|
...
Hochzeitsdatum: 14.10.2006 |
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab da ein Problemchen! Wir haben jetzt 2 Termine zur Auswahl (wir heiraten nur standesamtlich, weil beide nicht getauft), haben das auch mit der Familie schon koordiniert! Nur wie schreibe ich die Einladungen? Und vor allen Dingen, wie bringen wir den Eingeladenen bei, daß wir uns zur Hochzeit Geldgeschenke wünschen? Wir leben seit fast 5 Jahren zusammen und brauchen eigentlich nichts "Nützliches" mehr. Hochzeitsreise wollen wir selbst aussuchen. Ich wäre über viele Ideen dankbar! Liebe Grüße Silke
|
|
Rubin-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 10.12.05 / 8.7.06 |
Hallo silkchen,
wichtig in der Einladungskarte ist das WANN, WIE, WO und WER (also ihr beiden) Gedicht für den Geldwunsch: Für den Fall Ihr wollt dran denken uns 'ne Kleinigkeit zu schenken. So macht es Euch doch nicht so schwer legt einen Taler ins Kuvert und finanziert auf diese Weise uns eine schöne Hochzeitsreise. Wenn dir der nicht gefällt, hier gibt es noch viel mehr von den Sprüchen: http://schuellers-im-netz.de/hochzeit/Geldwunsch.html Lieben Gruß Ruby |
|
|
|
|
...
Hallo Ruby!
Vielen Dank! Der Text gefällt mir super....mal schauen, was die Seite noch so hergibt! Grüßle Silke
|
|
...
Guten Morgen zusammen!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tips! Hab mir das gleich mal abgespeichert bei mir im Word unter Hochzeitsvorbereitungen! Wann schickt man denn die Einladungen raus? Relativ langfristig oder kann man sich da Zeit lassen? Grüßle Silke
|
|
...
Hallo Ninalara!
Danke für die Info! Unsere Gäste brauchen nicht so weit fahren und die Verwandten aus Berlin kriegen wir schon irgendwo unter! Außerdem haben wir in unserem Haus jede Menge Platz, wo meine Verwandten schlafen können......(und wir trotzdem noch ne tolle Hochzeitsnacht haben können! ![]() Also werden wir dann mal Anfang nächstes Jahr anfangen.....unsere Einladungen bastelt meine Baldschwiegermama! Die macht supertolle Karten und hat sich bereit erklärt die Einladungen zu machen! Außerdem wird unsere Hochzeit nicht so groß werden, sind nur 30 Personen + Brautpaar! LG Silke
|
|
...
Das mit der Burg ist eigentlich ne Superidee.....allerdings ist das Standesamt bei uns im Örtchen auch ganz toll.....und unser Ortsvorsteher ist ne Wucht! Der hat die Tante und den Onkel von meinem Schatz vo 3 Jahren getraut und das war echt toll!!!!
Allerdings hatte ich mir auch überlegt in der Stadt zu heiraten....das Standesamt ist auch toll....mal schaue....unser Termin ist ja noch ne Weile hin! Grüßle Silke
|
|
...
hmmm, wo kommst Du denn hier, wenn ich fragen darf?
Rottweil hat aber das schönere Standesamt als unser Teilörtchen!!! Naja.....übrigens kann dieses Forum tatsächlich süchtig machen!!! Grüßle Silke
|
|
...
Nee, das ist wirklich nicht weit! Ne 3/4 Stunde ungefähr! Bekannte von uns haben mal in Dornstetten Aach gewohnt und ich war mal mit meinen Eltern in Hallwangen im Urlaub, das ist aber schon mindestens 10 Jahre her! Da hab ich noch nicht her gewohnt!
Das ist ja ein Zufall.....find ich witzig!!! Grüßle Silke
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|