|
glückliche Ehefrau
Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010 Hochzeitspaar: Sabine & Jockel |
Klick dich am Besten mal durch den Einladungskarten-Thread durch
![]() Da findest Du bestimmt was. Hast Du denn schon eine Idee, wie die Karten ausschauen sollen? Einladungen, Tisch- & Menükarten |
|
|
|
|
The best is yet to come...
Registriert seit: 28.07.2008 Ort: aus'm Taunus, aber jetzt bei Köln :-)
Hochzeitsdatum: 27.06.2009 Standesamt, 04.07.2009 Kirche Hochzeitspaar: Tanja & Marcus Kind(er): Warten auf ein Wunder :) |
Quadratische Karten find ich auch toll, da muss man aber daran denken, dass die dann nicht mehr für 0,55€ Porto durch die Post gehen
Deshalb haben wir uns für Standardfomatkarten entschieden. Wobei DinLang auch für nur 0,55€ verschickt werden kann. |
|
|
|
|
Für immer und noch länger
Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010 Hochzeitspaar: A & K |
Zitat:
Das ist kein Problem, da wir fast alle Karten persönlich verteilen werden. Es ist ja ein kleiner Kreis... |
|
|
|
|
|
The best is yet to come...
Registriert seit: 28.07.2008 Ort: aus'm Taunus, aber jetzt bei Köln :-)
Hochzeitsdatum: 27.06.2009 Standesamt, 04.07.2009 Kirche Hochzeitspaar: Tanja & Marcus Kind(er): Warten auf ein Wunder :) |
Na dann ist doch super
![]() Bei uns war das schon ein Ausschlusskriterium... vorallem bei den Danksagungskarten, von denen wir knapp 100 Stück mit der Post verschickt haben. ![]() |
|
|
|
|
Ewigkeit
Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09 Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12 |
Wir hatten im Dezember alles creme und weinrot, dass hat super gepasst auch für Blumen etc.
Wenn du klicken möchtest: ewig-dein Wegen der Karten...da müsstest du vielleicht etwas von euch erzählen. Die Party soll rocken?!? Warum dann nicht ne schöne Zeile aus eurem Lieblingslied in edler Schrift und ein Bild von euch... |
|
|
|
|
Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010 Hochzeitspaar: A & K |
Zitat:
Zitat:
Ansonsten... Wir haben uns über die Arbeit kennen gelernt (wir arbeiten im Sozialen Bereich), Klaus war schon einmal verheiratet (ich bin aber nicht der Scheidungsgrund ). Unser erster Kontakt war telefonisch - da hats schon geknistert. Klaus weiß nicht ganz sicher, ob er sich schon da verliebt hat oder "erst" als wir uns zum ersten Mal gesehen haben. Ich habe (aber nicht weitersagen! ) nach unserem Telefonat vorsichtshalber eine weitere Zahnbürste gekauft... Nach dem ersten Treffen war die Sache aber klar. Innerhalb einer Woche wussten seine Kinder, seine Freunde, seine KollegInnen/Chef und seine Ex Bescheid über uns. Es war von Anfang an was Ernstes. Und so heiraten wir also kurz nach unserem zweiten Jahrestag...Die Party soll den Charakter tragen, dass es ordentlich was zu feiern gibt - keinen Ablaufplan, keine Spielchen, sondern gemeinsam Spaß haben und gemeinsam "unser JA" feiern... Aber jetzt schweife ich ab... Und bin immer noch etwas ratlos... Wie gesagt, die Idee mit den zwei Puzzleteilen gefällt mir gut... Und das Basteln darf nicht kompliziert sein... obowohl ich eine KiTa leite, sind meine Bastel-Kompetenzen stark beschränkt )Geändert von Mephista (26.09.2009 um 17:18 Uhr) Grund: Ergänzung |
||
|
|
|
|
Ewigkeit
Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09 Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12 |
Die Pusselteile mag ich gerne...könnte man aber auch nen Telefonhörer und ein Telefon nehmen (sofern alles wissen, dass ihr euch so kennen gelernt habt)...
Ich bin überigens Ergotherapeutin...komme also auch aus dem sozialen Bereich. Die Karten bekommst du hin, auch mit nicht so guter Feinmotorik... |
|
|
|
|
Hallo Andrea,
das mit dem Telefon ist auch eine gute Idee!!! Da wir im engsten Kreise feiern, wissen eigentlich die meisten Bescheid. Liebe Grüße von der anderen Andrea |
|
|
|
|
Zitat:
Boah, Du bist echt kreativ! Das geht in die Richtung, die ich mir vorstelle! Das ist witzig, persönlich, hat Bezug zu uns... Ich überlege, wie ich dann den Innentext gestalten kann. Vielleicht in Richtung: "Ein Telefonat kann vieles verändern, auch unser Status (?) ändert sich, das wollen wir mit Euch feiern", oder so was. Ich muss noch mal schauen, ob ich zurückverfolgen kann, wann unser erstes Telefonat war...vielleicht passt dann eine "Paar-Biografie" (Erstkontakt am, kennengelernt am, verlobt am). Mal schauen. Danke!
|
|
|
endlich Frau S.
Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09 Hochzeitspaar: Daniel und Anika Kind(er): ja! :-)) |
Bei Telefon und Anrufen fällt mir sofort "Bei Anruf Mord" ein. Wie wäre es dann mit "Bei Anruf Liebe"?
Ist allerdings ein bisschen kitschig, das gebe ich zu. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| einladungskarten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|