Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Einladungskarten & weitere Hochzeitskarten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 24.05.2011, 19:43
Grüner Hochzeiter

Standard Einladungen und Klebebindung

Hallo,

als Bruder eines zukünftigen Bräutigams. Suche ich schon seit einiger Zeit eine für uns geeignete Möglichkeit die Einladungskarten zu drucken. Ich habe sie am Computer entworfen und würde sie jetzt gerne in einer Druckerei machen lassen. Die Probeexemplare ware bisher leider nur begrenzt überzeugend.

Ich suche weiter und kann mir bis dahin vllt noch ein paar Tipps von Euch holen bezüglich der Klebebindung für die Hochzeitszeitung. Die Frage ist ja erstmal ob Klebebindung oder nicht und wenn keine Klebebindung würde mich interessieren wie ihr Hochzeitszeitungen erfolgreich binden habt lassen?

Danke für eure Mithilfe. Sunboy
Sunboy ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 25.05.2011, 07:12
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Unsere Hochzeitszeitung wurde mit einem Thermobindegerät gebunden thermobindegerät - Google-Suche

Wir haben auch so eins auf der Arbeit und wir kommen alle ganz gut damit klar. Unsere Zeitung hält auch jetzt noch bombig.

"In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren."
Sonni ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 25.05.2011, 07:25
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Wenn du das in ner Druckerei machen willst, können die dir dort jede Art von Bindung durchführen. Das ist einfach Geschmackssache und finanziell gibt es da wenig Unterschiede.

Ich geh davon aus, dass im Digitaldruck gedruckt wird. Ihr werdet ja nicht eine solch riesige Auflage haben. Mich würd interessieren warum irh mit den Probeexemplaren nicht zufrieden wart und was das Problem ist? Wenn die Zeitung digital richtig angelegt ist, kann auch jede Digitaldruckmaschine damit arbeiten und das Ergebnis sollte überall nahezu gleich rauskommen.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 25.05.2011, 09:51
Grüner Hochzeiter

Standard Klebebindung und so

Tag!

Noch ein Mann - wie schön

Also auf der letzten Hochzeit hatten wir eine Hochzeitszeitung die war einfach nur gefaltet und mit echtem Zeitungspapier gedruckt - das fand ich persönlich eigentlich Stilechter als mit so ner Klebebindung. Mit Klebebindung ist es ja schon wieder ein Heft und keine Zeitung im eigentlichen Sinn mehr. Ich finde dass ne Hochzeitszeitung einfach diesen Bildzeitungsflair haben sollte - lach! Und dann schickt man ein paar Jungspunde damit los und verhökert sie an die Verwandtschaft - kommt immer gut an.
Klebebindung für Fotobücher und solche Sachen - ok aber ne Klebebindung für die Hochzeitszeitung finde ich jetzt persönlich nicht soooo der Bringer... aber wenn, dann würd ich das wohl je nach Gästezahl in ner Druckerei machen lassen - sonst biste ja ewig damit beschäftigt an so nem kleinen Bindegerät, oder nicht?

Frido

Geändert von FiliaNoctis (26.05.2011 um 08:01 Uhr)
Frido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht