Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitsdeko, Brautstrauß & Blumen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 16.09.2010, 20:49
Rosen-Hochzeiter

Benutzerbild von KleinerPingu87

Hochzeitsdatum: 02.10.2010
Hochzeitspaar: S. & S. <3
Kind(er): Frau plant schon, Mann leider noch nicht=/
Standard Kosten Blumendeko, Brautstrauß und Autoschmuck

Hallo Mädels,

wir waren heute beim Gärtner und haben unsere Blumendeko, meine Brautstrauß und Autschmuck bestellt. Am Ende haben wir mal so überschlagen und kamen auf insgesamt 450-500€.
Tischdeko: jedes Gesteck ca. 40€ und wir haben 7 Stück
Brautstrauß: 80-95€

Rest wissen wir nicht. Eben noch Autoschmuck und Anstecker für meinen Schatz und Blumen für die Hochzeitstorte.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
Sarah

KleinerPingu87 ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 16.09.2010, 20:54
Kronjuwel-Hochzeiter

Benutzerbild von KayCee

Hochzeitsdatum: 12.06.2010
Hochzeitspaar: C&G
Standard

Woah, Sarah. Das ist ja mal ne Hausnummer.

Leider kann ich dir nicht sagen, ob das so üblich ist, aber mir kommt es recht viel vor.
Wir haben die komplette Deko im Feierpreis mit drin gehabt und Autoschmuck brauchten wir nicht.
Aber mein Brautstrauß, der Trauzeuginnenstrauß und der Anstecker für den Bräutigam und den Trauzeugen haben zusammen gerade mal 75 € gekostet.
Muss dazu aber sagen, dass das im tiefsten Osten war. Irgendwie ist da einiges immer noch günstiger zu haben...

"Ich trage nur das schwarz, das mir gefällt" ASP

KayCee ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 16.09.2010, 20:59
Rosen-Hochzeiter

Standard

Wir haben eben im Restaurant gesagt, dass wir alles selber organisieren wollen. Bin wegen dem Preis gerade total unglücklich.=(

Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es da noch ziemliche Unterschiede gibt.

Die Gärtnerin meinte eben, dass sie pro Tischgesteck 20Rosen braucht, dann kommt noch Efeu dazu, der Übertopf und Bändern. Außerdem kommen noch Callas rein und die sind wohl schw....teuer!

#4 (permalink)
Alt 16.09.2010, 21:22
Left my heart in Bali

Benutzerbild von Kitty

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

20 Rosen pro Gesteck sind ne Menge

UNd für Callas kannste zwischen 5 und 8 Euro pro Blume rechnen

Kitty ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 16.09.2010, 22:43
Goldener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 29.05.2010
Standard

okay, bei so einer Menge hochwertiger Blumen kommt natürlich einiges zusammen. Aber trotzdem find ich 450 Euro aufwärts schon happig. Wir haben für großes Autogesteck, schlichten Brautstrauß und Anstecker nicht ganz 100 Euro gezahlt.
Kybele ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 17.09.2010, 06:53
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Zitat:
Zitat von Kitty Beitrag anzeigen
20 Rosen pro Gesteck sind ne Menge

UNd für Callas kannste zwischen 5 und 8 Euro pro Blume rechnen
So schön ich Callas finde, aber bei dem Preis würde ich überlegen, ob´s das wert ist. Ich finde den Gesamtpreis auch den Hammer. Und wenn mit anderen Blumen die Sache preiswerter werden würde, würde ich mir das gründlich überlegen und durchrechnen. Klar ist Blumenschmuck schön und wichtig, aber so viel Geld für etwas, das so kurzlebig ist...?

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 17.09.2010, 07:33
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Wir kommen ja aus der gleichen Gegend und ich kann dir sagen: ja das ist hier üblich! Wir haben auch um die 450 € für alles bezahlt (und das nicht in nem Laden in der Stadt sondern draußem aufm Dorf).

Ich hatte Edelrosen überall drin, die schon ordentlich teuer waren - aber die waren jeden Cent wert.

20 Rosen pro Gesteck finde ich auch recht viel. Bei uns waren in den kleineren ca. 8 - 10 drin, im großen Braut-Tischgesteck kommen die 20 allerdings schon hin. Also ich finde die Kalkulation nun nicht sonderlich überraschend.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 17.09.2010, 07:51
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

Also unsere Rosen haben alleine schon 2 Euro pro Stück bezahlt, dass wären bei euch ja schon 40 Euro nur für die Rosen.
Ich denke, der Grunpreis ist ok. Ihr müsst euch evtl. für weniger oder andere Blumen entscheiden.

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 17.09.2010, 08:00
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Eben Andrea. Bei uns gibts auch keine Rosen für unter 2,00 € pro Stück. Meine waren glaub ich sogar über 3,00 € Da kommt schnell was zusammen.

Mephi, klar sind die Blumen kurzlebig (sogar ziemlich) aber wird nicht gerade bei ne Hochzeit viel in Dinge für nur diesen einen Tag investiert? Mein Kleid hab ich ja auch nur einmal angezogen. Oder das Auto mussten wir wieder abgeben. Die Einladungskarten liegen irgednwo bei den Leuten sinnlos rum. Das Essen ist wegfuttert usw usw usw. Da muss man halt entscheiden, was man will und was man dafür ausgeben kann.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 17.09.2010, 08:20
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

Wir haben auch nen Mengenrabatt bekommen bei den Rosen und es ist noch Verwandtschaft von Papa....

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #11 (permalink)
Alt 17.09.2010, 08:29
Hölzerner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 21.5.2011
Hochzeitspaar: E & K
Standard

Hallo Sarah,

gibt es bei euch nicht noch eine andere Gärtnerei oder Blumenladen, wo ihr Preise erfragen könnt?
Manchmal schadet es nicht, ne zweite Meinung einzuholen!

Ich war gestern abend noch ganz sponton in einem kleinen Blumenladen, einfach nur so mal zum Nachfragen. Ich möchte ja auch gerne Callas haben und die nette Frau meinte, dass sie für eine Calla 2,50 € nimmt!
Denke, da gibt es schon große Unterschiede zwischen den Läden...
    #12 (permalink)
Alt 17.09.2010, 12:39
Rosen-Hochzeiter

Standard

Ich habe vorhin mit meiner Mama telefoniert und die war ganz außer sich vor Wut, dass das so teuer sein soll. Sie schickt jetzt heute Abend meinen Papa dorthin, dass der ein Limit von 25€ pro Tischgesteck setzt und dass noch andere Blumen verwendet werden soll, als Rosen und dass nicht 20 (!!!) Rosen pro Gesteck verwendet werden sollen. Wenn die sich heute Abend blöd anstellen, werden wir zu einem anderen Gärtner gehen. Fühle mich jetzt um einiges besser. Muss jetzt nur auf den Anruf meines Papas heute Abend warten.

Vielen Dank für eure Antworten! Ihr seid einfach klasse!!!!

#13 (permalink)
Alt 17.09.2010, 15:08
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Zitat:
Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
Mephi, klar sind die Blumen kurzlebig (sogar ziemlich) aber wird nicht gerade bei ne Hochzeit viel in Dinge für nur diesen einen Tag investiert? Mein Kleid hab ich ja auch nur einmal angezogen. Oder das Auto mussten wir wieder abgeben. Die Einladungskarten liegen irgednwo bei den Leuten sinnlos rum. Das Essen ist wegfuttert usw usw usw. Da muss man halt entscheiden, was man will und was man dafür ausgeben kann.
Das ist richtig, Ricky. Meine Prioritätenliste ist einfach anders. Ich hätte nicht so viel Geld für Blumen ausgegeben, selbst wenn wir in einem größeren Rahmen gefeiert hätten. Sondern lieber noch ein paar Fässer Wein hereingerollt. Deko ist eben das, was für mich am wenigsten Bedeutung hat für den Hochzeitstag; weder machts das Brautpaar hübscher , noch trägt es bedeutend zur Feierstimmung bei. Deswegen würde ich zwar nicht darauf verzichten, wäre aber in der Blumenwahl deutlich bescheidener, damit der Preis nicht in diese Höhe schnellt. Ist aber Ansichtssache.

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #14 (permalink)
Alt 17.09.2010, 16:11
Baumwoll-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 4.6.2011
Hochzeitspaar: C+V
Standard

Ich habe auch sehr viel für meinen Brautstrauß bezahlt (80€) und er sah auch leider überhaupt nicht so aus, wie ich es wollte. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich würde mir an Deiner Stelle Alternativangebote einholen, denn das ist schon sehr teuer, was Du geschrieben hast. Ich würde aber auch ehrlich gesagt, das mit der Gärtnerei persönlich und direkt klären, welche Blumen und Gestecke Du genau willst, nicht über eine dritte Person. Nicht, dass Du am Ende total enttäuscht bist. Es sei denn, dass Dein Papa kennt Deinen Geschmack sehr gut...

Viel Erfolg!
ninina ist offline   Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)
Alt 17.09.2010, 16:29
glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Honey_Bine

Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010
Hochzeitspaar: Sabine & Jockel
Standard

Mich überrascht der Preis auch nicht, wir haben ähnlich viel bezahlt.
Ich würde selbt hingehen und mit denen nochmal sprechen, nen Dritten vorschicken finde ich persönlich immer nicht so toll.

Du weißt doch selbst am Besten was dir gefällt und wie die Deko aussehen soll

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Honey_Bine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht