Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Einladungskarten & weitere Hochzeitskarten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 13.10.2011, 11:18
Diamantener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 08/2011 & 2013
Hochzeitspaar: J&P
Kind(er): 1 Pärchen
Standard Dankeskarten völlig verschwitzt....

Mädels,

Ich hab es total verschwitzt! Die Dankeskarten Wir sind ja nun schon über 8 Wochen verheiratet... *schwitz*

Wann habt ihr die gemacht, bzw. wie viel Wochen nach der Hochzeit und habt ihr ne tolle Seite wo man schicke herbekommt?

Vielen Dank

babylove01 ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 13.10.2011, 11:25
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Arwen2604

Hochzeitsdatum: 17.06.2011 & 18.06.2011
Hochzeitspaar: Carina & S.
Kind(er): work in progress :)
Standard

Na huch...was ist denn da passiert? Also wir haben unsere fertig gemacht als die Fotos vom Fotografen da waren (so nach ca. 3 Wochen). Dann haben wir sie im Inet bestellt und nach etwas 4 Wochen verschickt oder vergeben.
Wir haben sie hier Selbst Karten erstellen | Bei Poobies die schnsten Karten entwerfen bestellt und waren sehr zufrieden!
Ich denke, 8 Wochen ist noch im Rahmen! Wir waren im August auch auf zwei Hochzeiten und haben noch keine Karten bekommen!

Arwen2604 ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 13.10.2011, 12:41
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Ich hatte unsere 6 oder 8 Wochen nach der Hochzeit raus - aber mach dir mal keinen Kopf, ich finde, bis zu 4-6 Monate ist noch im Rahmen (haben wir auch schon bekommen) und die späteste kam jetzt nach einem Jahr bei uns an

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 13.10.2011, 13:37
Diamantener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 08/2011 & 2013
Hochzeitspaar: J&P
Kind(er): 1 Pärchen
Standard

Habe auch gerade eine tolle Seite gefunden, nur leider kann ich das ja nicht ohne meinen Gatten alleine entscheiden.

Ein Text sollte ich noch finden, habe zwar schon einen, der ich ganz toll finde aber meine Nachbarin will den wohl für die Dankeskarten auch nehmen... Finde ich daher ein bisschen blöd.

Was stand denn bei Euch drinnen?

http://www.hochzeitsplaza.de/hochzei...keskarten.html

Geändert von babylove01 (13.10.2011 um 13:47 Uhr)
babylove01 ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 18.10.2011, 12:39
Nai
Bronzener Hochzeiter

Standard

Wir haben vor über 5 Wochen geheiratet, in 2 Wochen bekommen wir die DVD mit unseren Hochzeitsbildern (240 haben wir schon gesehen, nur eben noch nicht richtig bekommen). heißt, in 2-3 Wochen verschicken wir unsere Karten. dauert vllt auch etwas länger, weil ich die auch alle selber mache.
Ich finde das echt nicht schlimm

Bei uns wird innen links ein allgemeiner Dankestext rein kommen und innen rechts ein persönlicher Text an jeden Gast bzw jedes Paar, alles handschriftlich. Außerdem kommen bei uns mehrere Fotos rein: eines oder zwei von uns und (ganz wichtig!) Fotos der jeweiligen Gäste. Ich hab einmal in einer Dankeskarte ein Foto von meinem Mann und mir bekommen statt des Brautpaares (die hatten ihr Bild außen drauf) und mich soooo darüber gefreut, dass ich das auf jeden Fall auch machen möchte! Sie sollen nicht nur Erinnerungen an uns von dem Tag kriegen, sondern auch an sich selber, das passiert nämlich ganz oft nicht. Und die meisten putzen sich ja so raus, dass sie auch ein Erinnerungsfoto an sich selbst haben sollten
Da unsere Fotografen uns den ganzen Tag begleitet haben, haben wir auch von jedem Gast mindestens ein schönes Foto...
    #6 (permalink)
Alt 23.10.2011, 21:20
Hölzerner Hochzeiter

Benutzerbild von Jule

Hochzeitsdatum: 15.06.&29.06.2012
Hochzeitspaar: Julia&Frank
Standard

Johanna, mach dir keine Gedanken. Mein Bruder hat im Mai geheiratet und die Dankeskarten kamen fast auf den Tag 4 Monate später im September... sind aber ganz interessant gemacht. Nicht seitlich zum Aufklappen sondern unten. Ist natürlich mit Foto von den beiden, vorne ganz normal und innen noch mal als eine Art Wasserzeichen. Und als Text dann vorne nur "Danke!" und innen dann noch mal "Hätten wir nicht..." und dann dank an Familie, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen. Ist irgendwie mal was anderes als das was man schon kennt.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht