|
Perfektionistin ;)
Hochzeitsdatum: 03. und 04.06.2011 Hochzeitspaar: Monika und Stefan Kind(er): Leonie *2005, Celine *2007 |
wenn ihr schon 10 Jahre zusammen seid finde ich das mit "dem weg in ein gemeinsames Leben" irgendwie unpassend. Ihr lebt doch sicherlich schon länger zusammen oder??
|
|
Ehefrau & bald Mama
Hochzeitsdatum: 25.08.2011 & 27.08.2011 Kind(er): keine |
Das stimmt wohl. Ja, wir wohnen bereits seit mehreren Jahren zusammen. Okay habe es nochmal umgeschrieben.
Viele haben es sich schon gedacht, jetzt wird es von uns wahr gemacht! Wir heiraten! Am ... um ... im Standesamt ... geben wir uns das Ja-Wort. Am ... um ... läuten für uns die Hochzeitsglocken in der ... Kirche. Danach fahren wir in einem Kutschenkorso zum Saal .... in ... wo wir gemeinsam mit euch feiern wollen. Wir bitten um Antwort bis zum ... unter der Telefonnummer ... Was meint ihr? Mich stört, dass beide Sätze mit "Am" anfangen. Und der letzte Satz ist so lang. Sieht irgendwie blöd aus. Hat jemand noch eine Idee für mich? Vielleicht kann man das ja noch einbauen!? Nach langer Überlegung und Probezeit...
Geändert von Miss_NRW (12.04.2011 um 22:19 Uhr) |
|
|
|
|
Foren As
Hochzeitsdatum: 10.04.10 Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang Kind(er): *14.10.11 |
Dann stell den Satz doch um:
"Am ... um ... im Standesamt ... geben wir uns das Ja-Wort. Die Hochzeitsglocken läuten am ... um ... in der Kirche ... für uns." Hat jetzt nichts mit der Einladung, sondern eher mit dem Inhalt zu tun: Wie stellt ihr euch den "Kutschenkorso" vor? Ihr mit der Kutsche vorn weg und der Rest mit dem Auto hinterher? Als Gast fänd ich das nämlich ziemlich nervig einer lahmen Kutsche nach zu fahren. Gehupt werden darf ja dann auch nicht, sonst gehen noch die Pferde durch. |
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
"Nach langer Überlegung" würd ich nicht nehmen. Das klingt so als ob ihr nicht ganz so sicher seid, ob ihr das richtige tut mit der Heirat.
Helf mir mal kurz: waren Standesamt und Kirche an einem Tag bei euch? Wollt ihr, dass die, die ihr einladet zu beiden Terminen kommen? Wenn ihr nur zur Kirche ladet, würde ich den Standesamt-Temrin ganz rauslassen. Sonst sorgt das vielleicht für Verwirrung. |
|
|
|
|
endlich Frau S.
Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09 Hochzeitspaar: Daniel und Anika Kind(er): ja! :-)) |
Ich würde den Kutschenkorso nicht erwähnen. Das ergibt sich sowieso von selbst, dass sie alle hinter Euch herfahren.
Mit Rickys und Sonnis Vorschlägen hört sich es sonst aber super an, find ich. |
|
|
|
|
Ehefrau & bald Mama
Hochzeitsdatum: 25.08.2011 & 27.08.2011 Kind(er): keine |
Nee, am 25.08. standesamtlich und am 27.08. dann kirchlich. Die Leute die diese Einladung bekommen sind zum Standesamt, zur Kirche und zur Feier eingeladen.
Viele haben es sich schon gedacht, jetzt wird es von uns wahr gemacht! Wir heiraten! Am ... um ... geben wir uns im Standesamt ... im Rathaus das Ja-Wort. Die Hochzeitsglocken läuten für uns am ... um ... in der ... Kirche. Danach wollen wir im ... in ... gemeinsam mit euch feiern. Wir bitten um Antwort bis zum ... unter der Telefonnummer ... Irgendwie hört sich das immer noch komisch an. Wie findet ihr die Aufteilung?
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 27.07.2012 Hochzeitspaar: Jule & Andy Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann... |
Ich würde vielleicht nochmal ausdrücklich daraufhinweisen, dass sie zu all den drei Dingen eingeladen sind. Zum Beispiel mit "und wollen euch dabei haben." (bei der standesamtlichen Trauung).
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|