|
Perfektionistin ;)
Hochzeitsdatum: 03. und 04.06.2011 Hochzeitspaar: Monika und Stefan Kind(er): Leonie *2005, Celine *2007 |
du brauchst 50m Tischdecke??? Bist du sicher???
|
|
Chaos Braut ;-)
Hochzeitsdatum: Standesamt: 25.04.2008 Kirche: 20.08.2011 Hochzeitspaar: Janine & Björn Kind(er): in Planung |
Gute Frage
![]() Ich habe aber jetzt eine günstige, gute Alternative gefunden, schaut mal: Tischdecke Papier champagner-beige 1,15x50m [0,60?/m] bei eBay.de: Tischwäsche (endet 03.02.11 22:08:32 MEZ) |
|
|
|
|
Chaos Braut ;-)
Hochzeitsdatum: Standesamt: 25.04.2008 Kirche: 20.08.2011 Hochzeitspaar: Janine & Björn Kind(er): in Planung |
Ich erkundige mich mal wegen leihen sobald ich die Tische messen konnte.
Das ist Sizoweb: http://www.taufe-shop.de/images/prod...ages/943_0.jpg Das wird die Mitteldecke mit einem noch schmaleren Satnband drüber |
|
|
|
|
Promessa Sposa
Hochzeitsdatum: 15.10.2011 Hochzeitspaar: Dominique & Rainer |
[QUOTE=Evilpink;167351]Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich finde deinen Kommentar schon etwas daneben.
Dem stimme ich zu, wenn auch aus einem anderen Grund. Wenn ich es so eng sehen würde mit Produkten aus Asien (weil nicht nur in China ist es schlimm, Kambodscha, Vietnam, etc....) dann dürfte ich eigentlich nur noch handgefertigte Dinge aus deutscher Produktion im Hause haben. Selbst so Kleinigkeiten wie Schrauben kommen aus China. Schon einmal überlegt unter welchen Bedingungen die dort z.B. chromatiert oder vernickelt werden? Die Schrauben findest du an Möbeln, Autos, Fahrrädern, Elekto etc. Deutsche Zulieferer für deutsche Automobilfirmen bekommen doch die meisten Teile aus Asien. Natürlich ist es schlimm, keine Frage, aber ich glaube man kann da nicht wirklich konsequent sein. Wer es tatsächlich kann, Hut ab. Aber ansonsten sollte man sich selbst mal fragen wieviele Produkte die man zu Hause hat, Teile aus Asien haben. Wenn du dann ausmistest ist wahrscheinlich deine Wohnung leer. Deshalb kann man Janine nun wirklich nicht dafür verurteilen, dass sie ihre Hussen bei Ebay kauft und die wahrscheinlich irgendwo in Asien zusammengenäht wurden. Janine, lass dir den Spaß an den Vorbereitungen nicht nehmen!!!! |
|
|
|
|
Hölzerner Hochzeiter
|
Sorry, ich wollte nicht, dass es nach "Verurteilen" klingt.
Ich finde nur, dass es uns klar sein muss, wo unsere günstigen Produkte herkommen. Natürlich kann man nicht bei allem konsequent sein und mir ist schon klar, dass jemand, der nicht viel Geld hat, eben gut gucken muss, wofür er wie viel ausgiebt. Bei den Ebay-Händlern aus Hongkong zB. fallen die Zwischenhändler weg, bei NAN* NA** würden die Teile dann halt das 10fache kosten, verdient hätte trotzdem nicht der Näher. Wir leben nun mal in einer wirtschaftlich eng verflochtenen Welt und klar ist doch, was ich oder mein Händler im Ausland günstiger einkaufen kann, wird nicht mehr hier produziert. Ich finde es da halt einfach besser, zu sagen, man leiht sie sich, dann werden sie häufiger benutzt, dann hat sich die Produktion wenigstens "gelohnt". |
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Aber es lohnt sich doch auch, wenn sie sie weiterverkaufen kann und damit vielleicht noch eine Braut glücklich macht? Ich weiß, was du meinst, aber das ist wirklich ein schwieriges Thema.
Klar kann man im Kleinen anfangen, aber das System ist so verzweigt, dass es echt schwierig wird den Näherinnnen etwas gutes damit zu tun. Eventuell wäre es sogar der falsche Weg die Sachen gar nicht mehr zu kaufen, weil die Frauen dann ihren Job komplett verlieren und ihre Familie nicht mehr versorgen können. Den Leuten, die das ausnutzen und die große Kohle machen, denen müsste man das Handwerk legen. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|