Ich seh das genauso, der Hochzeitswalzer ist ja kein Muss, des wär ja schlimm
Wenn Du das allerdings gerne hättest, dann sprich doch noch einmal mit Deinem zukünftigen. Vielleicht schlägt er Dir diesen einen Tanz trotz "tanz-muffel-dasein" nicht ab. Wenn Du selbst auch überhaupt keine Lust darauf hast, dann lasst es einfach. Ist Euer Tag und Ihr sollt Euch wohl fühlen.
Was dir übrige Festgesellschaft angeht, dann denk ich mal, dass früher oder später sicherlich jemand mit dem Tanzen beginnen wird und dann schließen sich erfahrungsgemäß immer mehr an. Dauert halt immer, bis jemand den ersten Schritt macht
Mein Liebster ist auch ein absoluter Tanzmuffel, im Gegensatz zu mir. Haben uns darauf geeinigt, dass wir unseren "Hochzeitswalzer" auf "Nothing else matters-Metallica" tanzen (Walzer funktioniert da prima und ist eines unserer gemeinsamen Lieblingslieder), und ich es ihm dann überlass, ob er am restlichen Abend noch Lust hat, das Tanzbein zu schwingen oder nicht.
In Sachen Büffet werden wir es auch so machen, dass er ein paar Worte sagt und dann das Büffet eröffnen wird. Werden sowieso alle warten, bis wir den Anfang machen