Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitsauto & Hochzeitskutsche

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 28.07.2009, 19:23
Hochzeitsträumer

Benutzerbild von Maike+Daniel

Hochzeitsdatum: 20.08.2010
Standard Hochzeit ohne Brautauto??

Ich hab da mal ne Frage, wir haben vor vielleicht in einem Nachbarort zu heiraten, haben da eine schöne Location, in der man sowohl standesamtlich heiraten, eine freie Zeremonie machen UND die Feier ausrichten kann. Theoretisch gesehen...braucht man dann ein Brautauto? Klar müssen wir morgens hin und abends wieder heim kommen, aber dafür extra ein Auto "mieten"?? Oder meint ihr es reicht wenn man sein eigenes nimmt? Ob man das dann schmücken soll? Wir könnten dann ja nichtmal einen Autocorso machen Dabei find ich das immer so cool...hmmm
Maike+Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 28.07.2009, 20:22
Left my heart in Bali

Benutzerbild von Kitty

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

also ich würde mir in dem Fall das Geld für ein Brautauto sparen.
Vielleicht hat ja ein Verwandter oder Freund ein chices Auto das ihr nehmen könnt ohne dafür was zu zahlen.
Das kann man dann ja ein wenig schmücken.Oder ihr nehmt einfach Euren Wagen.
Aber extra anmieten würde ich keines

Kitty ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 28.07.2009, 20:24
Planungs-süchtig

Benutzerbild von Daani

Hochzeitsdatum: Standesamt: 07.08.2010 Kirche: 04.09.2010
Hochzeitspaar: Daniela & Patrick
Standard

Wir haben auch Kirche und Feier-Location direkt fußläufig erreichbar, daher mieten wir auch kein Auto. Das Geld auszugeben macht meines Erachtens an dieser Stelle keinen Sinn.

Grüße,
Daani
    #4 (permalink)
Alt 28.07.2009, 20:36
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Naja, Nachbarort ist ja kein Fußweg Wir hatten auch bloß 8 km zu fahren und haben trotzdem eine richtige Limo mit Schmuck usw gehabt.

Ein "Muss" ist das Brautauto auf keinem Fall. Das müsst ihr euch einfach überlegen, ob ihr es haben möchtet oder ob es auch ohne geht!

Wenn du auf den Autokorso nicht verzichten willst könnt ihr ja auch nen Umweg fahren. Sagt ja keiner, dass man auf dem direkten Weg zur Location fahren muss oder?

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 28.07.2009, 20:49
Hochzeitsträumer

Standard

Das mit dem Umweg hab ich mir auch schon gedacht, aber da Standesamt, Zeremonie + Feier am gleichen Ort bzw. fußläufig ist, brauchen wir das Auto ja nur morgens zum rüberfahren und halt nachts zum heimfahren...wann sollen wir denn da den Corso machen? Schon blöd irgendwie...vielleicht machen wir das Standesamt dann doch lieber hier und fahren dann mit Gehupe rüber :-D Aber im eigenen Auto oder von einem Verwandten...extra eins Mieten seh ich dann auch nicht ein...mal schauen, die Location ist ja noch gar nicht sicher
    #6 (permalink)
Alt 28.07.2009, 20:54
Left my heart in Bali

Benutzerbild von Kitty

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

MEin Traum war immer ein rosa Cadillac.Aber uns war´s dann einfach zu teuer.Mein Bruder fährt nen gepimpten Mercedes.Der wurde es dann.
Wir hatten auch nur nen Weg von ca 5km

Kitty ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 28.07.2009, 21:07
Moderator

Benutzerbild von aster2610

Hochzeitsdatum: 11.08.07
Hochzeitspaar: A&T
Kind(er): Theo(dor Constantin) & Sarah *15.02.2011
Standard

Was ist Dir denn wichtig, das Gehupe oder die Fahrt im geschmückten Wagen?

It's better to burn out than to fade away! [Neil Young]

aster2610 ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 28.07.2009, 21:34
Hochzeitsträumer

Standard

Einfach der Corso halt, mit dem Gehupe, aber natürlich auch der Schmuck, weil die Leute sollen ja sehen wo das Brautpaar sitzt...man macht das ja um zu sagen "schaut her, heute bin ICH der Star" Und schon als Kind fand ich das immer toll und ich hänge auch heut noch jeden Sanmstag am Fenster wenn hier die Brautpaare vorbeifahren!
    #9 (permalink)
Alt 29.07.2009, 06:58
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Juliaundine

Hochzeitsdatum: 09.05. & 05.09.2009
Hochzeitspaar: Julia & André
Kind(er): erledigt!!! :-)
Standard

Hallo Maike!
Also, wir hatten auch ursprünglich kein Brautauto eingeplant, da die Kirchen nur etwas 10m von dem Schloß entfernt ist, wo wir feiern. Ich war auch etwas traurig darüber, dass wir keinen Hup-Corso machen konnten, bzw. das Brautauto wegfällt. Aber mir war die Location dann doch wichtiger. Für den Transfer von zu Hause zur Kirche hätten wir dann unser Auto genommen (einen Mercedes Coupee Youngtimer).
Nun ist es aber so, dass "unsere" Kirche gerade saniert wird und nie und nimmer bis September fertig ist (war vor so nicht geplant gewesen). Also weichen wir in eine andere Kirche aus und ich bekomme meinen Hup-Corso in einem "richtigen" Brautauto

Ihr müsst euch überlegen, was euch wichtiger ist und dann evtl. ein anderes Standesamt wählen oder eine andere Feier-Location.

Halt uns auf dem Laufenden
    #10 (permalink)
Alt 29.07.2009, 09:04
endlich Frau S.

Benutzerbild von danika

Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09
Hochzeitspaar: Daniel und Anika
Kind(er): ja! :-))
Standard

Das kann ich gut verstehen, Maike! Bei uns ist es auch so, dass alles zu Fuß erreichbar ist. Deshalb haben wir auch lange überlegt, uns das Auto einfach zu sparen (die Mädels erinnern sich bestimmt noch an die Diskussion). Dabei hätte mir der Autocorso auch am meisten gefehlt, muss ich sagen. Genau aus dem Grund wie Du sagst: weil es so toll ist, wenn auch alle Leute drumherum sehen, dass da ein Brautpaar kommt.
Wir haben uns jetzt doch für ein Auto entschieden. Denn erstens muss ich ja standesgemäß zur Kirche kommen (mein Freund fährt in nem "normalen" Auto mit seinem TZ, wir sehen uns das erste Mal in der Kirche). Daniel war schon traurig, dass er damit ja dann gar nicht fahren kann. Wir haben dann aber überlegt, dass wir uns einfach die paar Meter zur Foto-Location fahren lassen, dann können wir auch direkt Bilder mit dem Auto machen. Und die Gäste müssen dann eben zu Fuß zur Feier- Location gehen, wir fahren. Leider bleibt da der fehlende Autocorso. Deshalb haben wir einfach überlegt, dass wir das nach dem Standesamt machen. Da fahren wir zwar nur mit meinem Smart und wir sind insg. auch nur 4 Autos, aber wenigstens kann dann gehupt werden.
Vielleicht findet Ihr ja auch so ne Kompromisslösung?
    #11 (permalink)
Alt 29.07.2009, 09:25
The best is yet to come...

Benutzerbild von Tanja.E

Hochzeitsdatum: 27.06.2009 Standesamt, 04.07.2009 Kirche
Hochzeitspaar: Tanja & Marcus
Kind(er): Warten auf ein Wunder :)
Standard

Wie wäre es denn vielleicht mit einer kleinen "Rundfahrt" nach der Trauung? Man muss ja nicht unbedingt nur von der Trauung zur Feier fahren. Nach Fußballspielen haben die Autocorsos ja auch kein anderes Ziel Wenn ihr gerne einen Autocorso hättet, dann macht einen! Wenn der an der gleichen Stelle endet, wo er angefangen hat - who cares?
Tanja.E ist offline   Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)
Alt 29.07.2009, 09:44
Hochzeitsträumer

Standard

Ja das stimmt auch wieder. Trotzdem glaube ich sparen wir uns das Auto mieten und nehmen entweder einfach unseres oder das eines Bekannten/Verwandten. Werden dann wohl doch eher hier standesamtlich heiraten und dann mit dem Corso zur Zeremonie + Feier fahren :-) Ach, das wird schon irgendwie gehen, irgendwie werde ich zu meinem gehupe kommen :-) Aber zumindest die Kosten für ein Auto haben wir so gespart!
    #13 (permalink)
Alt 29.07.2009, 09:51
Moderator

Benutzerbild von aster2610

Hochzeitsdatum: 11.08.07
Hochzeitspaar: A&T
Kind(er): Theo(dor Constantin) & Sarah *15.02.2011
Standard

Hah, Du bist auf das Gehupe scharf
Ich mag das ja eher nicht. Bei uns hat man besonders im Sommer fast jeden Tag Hochzeitsgehupe auf der Straße. Das mögen vor allem die türkischen Brautpaarer sehr gern und davon gibt es einige bei uns

It's better to burn out than to fade away! [Neil Young]

aster2610 ist offline   Mit Zitat antworten
    #14 (permalink)
Alt 29.07.2009, 10:47
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Stern

Hochzeitsdatum: 28.Juni
Hochzeitspaar: M+S
Kind(er): 1 kleiner Schlauberger ;-)
Standard

Brautauto haben wir auch keins gehabt. Wir haben ja in der selben Lokalität geheiratet, gefeiert und übernachtet.
Wenn Du eine schicke Limo haben magst, dann tu es. Aber notwendig ist es nicht. Vielleicht hat wer aus Deiner Verwandtschaft oder Bekanntenkreis ein tolles oder außergewöhnliches Auto. Schmücken könnt ihr das dann auch.
Wie gesagt, Brautauto ja oder nicht ist eher Geschmacksache.
Meinen Mann hätte ich zum Beispiel niemals in eine Kutsche bekommen. Das ist ihm einfach zu kitschig.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius
Stern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht