Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitsdeko, Brautstrauß & Blumen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 05.07.2005, 10:33
Sonnenschein
Gast

Standard schade...

... das mein Strauß garnicht meinen Vorstellungen entsprechend war. Ich wollte einen hängenden, so wie ihr den auf den Bildern gezeigt hattet nur in kleiner und mit gelb, weiß und orange. Das hatte ich auch meiner Schwiegermutter erklärt doch sie hat nach ihrem Geschmack entschieden, angeblich weil das hängende nicht mehr im Trend wäre. Nicht so schön fand ich bei meinem den Stiehl, viel zu lang und mit so einem Seidentuch umwickelt, naja ist ja jetzt auch egal aber die Farbe hat wenigstens gepasst ;o) Hier mal ein Bild.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Strauß.jpg (125,7 KB, 1040x aufgerufen)
    #2 (permalink)
Alt 05.07.2005, 10:53
marcos-engel
Gast

Standard RE: schade...

lass dich mal trösten! mein geschmack wäre er auch nicht.

da bist du nicht allein, nur dass meine schwiegermama sich sowas NIEMALS anmaßen würde!!! NIE!

bei mir hat die Floristin versagt! und zwar gründlich!

Lona
    #3 (permalink)
Alt 05.07.2005, 11:05
Goldener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 3./4.Juni ´05
Hochzeitspaar: Mirja & Dirk

Hallo Sonnenschein!

Dein Strauss liegt tatsächlich total im "Trend"... . Vor kurzem war ich auf 2 Hochzeiten, wo die Bräut auch solch´ einen Strauss hatten.
Aber was nützt der Trend, wenn´s einem nicht so gefällt!?
Ich habe meinen selbst ausgesucht, bzw. mit der Floristin besprochen (obwohl mein Schwiepa mit einem Augenzwinkern sagte, das geht ja wohl nicht!) und mein Schatz hat ihn dann "NUR" abgeholt, rein aus sem zeitlichen Aspekt, nicht wegen Tradition... Pah, war mir auch egal. Sollte mir ja schliesslich gefallen.

Aber wenn man jemand anderen bittet, sich drum zu kümmern und der eigene Wunsch wird nicht respektiert... das finde ich auch echt krass!!

Viele Grüsse, Mirja

Zusatz: Habe gerade Dein Foto bei "Frisuren" entdeckt... nun muss ich aber doch sagen, stiltechnisch harmonierte der Strauss aber zum Kleid und zu Dir. Auch wenn Du das nun nicht so gern hören magst
Das sah sehr, sehr schick aus!!!
    #4 (permalink)
Alt 05.07.2005, 11:55
Sonnenschein
Gast

Danke für eure Antworten, freut mich sehr eure Einträge zu lesen. Hier fühlt man sich verstanden und das mag ich an euch, danke.
    #5 (permalink)
Alt 05.07.2005, 12:35
Halbjahresbraut

Benutzerbild von Kathi1982

Hochzeitsdatum: St.: 14.12.2007 K.: 14.06.2008
Hochzeitspaar: Kathrin & Markus
Kind(er): Finn Laurin - 12.08.2007 / Lenja Malin - 25.10.2010

Hoffentlich hat sich deine Schwiema nicht noch in andere Bereiche eingemischt (die z.B. dich als Braut angehen).
Ich habe aber großes Verständnis für deine Enttäuschung. Ohne das du es mir übel nimmst, aber mir hätte er auch nicht gefallen, wäre auch sehr enttäuscht gewesen. Nur leider kannst du es ja nicht mehr rückgängig machen. Hast du ihn denn geworfen?

LG

Kathi
    #6 (permalink)
Alt 05.07.2005, 12:46
sunnysue
Gast

Standard

Hallo Sonnenschein,

kann deinen "Ärger" verstehen. Was deine Schwiegermutter angeht so tröste dich, bei mir hat diesen Part meine Mutter übernommen, bis ich ihr kurz vor der Trauung mal beigebracht habe, dass ich heirate und nicht sie. Danach ging das auch alles wieder. Wahrscheinlich war es bei meiner Mutter auch die Aufregung das beide Kinder innerhalb von sieben Monaten heiraten.

Lg SUnny
    #7 (permalink)
Alt 05.07.2005, 12:47
Sonnenschein
Gast

Sie ist eine Person die es "nur gut meint" aber damit oft übers Ziel hinaus schießt. Ich (wir) lasse(n) mich(uns) davon nicht beeinflussen. Sie hat zum werfen einen Extrastrauß anfertigen lassen. Den hat dann eine Bekannte gefangen die sich gerad von ihrem Freund getrennt hat, dazu kam noch das es für dieses Jahr schon der 2. gefangene war *grins*
    #8 (permalink)
Alt 05.07.2005, 12:56
sunnysue
Gast

Na wenn das kein gutes Omen ist.
Ja das Problem wegen Schwiegermutter kenne ich, ist halt bei meiner Mutter dasselbe.

Sunny
    #9 (permalink)
Alt 06.07.2005, 06:33
Erfahrener Benutzer

och du arme, ich weiß schon warum ich mir meinem selbst ausgesucht hab jetzt muss er nur noch so werden wie auf dem bild und ich bin glücklich

Unicorn1984 ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 13.10.2005, 09:15
marcos-engel
Gast

Standard RE: Mein Brautstrauss

hier nochzwei, die einfach schöööööööööööööööööööön sind
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg straussrose.jpg (95,4 KB, 643x aufgerufen)
Dateityp: jpg strausscreme.jpg (104,0 KB, 634x aufgerufen)
    #11 (permalink)
Alt 13.10.2005, 10:01
Ex-Moderator

Benutzerbild von anjajna

Hochzeitsdatum: 02.09.05 + 03.09.05
Hochzeitspaar: Anja & Stephan
Kind(er): noch nicht

So schön! Der zweite Strauss gefällt mir besonders gut!! Mit Rosa Rosen.... boa, das währe was! ;-)
    #12 (permalink)
Alt 13.10.2005, 10:44
marcos-engel
Gast

@anja: weißt du,nach meiner pleite mit meinem strauss war ich unendlich traurig, obwohl ich am tag nach der hochzeit nur wütend war. dann wollte ich wenigstens die einzelnen bluten trocknen - die sind innerhalb von nichtmal 48 stunde verschimmelt!!!

da wars vorbei, ich war nur traurig! daraufhin hatte ich mir den strauss bei Martina bestellt, in den originalfarben, wie ich ihn haben wollte. (ist auch ein bild hier) und sie hatte gerade einen mit maiglöckchen *schwärm*, die mir die floristin ja ausgeredet hatte (obwohl maiglöckchen in sachsen kommunionsblumen und deshalb eigentlich gut erhältlich sind). der maiglöckchenstrauss war plötzlich aber verkauft - mein hase wollte mich trösten und so bin ich zum maiglöckchenstrauss und zum weinrot-cremefarbenen gekommen. beide von derselben verkäuferin.

Achja und dann fand ich diese art sträusse viel schöner als normale kunstblumensträuße und so habe ich selbige verbannt und leiste mir hin und wieder einen schönen Brautstrauss. was heißt hin und wieder... eigentlich nur zwei - und das weil die mich richtig vom hocker gerissen haben. die verzierungen, wie tüll oder schleifchen, kann ich ja rausnehmen...

tja und so bin ich noch zu den beiden gekommen.
    #13 (permalink)
Alt 13.10.2005, 11:59
Ex-Moderator

Benutzerbild von anjajna

Hochzeitsdatum: 02.09.05 + 03.09.05
Hochzeitspaar: Anja & Stephan
Kind(er): noch nicht

Ja da verstehe ich, dass du so traurig warst! Aber ist ja echt lieb von deinem Schatz, dass er dir so schöne Sträusse gekauft hatte!

Und ich an deiner Stelle, häte mir wahrscheinlich auch im nachhinein dann noch schöne Sträusse gekauft!
    #14 (permalink)
Alt 13.10.2005, 12:28
marcos-engel
Gast

Zitat:
Original von anjajna
Ja da verstehe ich, dass du so traurig warst! Aber ist ja echt lieb von deinem Schatz, dass er dir so schöne Sträusse gekauft hatte!

Und ich an deiner Stelle, häte mir wahrscheinlich auch im nachhinein dann noch schöne Sträusse gekauft!
jep schon aus prinzip *g*
    #15 (permalink)
Alt 13.10.2005, 18:57
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12

hi

also die rosen, die du da hast...sind ähnlich wie moosgummi, oder?
ich habe die mir auch gekauft...eine in weinrot...viele in creme und auch in verschiedenen größen. dann habe ich mri schon mal organzabänder gekauft, perlen etc. rausgesucht...und ich wollte ihn wahrscheinlich zur hochzeit mit echten grün machen und dann es trocknen, falls es doof aus sieht tausche ich es aus mit unechtem...

ich wollte die stiele mit band umwickelen...ne idee wie viel man braucht?

lg andrea

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht