Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitsdeko, Brautstrauß & Blumen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 16.10.2005, 18:43
Juwel-Hochzeiter

Benutzerbild von ninalara

Hochzeitsdatum: 20.06.2006 und 23.06.2006
Hochzeitspaar: Nina&Roli
Kind(er): 06.01.2008
Pfeil Brautstrauss Kosten?

Hallo,
mal eine kurze Frage :

Was kostet ein Brautstrauss??
Wieviel sollten wir da Einrechnen?

Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen berichten?
    #2 (permalink)
Alt 16.10.2005, 19:05
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard re: Brautstrauss Kosten?

hast du denn schon eine idee was du so möchtest? also welche blumen? größe? bänder? schmuck?
ich würde sagen so an die 40€ kommt sicher darauf an, ob du die stiele mit band umwickelt haben willst oder sonst noch hängende bänder und herzen oder so möchtest...

vielleicht bekommt ihr auch rabatt wenn irh noch mehr dinge dort kauft?

lg andrea

welche art magst du denn?

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 16.10.2005, 20:26
Sonnenschein78
Gast

Hallo,
also ich weiss noch nicht definitiv, was der Strauss letztendlich kosten wird! Er wird hängend sein aus weissen Rosen mit viel grün.
Die Blumenfrau sagte mir er läge so ab 35 €
Hmmm, konnte wohl nicht wirklich helfen, aber vielleicht hast du so eine grobe Vostellung!
Lieben Gruss vom Sonnenschein
    #4 (permalink)
Alt 16.10.2005, 20:30
Erfahrener Benutzer

Meiner hat 49,- EUR gekostet. KOmmt aber auch immer drauf an, ob Du Blumen möchtest, die gerade Saison haben oder nicht. Wenn der Strauß frisch sein soll würde ich auf jeden Fall Saisonblumen empfehlen, denn ansonsten zahlst Du locker noch einen "außerhalb der Saison" Aufschlag drauf.
September ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 16.10.2005, 20:34
Erfahrener Benutzer

also meiner hat 25 Euro gekostet, leider hab ich kein besseres Bild, aber das kommt drauf an welche Blumen du willst und wie er aussehen soll und so ich denk mit 50 Euro bist du gut bedient!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Brautstrauss-.jpg (8,5 KB, 484x aufgerufen)

Unicorn1984 ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 16.10.2005, 20:56
Juwel-Hochzeiter

Ich möchte gerne einen Wasserfall?? Strauss haben mit roten und weißen Rosen mit Efeu vielleicht auch nit Perlen oder so
So hatte Ich es mir zumindest mal vorgestellt !

Aber Ich hatte mit mehr gerechnet
    #7 (permalink)
Alt 16.10.2005, 22:13
Erfahrener Benutzer

Hi ninalara,
ich habe auch mit mehr gerechnet

Da hab ich dann wohl ein Luxusobjekt erstanden, zumindest was den Preis anbelangt. Meiner hat glatte 70€ gekostet. Hat aber auch jede Menge Rosen und war richtig gut gebunden. Die Stiele waren gut umwickelt und er war somit gut in der Hand zu tragen. Naja und die Gärtnerei ist nicht eine von den Billigsten, aber dafür qualitativ sehr hochwertig. Das war mir von Anfang an klar, aber auch wichtig. Soll ja auch was aushalten, so ein Strauss.

Hab leider kein besseres Foto momentan. Vom Handteil kann ich noch eines machen, wenn es interessiert. Der Strauss liegt noch beim Trocknen.

LG,
Dani
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0114.jpg (49,9 KB, 573x aufgerufen)
Snoopal ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 17.10.2005, 10:00
marcos-engel
Gast

Meiner hat 62 gekostet und war sein geld nunmal gar nicht wert.

Für das Geld hätte ich vermutlich in einem anderen Laden meinen Traumstrauss bekommen. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Lona
    #9 (permalink)
Alt 17.10.2005, 10:13
ulrike
Gast

Kann ich dir gar nicht so genau sagen, kam auf den Tagespreis der Rosen an. Meiner bestand nur aus Rosen und war ein absolutes Traumteil, genau wie ich ihn mir vorgestellt hatte. (Auf dem Foto wirkt er allerdings ein bißchen heller als im Original).

Ich schätze so ca. 50 € (hatte sie vorher geschätzt)
War aber auch total überrascht, weil das ein ziemlicher exklusiver Laden ist, der aber auch total schöne Sachen macht.

Mein Schatz hat 70€ bezahlt, da waren aber noch ein kleiner Strauß für's STA, sein Anstecker und 15 kleine Röschen für's Haar dabei, die aus Rosenblättern gebastelt waren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg strauß.jpg (21,4 KB, 548x aufgerufen)
    #10 (permalink)
Alt 17.10.2005, 10:56
Juwel-Hochzeiter

Ihr habt wirklich sehr schöne Sträuse

Lona : tut mir leid das der Straus nicht das war, was Du Dir vorgestellt hast

Echt ärgerlich und das am grossen Tag
    #11 (permalink)
Alt 17.10.2005, 13:23
Goldener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 3./4.Juni ´05
Hochzeitspaar: Mirja & Dirk
Standard

Hi Ninalara,

mein Strauss war auch im Stil "Wasserfall" und kostete 45 EUR. Sehen kannst Du ihn unter dem Punkt "Dekorationen"; "Eure Brautsträusse"... dann irgendwie auf der 2. Seite, oder so.

Gruss, Mirja
    #12 (permalink)
Alt 17.10.2005, 13:51
marcos-engel
Gast

Zitat:
Original von ninalara
Ihr habt wirklich sehr schöne Sträuse

Lona : tut mir leid das der Straus nicht das war, was Du Dir vorgestellt hast

Echt ärgerlich und das am grossen Tag
Ihr müßt Euch das so vorstellen:

März 05: Marco und ich sind mit den Kindern in Dresden und nutzen gleich die Möglichkeit neben dem Standesamtsgespräch (die Dame nahm sich nach einer Trauung für uns unendlich viel zeit - an einem SAMSTAG), auch in der Gaststätte usw. alles abzusprechen. Eigentlich war nachmittags geburtstagsfeier, aber wir meinten, dass es auf die 10 minuten nicht mehr ankommt, alle wissen, wo wir uns rumtreiben.

Schwiegermami hatte doch soooooooooooo sehr von dem Kleinen Blumenladen geschwärmt, der unten gleich neben dem wohnhaus in der Passage ist. "die haben immer so schöne Sträuße!"
Gut, wir also rein, ich mein Bild rausgekramt

dieses:

Ich möchte den Strauss bitte SO, in den Farben: Creme, Apricot, Bordeaux umrahmt von Maiglöckchen.

1. Problem: "Maiglöckchen? Wo sollen wir die hernehmen? die gibt es nicht im Handel!" (geglaubt, denn zu diesem Zeitpunkt wußte ich es noch nicht besser).
2. Problem: "Bordeaux? darf es auch weinrot, oder dunkelrot sein?" "Ja natürlich, aber bitte kein Knallrot!"
3. Problem: "Wir müßten aber Biedermeier GEBUNDEN machen, sonst hält es nicht!" *ja was denn sonst?* "Aber bitte alles Rosen" (man wollte erst Ranunkeln rein machen)
4. Problem: "am 05.05.05 haben wir aber nicht geöffnet, Sie müßten dann bitte am 04.05. abends kommen. natürlich werden wir die blumen entsprechend frisch verarbeiten"

Ich ließ das Bild da. Die Körbchen und den Anstecker hatten wir natürlich mitbestellt.

Ich war so happy, wir feierten nun ausgiebig geburtstag und ich machte mir nicht wirklich sorgen. Ich erfuhr einige Tage später, dass maiglöckchen in Sachsen Kommunionsblumen sind und es diese sehr wohl im Mai im Blumenladen auf bestellung gibt! herzlichen DANK!

Dan war er da, der große Tag, nein der davor. Während ich in aller Ruhe bei Marcos Eltern unter der Dusche stand, hatte marco wohl den Strauss geholt. Abends wurde ich zu seinem Bruder gebracht...

Am großen Tag, Marco trat ins Haus, ich vorsichtig aus der Stube... Und der Alptraum kam promt, nachdem wir uns in die Arme gefallen waren. Marco flüsterte mir ins Ohr:"du musst den brautstraußhalter richtig festhalten, der geht immer auseinander!"
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????????????? Brautstraußhalter??? seit wann braucht man bei GEBINDE einen Brautstraußhalter???

und so, musste ich ihn festhalten (Augenmerk auf marcos daumen).

Ich sah mir meinen strauss an und es fielen zwei Rosen heraus...

die Rosen waren weder creme, noch aprikot (dafür weinrot), sie waren zum Gelb (einige eigentl cremefarb.) und Orange und bereits am verwelken!!! Marcos anstecker hatte genauso häßliche braune Ränder, wie meine blumen. Die rosen hingen schlaff herum, es war nicht schön
Ich war traurig.

Im Auto fielen immer und immer wieder - falsch den ganzen tag - rosen und zier heraus. mittlerweile wurde aus der traurigkeit WUT. der Halter selbst ist ebenfalls unzählige male auseinander gefallen - mir taten die finger weh, vom festkrallen.

tja und am abend, waren die rosen alle hinüber. restlos hinüber. Ich habe Marco erzählt, wie ich mich fühlte, als wir nachts um 4 im bett lagen. Marco ist am nächstenTag in den Laden gegangen, die Körbchen mussten ja zurück. E hat sich über den Strauss beschwert, über alles, einschließlich der farben. die lapidare antwort:"wir mussten das improvisieren, weil der Zettel verschwunden ist." nee der ist nicht verschwunden, da hatte jemand Kaffee drauf gekippt. Marco hat dann drauf hingewiesen, dass farbe und form im kalender stehen und Das man auch hätte ANRUFEN können, die telefonnummer stand auch daneben. das hatte man übersehen. es tue ihnen leid.

mehr war nicht. keine entschuldigung, kein angebot, nichts!
Heute ärgere ich mich aber auch, dass ich die körbchen nicht behalten habe, denn niemand kann sie mir nachmachen.

ich habe dann versucht, die letzten rosen zu retten und zu trocknen. ich trockne nicht zum ersten mal - aber es gelang mirnicht. in nichtmal 48 stunden waren sie verschimmelt.

ich bin noch heute unglaublich wütend darüber. erst wollte ich mir den strauss nicht nachmachen lassen, weil es nichtmeine farben waren. (der sollte farblich wie das autogesteck aussehen bzw. wie der eine dreifarbige von meinen künstlichen). inzwischen überlege ich, ob ich mir nicht doch eine originalgetreue Kopie machen lasse. Schließlich war es trotzdem mein Brautstrauss, der läßt sich ja nicht aus den bildern radieren....

Lona
    #13 (permalink)
Alt 17.10.2005, 19:37
Juwel-Hochzeiter

Lona:

Was dieser Laden sich da "geleistet" hat ist ja wohl echt die Krönung!!!

Und dafür haben die Geld verlangt!
Echt der Hammer!!!
    #14 (permalink)
Alt 17.10.2005, 20:15
Silberner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 01.07.2006
Hochzeitspaar: Kay & Denise

Lona:

Oh je,

wenn man sowas liest, bekommt man schon ein seltsames Gefühl im Bauch. Hab noch keine Ahnung wo wir den Brautstrauß bestellen und wie er aussehen soll. Nur vom kleinen Blumenladen um die Ecke laß ich dann wohl besser die Finger.

LG
Quengelchen

Quengelchen ist offline   Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)
Alt 18.10.2005, 17:22
keine-Moderatorin-mehr

Auch mein Strauß war aus dem kleinen Laden um die Ecke, den man nur findet, wenn man ihn kennt. Und das war der einzige Laden, in dem man verstanden hat, was ich wollte... Und der Strauß war super. Ein richtig toller Frühlingsstrauß, der zu uns und zum Rahmen der ganzen Feier super gepasst hat.

LG Trine

Unsere Homepage
Trine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht