|
...
Hochzeitsdatum: 14.10.2006 |
Meiner wurde mir abgenommen und "zertanzt". Wir haben darunter nochmal zu einen schönen langsamen Lied getant und die anderen haben oben am Schleier festgehalten! Natürlich wurde er nicht kaputt gemacht! Das hätte ic nicht zugelassen! Ich war aber ehrlich froh, als er runter war! Der war ganz schön festgesteckt, aber die Frisur hat wenigstens gehalten!
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 3./4.Juni ´05 Hochzeitspaar: Mirja & Dirk |
Hi!
Bei uns ist es üblich, dass man z.B. weißen Tüll kauft, den bereits vorher in Stücke reisst und gegen Mitternacht, wenn der "Schleiertanz" kommt, nimmt die Braut heinlich ihren Schleier ab, der Bräutigam versteckt die Tüllfetzen unter seiner Weste... und beim Tanzen wirft das Brautpaar dann die Tüllfetzen in die Luft und jeder Gast versucht, ein grosses Stück abzubekommen.Ich hatte zwar Tüllstücke vorbereitet und mit, aber wir haben den Tanz dann ausgelassen.
|
|
|
Söni´s Maus!
Hochzeitsdatum: 13./14.07.2007 Hochzeitspaar: Janine & Sönke |
Ich hatte auch ein Stück Tüll gekauft. Man hat mir meinen Schleier dann abgenommen und wir haben den an die Seite gelegt. Und die Männer haben beim Schleiertanz den Tüll zerrissen. Meinen Schleier hätte ich dafür nicht hergegeben
![]() |
|
|
|
|
Silberner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 18.07.2006 Hochzeitspaar: Ray & Tati |
Ich hatte einen extra Schleier zum zerreisen.
Um 24.00 Uhr wurde mein Schleier abgenommen und über uns wurde der Zerreisschleider gehalten. Dann wurde gezogen und den Kinderwagen bekommen wir von der Frau eines Arbeitskolegen von Ray. ![]() |
|
|
|
|
Perfektionistin ;)
Hochzeitsdatum: 03. und 04.06.2011 Hochzeitspaar: Monika und Stefan Kind(er): Leonie *2005, Celine *2007 |
Hey ihr lieben.
Ich muss nochmal nachfragen, woher ihr euren Schleiertanz schleier habt? MEINEN will ich ja nicht zerreißen lassen, aber einen Schleiertanz möchte ich gerne und nen 50€ schleier extra zum zerreißen kaufen will ich auch nicht. Und wann wird der denn nun abgenommen? Echt erst vorm Schleiertanz?? Ich war schon auf so vielen Hochzeiten aber da hab ich irgendwie nie drauf geachtet wann der abgenommen wurde *oje*
|
|
Perfektionistin ;)
Hochzeitsdatum: 03. und 04.06.2011 Hochzeitspaar: Monika und Stefan Kind(er): Leonie *2005, Celine *2007 |
der muss ja nicht mal schleierform haben. 4-eckig lässt sich eh besser halten. nur ich weiß nicht wo ich das her bekomm hier gibt es nämlich in der näheren umgebung keine guten stoffgeschäfte...
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Wie wärs mit ner einfachen Gardine? Oder guck bei 321 - da gibts alle möglichen Stoffe und Dekotüll in allen Farben und Formen.
Wobei ich den richtigen Schleier nehmen würde. Wer sagt denn, dass der zerissen werden muss? |
|
|
|
|
Hölzerner Hochzeiter
|
Ganz ehrlich?
Ein billiges, nicht zu kleines Fliegengitter für Fenster, die kriegt man doch im Baumarkt für 1-2 Euro hinterher geworfen... Und ob das Tüll oder Fliegengitter ist, sieht doch eh kein Mensch. Hatten wir bei meiner Schwester auch und es hat auch kein Hahn danach gekräht, was das war. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|