Das kann ich gut verstehen, Maike! Bei uns ist es auch so, dass alles zu Fuß erreichbar ist. Deshalb haben wir auch lange überlegt, uns das Auto einfach zu sparen (die Mädels erinnern sich bestimmt noch an die Diskussion). Dabei hätte mir der Autocorso auch am meisten gefehlt, muss ich sagen. Genau aus dem Grund wie Du sagst: weil es so toll ist, wenn auch alle Leute drumherum sehen, dass da ein Brautpaar kommt.
Wir haben uns jetzt doch für ein Auto entschieden. Denn erstens muss ich ja standesgemäß zur Kirche kommen (mein Freund fährt in nem "normalen" Auto mit seinem TZ, wir sehen uns das erste Mal in der Kirche). Daniel war schon traurig, dass er damit ja dann gar nicht fahren kann. Wir haben dann aber überlegt, dass wir uns einfach die paar Meter zur Foto-Location fahren lassen, dann können wir auch direkt Bilder mit dem Auto machen. Und die Gäste müssen dann eben zu Fuß zur Feier- Location gehen, wir fahren.

Leider bleibt da der fehlende Autocorso. Deshalb haben wir einfach überlegt, dass wir das nach dem Standesamt machen. Da fahren wir zwar nur mit meinem Smart und wir sind insg. auch nur 4 Autos, aber wenigstens kann dann gehupt werden.

Vielleicht findet Ihr ja auch so ne Kompromisslösung?