhu!!!
|
|
Ewigkeit
Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09 Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12 |
puuh, gerade ist glaube ich einfach noch alles wirr...vielleicht zu erst den Rahmen der Hochzeit festlegen. Zu einer ganz schicken Hochzeit passt kein rustikales essen zu einer traditionellen Hochzeit kein indisches Essen...
beim Ablauf des Sektempfangs hatten wir viel weniger zeit, weil unseren Gästen kalt war. |
|
|
|
|
Porzellan-Hochzeiter
Zitat:
Ich lass erstmal viele Ideen fliesen, und alles wirbeln. Haben ja noch etwas Zeit, vorschläge des Restaurants will ich auch noch. Ja, ihr werdet es mit mir aushalten müssen ![]() Die besten ideen kommen immer dann, beim rumblödeln, zumindest bei uns. Mal Sehen In der Kirche z.B. wird ein Hindilied zum Auszug aus der Kirche gespielt*schmelz* im Kirchenheft dann Hindi und Deutschertext dazu ![]() Das steht schon so gut wie fest * *Nur welches, da überlege ich noch...doch das gehört in eine andere Rubrik.
|
|
|
|
Porzellan-Hochzeiter
Zitat:
Du bist der Knaller ![]() SOOO gewagt ne das dann doch nicht, aber vielen Dank für deine Bemühungen.*drückdichmal* Aber ja, ne Bollyhochzeit wo Shahrukh für mich Tanzt ![]() Da bräuchte ich Bachblüten Intravinös....ob er mich dann auch beatmet? Ja, mein Mann und ich lieben die Filme und das Essen koch dies auch sehr, sehr scharf nach. Ach, ich hätte viele Ideen aber langsam glaub ich zuviele. Na malsehen...ihr habt also die Erlaubnis weiter rum zuspinnen ![]() Da kann doch nur was dabei rauskommen. lg
|
|
|
|
Ewigkeit
Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09 Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12 |
Vielen Ideen sind doch super...nur muss man sie irgendwann ordnen um dann eine Idee auch umsetzen zu können...das gehört doch einfach dazu, am Anfang überschlägt man sich.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|