|
Ewigkeit
Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09 Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12 |
Ich schließ mich Ricky an, bei grün wäre ich raus.
Meiner Meinung nach ist nicht jeder dankbar, wenn er sich festlich kleiden darf...Meinen Cousin würde ich quälen und der wäre die ganze Zeit schlecht drauf... Ich finde festliche Kleidung ok...dass ist für den einen ein Sakko, für den anderen ein Anzug und du zwingst keinen zu was. |
|
|
|
|
tjaaa....
Hochzeitsdatum: 21.04.2007 Kind(er): tja halt doch, 27.6.09 |
wir hatten uns das überlegt, allerdings ob wir sagen wollen rot ist nicht erlaubt
(ich mag die Farbe nicht wirklich)wir habens aber gelassen, weil wir dann schlussendlich selber fanden man kann den Leuten nicht vorschreiben wie sie kommen. Wir waren sogar erstaunt das wie gut alle angezogen waren. Klar hatte es welche mit Jeans drunter (Frauen überigens) aber auch dort waren das dann neue gut sitzende mit einem super Oberteil....also auch 'edel' auf seine weise. Ich persönlich glaube ja, dass sich jeder auf seine Art und Weise mühe gibt für ein Hochzeit und Anzug/lange Kleider sind einfach nicht jedermans Sache..... überigens wir hatten den Apero (Sektempfang) nach der Kirche auf einem Weingut, ging super ;-) ich muss aber ehrlich sagen glaube für das ganze Fest auf einem Weingut, mit allenfall Bierbänken würd ich auch nicht umbedingt bodenlang anziehen, sondern eher ein Jupe bis zum Knie oder so... |
|
|
|
|
Foren As
Hochzeitsdatum: 10.04.10 Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang Kind(er): *14.10.11 |
hmmm. Also ich finde es immer blöd, wenn es einen Dresscode gibt. Arbeitstechnisch bei Veranstaltungen, Meetings usw ist das echt ne super Sache, aber sonst?!
Ich finde jeder soll so kommen, wie er mag und sich dabei wohlfühlt. Ich glaube kaum dass jemand auf der Hochzeit im "Pennerlook" oder im Kartoffelsack aufkreuzt - wenn ich das jetzt mal so überspitzt sagen darf. Da ich nur standesamtlich heirate, haben auch schon einige gesagt, dass sie dann nicht so extrem chic kommen werden (aber schon festlich) - aber das ist für mich i. O. Hauptsache, die Menschen, die mir was bedeuten sind da, fühlen sich wohl und haben Spaß! |
|
|
|
|
Moderator
Hochzeitsdatum: 11.08.07 Hochzeitspaar: A&T Kind(er): Theo(dor Constantin) & Sarah *15.02.2011 |
Ich hab damals in unsere Einladung geschrieben, dass es für uns Frauen doch eher selten die Gelegenheit gibt, sich so aufzuhübschen und das man diese Gelegenheit nutzen sollte, ein schönes Kleid aus dem Schrank zu holen oder sich ein neues Kleid schenken zu lassen
Allerdings war das Abendkleid kein Muß und das hab ich auch mündlich so kommuniziert, wann immer das Thema vorher darauf zu sprechen kam. Eine sehr gute Freundin von mir trägt nämlich absolut keine Kleider und kam dann eben in schwarzer Hose, was übrigens auch sehr schick aussah. Letztendlich ist es wichtig, wie Du Deine Gäste sehen möchtest und wenn Du die berechtigte Befürchtung hast, dass jemand dort in Wanderstiefeln aufkreuzt, wirst Du um einen Dresscode nicht umhin kommen. Man sollte das als Gast auch nicht als Gängelei verstehen. Schließlich erweist man den Gastgebern mit angemessener Kleidung auch einen gewissen Respekt. Denn sie laden ein und können erwarten, dass der Gast sich gewissen Regeln unterwirft - auch wenn das so etwas hart klingt. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|