|
Bronzener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 23. Oktober 2010 Hochzeitspaar: Mona & Christian Kind(er): nach der Hochzeit |
Einmal durfte ich die Erfahrung schon machen, wie so ein Brautverziehen abläuft, und es ist die schrecklichste Erinnerung, die ich an eine Hochzeit haben kann.
Wir waren zu einer "Bauernhochzeit" eingeladen (Christian kannte den Sohn eines Bauern ganz gut, der geheiratet hat), die natürlich ganz traditionell ablief - inklusive Brautverziehen. Nun fühl ich mich unter lauter fremden Menschen sowieso nicht so wohl, schon gar nicht, wenn ich durch "gesellschaftliche Verpflichtungen" an den Ort des Geschehens gebunden bin. Zu der Zeit machte ich gerade eine Langzeit-Akupunkturbehandlung durch, in der Hoffnung, meine Migräne (ich war bei 15 Kopfschmerztagen im Monat) dadurch in den Griff zu bekommen. An dem Abend war eigentlich alles soweit ok, auch wenn ich wusste, dass es in Bezug auf meine Migräne "grenzwertig" war. Ich kannte die Leute noch nicht so gut, hatte dementsprechend wenig Motivation zu feiern - und dann kam das Brautverziehen. Unvoreingenommen und neugierig ging ich mit und ließ meine Handtasche zurück, weil es hieß, wir würden ja "gleich wiederkommen". (In der Tasche waren meine Tabletten) Das war ein großer Fehler. In dem Nebenraum war es eng, weil sich vielleicht 50 bis 60 Leute in einen Raum drängten, der eigentlich nur Platz für die Hälfte bot. Dann gab es in meiner Reichweite NUR Alkohol zu trinken, und irgendwer schenkte mir das Glas voll - was nicht schlimm gewesen wäre, wenn da nicht dieses doofe Saufspiel gewesen wäre, bei dem man das Glas leeren muss. Gut, ich wollte ja kein Spielverderber sein und machte mit, aber die ganzen Spielchen (der Bräutigam musste wirklich viele Hürden nehmen) zogen sich in die Länge, es war stickig heiß und außerdem war ich zwischen fremden Menschen eingeklemmt. An Flucht oder aufs Klo gehen war gar nicht zu denken! In der Zeit, die das Brautverziehen dauerte, hab ich dann auch prompt einen Migräneanfall bekommen (trotz der Akupunkturnadeln, die hat's mir alle rausgedrückt), und konnte nicht mal was dagegen tun, weil ich meine Handtasche vergessen hatte. Mein Stresspegel war nach dem Ende des Brautverziehens so hoch, dass die Tabletten, die ich dabei hatte, auch nicht mehr angeschlagen haben, und wir mussten die Feier vorzeitig verlassen. |
|
|
|
|
Left my heart in Bali
Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7 Hochzeitspaar: Susanne und Martin |
Bei uns wird das ´Brautverziehen meistens in ein anderes Wirtshaus gemacht,aber schon angemeldet.
Anders wäre es auch kaum möglich. Man sollte nur druaf achten das das andere Wirtshaus auch zur Fuß zu erreichen ist |
|
|
|
|
glückliche Ehefrau
Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010 Hochzeitspaar: Sabine & Jockel |
Zitat:
Also ich bleib dabei, Brautverziehn ist das coolste und beste an der ganzen Hochzeit (ich kenns aber wie gesagt auch gar ned anders und kanns mir auch gar ned ohne vorstellen) |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|