Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitsauto & Hochzeitskutsche

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 15.08.2010, 11:37
Grüner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 24.02.2011
Standard Fahrtweg zu kurz - zu lang?

Hallo!

Bei uns sieht das im Moment so aus: Wir werden standesamtlich auf einer Burg heiraten, und dann ca 20 Meter weiterziehen in eine Burghalle zur Feier. Man kann ohne Probleme direkt bis zum Trauzimmer vorfahren (mit Kutsche oder Auto) parken muss man allerdings ca 1KM weiter weg. So weit so gut.

Nun das "Problem" an der Sache: Vom Standesamt zur Feier fahren macht keinen Sinn, da wir ja auch auf der Burg getraut werden und nur 20 Meter über den Burghof laufen müssen. Da wird wohl ein kleiner Sektempfang stattfinden. Also bleibt nur noch die Fahrt zur Burg.

Anbieten würde sich eine Kutsche, was wir beide auch schön und (vor allem zur Lokalität) passend finden würden. dagegen spricht erstens dass wir im Februar heiraten (-->KALT!) und zweitens dass ich gar nicht wüsste, wo wir losfahren sollten. Wir wohnen nämlich beide in China und sind somit wohl auf das Elternhaus meiner Verlobten als "Hochzeitsbasis" angewiesen. Das liegt allerdings gut 8KM von der Burg entfernt und somit dauert die Kutschfahrt wohl zu lang. Vor allem bei den Temperaturen im Bayrischen Februar! ;-)

Ich habe nun überlegt, den ersten Teil einfach mit dem Familien PKW zu fahren und dass wir dann in die Kutsche umsteigen. Dann könnten wir noch gemütlich durch die Altstadt gondeln und zur Burg hoch fahren. Unsere Familien könnten hinterherfahren und die anderen Gäste oben warten. Die "Empfangsfunktion" des Bräutigams kann dann natürlich nicht mehr umgesetzt werden, aber ganz ehrlich würde ich schon gerne in den Genuss kommen mit meiner wundersschönen Braut in einer Kutsche auf die Burg zu fahren ;-)

Die Alternative ohne Kutsche hiesse Chevrolet Corvette BJ 1968 - 1972 (da hat mir mein Schatz erlaubt, mir einen kleinen Traum zu erfüllen) mit der wir natürlich ohne Probleme auch eine weitere Stracke fahren könnten. Allerdings wäre uns (ja, selbst mir!) eine Lösung mit Kutsche lieber.

Was meint ihr? Kennt ihr ähnliche Situationen (keine Fahrtsrtecke zwischen Trauungszimmer und Feier) und wie habt ihr das gemacht bzw könntet Euch das vorstellen? Bin für jede Idee dankbar ;-)

Schöne Grüße ind die Welt,
Artur
Artur Wutts-Tock ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 15.08.2010, 12:06
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Hallo und herzlich willkommen!
Mit Kutschfahrten hab ich keine Erfahrung, aber ich finde, wenn ihr das wollt, solltet ihr euch den Traum erfüllen. ... Sonst bereut ihr es vielleicht irgendwann.

"In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren."
Sonni ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 16.08.2010, 07:45
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Das Problem taucht leider immer wieder auf, weil Traulocation und Feirerort ungünstig zusammen liegen. Meistens ist es zu weit entfernt, manchmal aber auch nur ein paar Meter, dass sich das Gefährt (welches auch immer) nicht lohnt.

Wenn ihr die Kutsche wollt, würd ich auch sagen: macht es! Gegen die Kälte kann man es sich ja gemütlich machen. Ich würde dann aber auf jeden Fall einen Teil der Strecke mit PKW fahren. Das geht mit der Kutsche dann eh nicht bzw. dauert zu lang. Ich fände es dämlich als Gast im PKW ewig lang hinter der Kutsche herzugondeln.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 16.08.2010, 13:07
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Zitat:
Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
Das Problem taucht leider immer wieder auf, weil Traulocation und Feirerort ungünstig zusammen liegen. Meistens ist es zu weit entfernt, manchmal aber auch nur ein paar Meter, dass sich das Gefährt (welches auch immer) nicht lohnt.

Wenn ihr die Kutsche wollt, würd ich auch sagen: macht es! Gegen die Kälte kann man es sich ja gemütlich machen. Ich würde dann aber auf jeden Fall einen Teil der Strecke mit PKW fahren. Das geht mit der Kutsche dann eh nicht bzw. dauert zu lang. Ich fände es dämlich als Gast im PKW ewig lang hinter der Kutsche herzugondeln.
Ohhh, wenn man die Kutsche auf der Sitzbank schön mit Lammfellen auslegt und sich in eine kuschelige Decke hüllt, ist das doch ein tolles Erlebnis. Vor dem Einsteigen kann man ja schon ein paar Wärmeflaschen darunter verteilen. Ich würde es auch machen!

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 16.08.2010, 13:40
Moderator

Benutzerbild von aster2610

Hochzeitsdatum: 11.08.07
Hochzeitspaar: A&T
Kind(er): Theo(dor Constantin) & Sarah *15.02.2011
Standard

Zitat:
Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen
Vor dem Einsteigen kann man ja schon ein paar Wärmeflaschen darunter verteilen
und Glühwein mitnehmen

It's better to burn out than to fade away! [Neil Young]

aster2610 ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 16.08.2010, 13:56

Benutzerbild von Ricky

Standard

Wir haben mal eine Hochzeit im Dezember gecatert. Da gab's nen Glühwein-Empfang vor der Kirche - das fand ich super Noch besser, wenn Schnee dabei liegt (aber ob das im Februar klappt?).

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
    #7 (permalink)
Alt 16.08.2010, 14:04
Kronjuwel-Hochzeiter

Benutzerbild von KayCee

Hochzeitsdatum: 12.06.2010
Hochzeitspaar: C&G
Standard

Da muss ich ja gleich an die Kutschfahrt aus SatC denken: Carry und Aleksandr im komplett verschneiten Central Park... *träum*

"Ich trage nur das schwarz, das mir gefällt" ASP

KayCee ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 16.08.2010, 22:26
Goldener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 29.05.2010
Standard

Ich find die Idee wundervoll, ihr solltet es unbedingt machen, wenn ihr es euch wünscht! Über so kleine aber wichtige Momente zur Hochzeit geht einfach nix. Und wie Miri schon schrieb, Lammfell und Kuscheldecke und die Kälte kann euch mal
Kybele ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 20.08.2010, 12:07
endlich Frau S.

Benutzerbild von danika

Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09
Hochzeitspaar: Daniel und Anika
Kind(er): ja! :-))
Standard

Bei uns lagen Kirche und Feierlocation auch zu nah zusammen. Nicht 20m, aber vielleicht 300m.
Wir wollten aber unbedingt beide einen tollen Oldtimer haben.
Also haben wir es so gemacht, dass ich mit meinen Brautjungfern mit dem Auto zur Kirche gefahren wurde. Und die 300m zur Location sind wir dann eben zusammen mit dem Auto gefahren worden (war durch ne Fußgängerzone, d.h. wir musste eh Schritttempo fahren und deshalb hat es auch nicht nur 20Sek gedauert. ).
Erst fand ich es doof, weil ich so gerne einen Autokorso gehabt hätte. Aber letztlich war es total super so und wir haben beide nichts vermisst. Und ich würde es auch immer wieder so machen.
    #10 (permalink)
Alt 22.08.2010, 10:22
Moderator

Benutzerbild von Tini

Hochzeitsdatum: 20.6.2008
Hochzeitspaar: Tobi und Tini
Standard

Wir waren mal bei einer Hochzeit die im Januar stattfand. Und das Brautpaar hatte eine weiße Kutsche gemietet die vor der Kirche gewartet hat. Als das Brautpaar herauskam fing es an dicke Flocken zu schneien...
Sie sind eingestiegen,haben sich in Decken gekuschelt und sind durch die dicken Flocken losgefahren..
Das war soooooo toll!

Ausserdem hat man dann nochmal so richtig schön Zeit allein.
    #11 (permalink)
Alt 23.08.2010, 14:18

Benutzerbild von Ricky

Standard

Oh Gott das ist ja Romantik-Kitsch pur, Tini Aber irgendwie auch schöööön

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht