|
Moderator
Hochzeitsdatum: 2O.O9.O8 Hochzeitspaar: D&C |
Wir hatten alle unsere Einladungen "personalisiert", also liebes Lieschen und lieber Walter (fanden wir einfach schön) etc. Daran haben wir uns auch bei den Eltern gehalten, denn beide Elternpaare sind ja auch gleichzeitig "Schwiegereltern"... D.h. wir haben auch jeweils unsere Eltern in der Einladung mit ihren Vornamen angesprochen...
|
|
|
|
|
Silberner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 18.08.2010 Hochzeitspaar: Verena & Sebastian |
Danke fürs Thread verschieben ;-)
Der Einladungstext sollte schon mit einer persönlichen Anrede beginnen... geht nämlich weiter mit: "gestattet uns, am 20. August 2010 euren Abend zu gestalten..." Ich glaube allerdings nicht, dass mein Freund meine Eltern jemals mit Mama und Papa anreden wird. Das macht er mit seinen eigenen Eltern auch nicht. Und wenn mein Kind (mal abgesehen davon, dass ich keins habe) mich später auf der Hochzeitseinladung mit Vornamen anspricht, fühlt sich das im Moment auch ganz komisch an. Vielleicht ist "Liebe Eltern der Braut" gar nicht so schlecht.. |
|
|
|
|
♣~*Offbeatmama*~♣
Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich Hochzeitspaar: S&M Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09 |
Genau deshalb dachte ich an die Vornamen. Ich würde meine SchwieEltern auch nie mit "Mama" oder "Papa" anreden. Aber "Liebe Eltern der Braut/des Bräutigams" finde ich doch sehr förmlich und so fern seid ihr euch ja dann nicht mehr nach der Hochzeit.
|
|
Silberner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 18.08.2010 Hochzeitspaar: Verena & Sebastian |
Stimmt auch wieder.
Ich hab mich jetzt vorerst für "Liebe Schwiegereltern, liebe Mama, lieber Papa" entschieden, damit ich wenigstens schon mal was in der Hand habe... Ich bin für weitere Vorschläge offen, also bitte immer her damit |
|
|
|
|
Glückliche Anglerfrau
Hochzeitsdatum: 25.06.2010 Hochzeitspaar: Mandy und Michael Kind(er): 1 Tochter Jojo |
Also diesen Vorschlag finde ich schonmal klasse... wir haben unsere Eltern direkt mit "Mutti und Papa" angesprochen... obwohl ich sonst seine Eltern auch nur mit Vornamen anspreche... ich hab sozusagen meine Eltern angesprochen wie immer und er seine... wenn du weißt was ich meine. Aber wie gesagt...deinen Vorschlag finde ich gut... würde ich jetzt im Nachhinein wahrscheinlich auch so machen.
Liebe Grüße Eure Mandy Was wir uns gewünscht haben, war eine schöne Hochzeit. Aber was wir bekommen haben, war eine absolute Traumhochzeit. Geändert von jojoman (11.03.2010 um 12:35 Uhr) |
|
|
|
|
Halbjahresbraut
Hochzeitsdatum: St.: 14.12.2007 K.: 14.06.2008 Hochzeitspaar: Kathrin & Markus Kind(er): Finn Laurin - 12.08.2007 / Lenja Malin - 25.10.2010 |
Wir haben Mama und Papa drauf geschrieben.
Sicher, die Schwiegis sind nicht meine Eltern, aber die meines Mannes. Von daher war das für uns persönlicher. |
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Also ich versteh mich mit meinen Schwiegis so gut, dass sie für mich wie die eigenen Eltern sind. Dass das nicht auf jeden zutrifft ist klar und wahrscheinlich kann ich mich glücklich schätzen. Das gute Verhältnis liegt aber auch daran dass sie etwas weiter weg wohnen und wir uns nicht ständig über den Weg laufen
![]() Man muss wohl die eigene Situation sehen. Wenn dein Freund seine Eltern sonst nur mit Vornamen anredet, warum sollte er das in der Einladung anders machen? Deinen letzten Vorschlag fände ich nun nicht so schlecht. Das passt ja für euch beide und für beide Eltern. |
|
|
|
|
The best is yet to come...
Registriert seit: 28.07.2008 Ort: aus'm Taunus, aber jetzt bei Köln :-)
Hochzeitsdatum: 27.06.2009 Standesamt, 04.07.2009 Kirche Hochzeitspaar: Tanja & Marcus Kind(er): Warten auf ein Wunder :) |
Das Problem hatten wir bei unseren Einladungskarten zwar nicht, aber auf jeder Weihnachts-/Geburstags-/Urlaubsansichtskarte...
![]() Wir wählen immer folgende Variante: Liebe Mama, lieber Papa, liebe Grete, lieber Hans (ok, die Namen habe ich mir gerade ausgedacht ) ich finde die Variante "Mama/Papa - Vornamen" schöner, weil mein Mann meine Eltern z.B. auch nicht mit "Schwiegereltern" anspricht, sondern einfach mit Vornamen.Vielleicht wäre das ja was für eure Einladungskarten!? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|