Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Einladungskarten & weitere Hochzeitskarten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 23.07.2011, 10:57
Diamantener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 08/2011 & 2013
Hochzeitspaar: J&P
Kind(er): 1 Pärchen
Standard Noch 4 Tage...

...Und bis jetzt kam immer noch kein Anruf, weder zu noch absage...

Wie lief das bei Euch ab, haben sich auch viele auf den letzten Drücker gemeldet?

Ich hab echt Angst dass das nen Reinfall wird, wir so gut wie alleine hinter her dastehen. Vom Essen her könnte ich dass das Forum hier versorgen....

Ich werde mir wohl wieder einfach zu viel Gedanken machen!

babylove01 ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 23.07.2011, 13:01
♥ Happily ever after ♥

Benutzerbild von Coco1111

Hochzeitsdatum: 11.11.2011
Hochzeitspaar: Andrea & Thorsten
Standard

Wie soll ich das ausdrücken - bei uns z.B. ist es so (auch wenn unsere Leute noch bis 30.09. Zeit haben), dass viele über die Hochzeit sprechen, sich Gedanken über ihre Klamotten machen und Babysitter organisieren, und damit glauben, sie hätten offiziell zugesagt.

Möglicherweise ist das bei Euch auch so. Ich würde am Tag vor der Frist noch mal eine Erinnerung rausschicken per Mail...

Un homme peut s'habiller comme il veut, il restera toujours l'accessoire de la femme (Coco Chanel)
Coco1111 ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 23.07.2011, 16:04
Diamantener Hochzeiter

Standard

Ja das wäre vielleicht eine Idee, aber manche schauen da nicht so genau drauf.

Er nervt eben, erst wird zu gesagt, dann geht der Verlobte doch lieber zur Hundeausstellung anstatt zu unserer Hochzeit, danach weiß der andere auch nicht ob er kommen soll. Dann heißt es, es kommt keiner von den beiden und nun kommt wohl wenn überhaupt nur einer!

Und vorhin war die da die die Einladungen gemacht hat, ich brauche noch mal 2, hat sie auch wieder nicht vorbei gebracht und die Zeit rennt mir davon...

Das die Leute nie an die anderen denken...

#4 (permalink)
Alt 24.07.2011, 11:18
Silberner Hochzeiter

Standard

Mach dir da nicht so einen Kopf, Hanna.

Ich hatte meine Einladungen ja recht früh rausgeschickt und eine recht großen Spielraum gelassen bis zum 30. Juni. Der ist ja nun auch schon ein paar Tage her und bei mir war's so, dass sich sogar noch in den letzten Tagen was an der Gästeliste getan hat.
Die meisten wissen eben nicht, welch Rattenschwanz an Organisation an jeden einzelnen Gast geknüpft ist.
Das hört ja nicht beim Essen p.P. auf, sondern geht über Stuhlhusse, Serviette, Gastgeschenk, Mitfahr-Gelegenheitsorganisation etc.
Wenn du Dinge fix planen musst, - dann tritt mal dezent auf die Füße mit einer kleinen Erinnerungsmail oder dergleichen. Die meisten nehmen es einem nicht krumm, wenn man ein-zwei Mal nachfragt, ob sie kommen und wenn ja, ob mit Begleitung etc.

Ich weiß nicht, ob bei euch da auch schon "Ferien-Saison" ist, aber bei uns ist's ja mitten in de Ferien und viele sind dann auch urlaubstechnisch "ausgebucht" oder sind eben die Notbesetzung auf der Arbeit. Das ist halt immer auch etwas, was man berücksichtigen muss.
FrauSchmifeld ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 25.07.2011, 14:48
Diamantener Hochzeiter

Standard

Danke für Eure Antworten. Also bis jetzt hat sich immer noch nichts getan

Klar mein Trauzeuge kommt, Appartement hat er sich schon gebucht. Schwiegermutter kommt ja auch so wie es aussieht die Nachbar die 14&16.7. geheiratet haben kommen auch, aber der Rest völlig unklar!

Ja, da muss ich dir Recht geben Julia, die meisten wissen nicht was an einer Zu oder Absage hängt und das ärgert mich auch ein bisschen.

Ich habe gestern Abend nun mal über all versucht anzurufen, aber nicht wirklich jemanden an den Hörer bekommen. Lediglich unsere anderen Nachbarn, wobei da der Mann abwarten muss was sein Chef dazu sagt, weil er sich den Tag freigenommen hat. Seine Frau und Tochter werden aber auf jeden Fall kommen1

Ob es genau in der Ferienzeit liegt, da müsste ich nun erst nachschauen, ab die Ferien von SH noch nicht im Kopf Aber es wurde ja schon seid Oktober 2010 dazu gesprochen, dass wir August 2011 heiraten und alle auf der Liste wurde damals auch mündlich eingeladen!

Abwarten und Tee trinken....

#6 (permalink)
Alt 25.07.2011, 15:49
Perfektionistin ;)

Benutzerbild von ellesmera

Hochzeitsdatum: 03. und 04.06.2011
Hochzeitspaar: Monika und Stefan
Kind(er): Leonie *2005, Celine *2007
Standard

und sonst einfach mal nachfragen. Ich hab auch immer mal wieder darauf hingewiesen, dass ich die Antwortkarten noch nicht habe und teilweise hab ich die erst nach der frist bekommen. Ich hatte die aber absichtlich auch recht früh gesetzt von daher.

BellyDiary vom Üben bis zum Baby

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
(Mahatma Gandhi)
ellesmera ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 26.07.2011, 07:49
Silberner Hochzeiter

Benutzerbild von Patrizia

Hochzeitsdatum: 15.&16.07.2011
Hochzeitspaar: Patrizia und Stefan
Kind(er): wir üben...und hibbeln :-)
Standard

Bei uns war es auch so...Am Ende sind auch 8 Leutchen nicht gekommen, aus welchen Gründen auch immer...Das ist leider so, dass man den Menschen immer wieder hinterherlaufen muss... Dann kamen auch so Sachen: "Oh, das Kleingedruckte habe ich nicht gelesen..." Viele haben nach unserer Adresse gefragt, "die steht unten links" habe ich nur immer geantwortet...

Also kannst du nur abwarten und immer wieder nachfragen

www.patriziaundstefan.de.tl

"Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen geben.
Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben.
Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei-
gemeinsam zusammen und dennoch frei..." -unbekannt-
Patrizia ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 26.07.2011, 08:42
just married

Benutzerbild von happybraut2011

Hochzeitsdatum: 23.07.2011
Hochzeitspaar: Tanja & Oliver
Kind(er): 2 Kater ;-D
Standard

Also bei uns war es leider auch so, dass wir fast jedem hinterhertelefonieren mussten (Begründung: Ist doch KLAR, dass wir kommen! oder Wir haben doch ein Zimmer im Hotel gebucht, haben die das euch nicht gesagt?!) *augenroll*

Na ja, zumindest kam dann auch jeder, von dem wir die Zusage hatten!
    #9 (permalink)
Alt 26.07.2011, 11:00
Diamantener Hochzeiter

Standard

Zitat:
Zitat von ellesmera Beitrag anzeigen
und sonst einfach mal nachfragen. Ich hab auch immer mal wieder darauf hingewiesen, dass ich die Antwortkarten noch nicht habe und teilweise hab ich die erst nach der frist bekommen. Ich hatte die aber absichtlich auch recht früh gesetzt von daher.
Wenn ich da immer wieder nachfragen und hinterher renne dann bekomme ich irgendwann blöde Sprüche, traurig aber wahr! Die denken sich nämlich, wir kaufen ja Kleider und bla bla, da können die sich denken dass wir kommen!

#10 (permalink)
Alt 26.07.2011, 11:02
Diamantener Hochzeiter

Standard

Zitat:
Zitat von Patrizia Beitrag anzeigen
Bei uns war es auch so...Am Ende sind auch 8 Leutchen nicht gekommen, aus welchen Gründen auch immer...Das ist leider so, dass man den Menschen immer wieder hinterherlaufen muss... Dann kamen auch so Sachen: "Oh, das Kleingedruckte habe ich nicht gelesen..." Viele haben nach unserer Adresse gefragt, "die steht unten links" habe ich nur immer geantwortet...

Also kannst du nur abwarten und immer wieder nachfragen
Ja das kenne ich auch... Schrecklich sowas, manchmal frage ich mich, wieso man dann sowas reinschreibt, wenn es sowieso nicht beachtet wird Recht ärgerlich sowas!

Und wenn Leute einfach nicht kommen und dann noch nicht mal absagen, finde ich es sehr traurig. Schließlich ist alles bezahlt und organisiert. Bei meiner Nachbarin war das auch so, dass 6 Leute einfach nicht gekommen sind, sie hatte deshalb 600,00€ Verlust gemacht...

#11 (permalink)
Alt 26.07.2011, 11:04
Diamantener Hochzeiter

Standard

Zitat:
Zitat von happybraut2011 Beitrag anzeigen
Also bei uns war es leider auch so, dass wir fast jedem hinterhertelefonieren mussten (Begründung: Ist doch KLAR, dass wir kommen! oder Wir haben doch ein Zimmer im Hotel gebucht, haben die das euch nicht gesagt?!) *augenroll*

Na ja, zumindest kam dann auch jeder, von dem wir die Zusage hatten!
Solche Aussagen, bekommt mein Mann immer zu hören, ich bekomme da dann echt irgendwann eine Krise! Und die Leute verstehen das einfach nicht, aus welchem Grund auch immer!

Ich werde abwarten, vielleicht kommt ja noch was und wenn nicht haben die jenigen Pech! Ich werden Euch auf jeden Fall berichten!

#12 (permalink)
Alt 26.07.2011, 11:38
♥ Happily ever after ♥

Benutzerbild von Coco1111

Hochzeitsdatum: 11.11.2011
Hochzeitspaar: Andrea & Thorsten
Standard

Bis morgen läuft die Frist, nicht wahr? Dann würde ich am Donnerstag eine Rundumfrage machen bei denen die sich nicht gemeldet haben.

Zitat:
Zitat von babylove01 Beitrag anzeigen
Wenn ich da immer wieder nachfragen und hinterher renne dann bekomme ich irgendwann blöde Sprüche, traurig aber wahr!
Mach Dir darüber nicht soviele Gedanken Ehrlich, das wäre mir vollkommen egal. Das ist EUER Tag, und IHR bestimmt wie es läuft. Da würden die mit blöden Sprüchen was von mir zu hören bekommen.

Ich werde es nach meiner Frist ganz genauso machen, und wer einen blöden Spruch drückt, kriegt eine blöde Antwort. So!

Un homme peut s'habiller comme il veut, il restera toujours l'accessoire de la femme (Coco Chanel)
Coco1111 ist offline   Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)
Alt 26.07.2011, 11:41
Diamantener Hochzeiter

Standard

Ich werde weiterhin abwarten, bei denen wo mir wichtig sind frage ich nach alle anderen eben nicht! Manche muss ich nicht dabei haben wenn es nach mir geht!

Ich muss lernen mir nicht so viel Stress zu machen Denen den wir wichtig sind, die werden kommen!

Ja morgen läuft die Frist ab. Obwohl man auch die Frist bis Freitag setzen hätte können, aber die liebe Frau die alles besser weiß

#14 (permalink)
Alt 27.07.2011, 17:49
Bald Frau M.

Benutzerbild von Bine

Hochzeitsdatum: 27.08.2011
Hochzeitspaar: Sabine und Dirk
Kind(er): Vanessa *1994 und Lorelai Virginia *2008
Standard

Mit wievielen Leuten habt ihr denn gerechnet?
Bei uns sind es max. 20 Personen von denen eigentlich nur meine Großeltern bisher zugesagt haben und die nun letztendlich aus gesundheitlichen Gruenden nicht kommen koennen. Klar wissen wir, dass unsere Eltern da sein werden, die Große mit ihrem Freund und mein Schwager mit Lebensgefaehrtin, doch der Rest ist auch sehr unsicher. Aber wir haben nun alles bestellt und werden das auch nicht aendern. Wenn deine Gaesteliste aehnlich klein ist, dann mach dir nicht so nen Kopf und ausserdem ist dann das Nachtelefonieren nicht so stressig. Falls ein bloeder Spruch kommt, dann stehe da drueber, ganz einfach.
Und ich denke wenn man nen Verlust von 600€ hat, wenn nur 6 (!) Personen nicht kommen, frage ich mich was deine Nachbarin da kalkuliert hatte.
Weisst du wir haben ja Buffet bestellt und das ist ab 20 Personen guenstiger. Also haben wir fuer genau 20 bestellt obwohl tatsaechlich 22 eingeladen waren. Wenn nicht alle kommen, bleibt eben ne Menge uebrig, wir haben schon mit dem Café gesprochen, den Rest koennen wir dann der "Tafel" spenden, die holen das auch Sonntags ab und wir haben noch was Gutes getan.
    #15 (permalink)
Alt 27.07.2011, 19:47
Diamantener Hochzeiter

Standard

Zitat:
Zitat von Bine Beitrag anzeigen
Und ich denke wenn man nen Verlust von 600€ hat, wenn nur 6 (!) Personen nicht kommen, frage ich mich was deine Nachbarin da kalkuliert hatte.
Meine Nachbarin hat in einer sehr teuren Location gefeiert, was sich auch gelohnt hat, denn jeder war begeistert! Das Essen kostete pro Nase 100,00€. 600,00€ Verlust weil 6 Gäste nicht kamen

Wir haben 20 Personen und 3 Kinder. Ich musste auch genau für 20 bestellen, denn das Spanferkel wird erst bei 20 Personen geliefert. Selbst wenn alle kommen und auch ordentlich essen wird sehr viel davon übrig bleiben, dass ich die nächsten Tage nach der Hochzeit nicht kochen muss....

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht