Hallo,
bei google habe ich schon einiges gefunden! Aber vielleicht gibt es hier eine Braut oder einen Gast, der italienische Wurzeln hat, oder auf einer italienischen Feier schonmal war! Hochzeitsmandeln, Gastgeschenke aus Glas und silber ist klar

das machen die Brautleute, geht mich nix an
Meine Freundin heiratet nächstes Jahr unterm freien Himmel, will es möglichst total romantisch haben, heiratet Barfüssig, hat als Deko ein Blumenmeer usw... nun habe ich ein riesen Problem am Hals.
Sie ist meine Trauzeugin und hat mir sovieles abgenommen, gemacht & getan, damit meine Hochzeit unvergesslich blieb!
Italienische Hochzeiten sind ja im nomalfall etwas teurer und edler als die meisten deutschen Hochzeiten. Trauzeugen müssen nach ihren Traditionen die Eheringe bezahlen, wird dann auch erledigt! Ist ja alles nebensache...diese Bräuche kenne ich von ihr.
Nun zum Hauptproblem der Bräuche und Traditionen: Ich kenne nur deutsche Hochzeiten mit unseren Bräuchen. Was kann ich auf der Hochzeit etwas romantisches machen und welche Spiele sind angebracht, damit die streng katholiken es auch bisschen Witzig finden? Ich darf nichts peinliches einbringen! Hochzeitszeitungen wären auch Tabu, wobei ich sagen muss, dass ich trotzdem mit ihren Brüdern und ihrer Mama eine machen werde...das ist ein Muss meinerseits!
Feuerwerk für 2 min. 500 Euro wie auf meiner Hochzeit gesagt worden ist, sehe ich nicht ein, sollen es die Eltern machen. SKY Laternen bekommen wir die Genehmigung nicht, dass weiß ich von meiner Hochzeit...die Location ist genau gegenüber von unserer Location am See.
Was gibts denn sonst noch für sinnvolle & romantische Überraschungen? Ich will sie zum heulen bringen
Lg, Andrea