|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Wir kommen ja aus der gleichen Gegend und ich kann dir sagen: ja das ist hier üblich! Wir haben auch um die 450 € für alles bezahlt (und das nicht in nem Laden in der Stadt sondern draußem aufm Dorf).
Ich hatte Edelrosen überall drin, die schon ordentlich teuer waren - aber die waren jeden Cent wert. 20 Rosen pro Gesteck finde ich auch recht viel. Bei uns waren in den kleineren ca. 8 - 10 drin, im großen Braut-Tischgesteck kommen die 20 allerdings schon hin. Also ich finde die Kalkulation nun nicht sonderlich überraschend. |
|
|
|
|
Ewigkeit
Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09 Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12 |
Also unsere Rosen haben alleine schon 2 Euro pro Stück bezahlt, dass wären bei euch ja schon 40 Euro nur für die Rosen.
Ich denke, der Grunpreis ist ok. Ihr müsst euch evtl. für weniger oder andere Blumen entscheiden. |
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Eben Andrea. Bei uns gibts auch keine Rosen für unter 2,00 € pro Stück. Meine waren glaub ich sogar über 3,00 €
Da kommt schnell was zusammen.Mephi, klar sind die Blumen kurzlebig (sogar ziemlich) aber wird nicht gerade bei ne Hochzeit viel in Dinge für nur diesen einen Tag investiert? Mein Kleid hab ich ja auch nur einmal angezogen. Oder das Auto mussten wir wieder abgeben. Die Einladungskarten liegen irgednwo bei den Leuten sinnlos rum. Das Essen ist wegfuttert usw usw usw. Da muss man halt entscheiden, was man will und was man dafür ausgeben kann. |
|
|
|
|
Hölzerner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 21.5.2011 Hochzeitspaar: E & K |
Hallo Sarah,
gibt es bei euch nicht noch eine andere Gärtnerei oder Blumenladen, wo ihr Preise erfragen könnt? Manchmal schadet es nicht, ne zweite Meinung einzuholen! ![]() Ich war gestern abend noch ganz sponton in einem kleinen Blumenladen, einfach nur so mal zum Nachfragen. Ich möchte ja auch gerne Callas haben und die nette Frau meinte, dass sie für eine Calla 2,50 € nimmt! Denke, da gibt es schon große Unterschiede zwischen den Läden...
|
|
Rosen-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 02.10.2010 Hochzeitspaar: S. & S. <3 Kind(er): Frau plant schon, Mann leider noch nicht=/ |
Ich habe vorhin mit meiner Mama telefoniert und die war ganz außer sich vor Wut, dass das so teuer sein soll. Sie schickt jetzt heute Abend meinen Papa dorthin, dass der ein Limit von 25€ pro Tischgesteck setzt und dass noch andere Blumen verwendet werden soll, als Rosen und dass nicht 20 (!!!) Rosen pro Gesteck verwendet werden sollen. Wenn die sich heute Abend blöd anstellen, werden wir zu einem anderen Gärtner gehen. Fühle mich jetzt um einiges besser. Muss jetzt nur auf den Anruf meines Papas heute Abend warten.
![]() Vielen Dank für eure Antworten! Ihr seid einfach klasse!!!! ![]() |
|
|
|
|
Für immer und noch länger
Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010 Hochzeitspaar: A & K |
Zitat:
Deko ist eben das, was für mich am wenigsten Bedeutung hat für den Hochzeitstag; weder machts das Brautpaar hübscher , noch trägt es bedeutend zur Feierstimmung bei. Deswegen würde ich zwar nicht darauf verzichten, wäre aber in der Blumenwahl deutlich bescheidener, damit der Preis nicht in diese Höhe schnellt. Ist aber Ansichtssache.
|
|
|
Baumwoll-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 4.6.2011 Hochzeitspaar: C+V |
Ich habe auch sehr viel für meinen Brautstrauß bezahlt (80€) und er sah auch leider überhaupt nicht so aus, wie ich es wollte. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich würde mir an Deiner Stelle Alternativangebote einholen, denn das ist schon sehr teuer, was Du geschrieben hast. Ich würde aber auch ehrlich gesagt, das mit der Gärtnerei persönlich und direkt klären, welche Blumen und Gestecke Du genau willst, nicht über eine dritte Person. Nicht, dass Du am Ende total enttäuscht bist. Es sei denn, dass Dein Papa kennt Deinen Geschmack sehr gut... Viel Erfolg! |
|
|
|
|
glückliche Ehefrau
Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010 Hochzeitspaar: Sabine & Jockel |
Mich überrascht der Preis auch nicht, wir haben ähnlich viel bezahlt.
Ich würde selbt hingehen und mit denen nochmal sprechen, nen Dritten vorschicken finde ich persönlich immer nicht so toll. Du weißt doch selbst am Besten was dir gefällt und wie die Deko aussehen soll ![]() |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|