Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitsauto & Hochzeitskutsche

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#16 (permalink)
Alt 27.04.2006, 11:35
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Gorgeous

Hochzeitsdatum: 09.09.06
Hochzeitspaar: Marc & Kathleen
Kind(er): Jemima - 21.09.2007 Krümelchen - ET: 13.01.2010
Standard

Bei uns wird wahrscheinlich sein Trauzeuge fahren, wobei er erst meinen Mann und dessen Sohn ins Standesamt bringt. Danach muss er meine Schwiegereltern und meine Mutter fahren.
Zum Schluss komme ich mit meinem Vater, der mich an meinen Schatz übergibt. Hoffe, dass mein Vater fahren kann an diesem Tag
    #17 (permalink)
Alt 27.04.2006, 11:51
Ninemaussb
Gast

Standard

Mich wird ein Chauffeur zusammen mit meiner Mutter zur Kirche fahren. Dort wartet dann Mike und die Gäste auf mich, die noch nicht wissen wie ich aussehen werde. Ich hätte mir eigentlich auch gewünscht, dass mein Papa mich Mike vor dem Altar übergibt, aber leider möchte unser Pfarrer zusammen mit Mike und mir in die Kirche gehen.
Er meinte das sei so üblich, Ist das wirklich so?
    #18 (permalink)
Alt 27.04.2006, 11:51
Shoshana0815
Gast

Standard

Bei uns ist es so : wir treffen uns, da Trauung erst 15.30 Uhr vormittags zum Brunch bei meiner Familie ( wohnen alle in einem Haus).
Dann fährt unser trauzeuge NR 1 mit seinem Schatz und uns .
Dahinter Michas Eltern mit Onkel und Tante, dann Michas Bruder mit anderem Onkel und Tante, meine Eltern, dann meine Großeltern mit der anderen Oma und der 2. Trauzeuge mit seiner besseren Hälfte. Vorm Standesamt warten Onkel/Tante und 2 Cousins.

Vom Standesamt zur Location gehts so : wir wieder mit Trauzeugen, Michas Familie wie gehabt. Aber mein Vater fährt das Auto vom Opa und setzt Oma/Opa /Oma dort ab ,fährt dann nach hause, meine Mutter fährtOnkel/Tante und Cousins in Location und dann ihr Auto nach Hause und läuft dann die 10 Minuten zur Location mit meinem Vater. Abends fahren Omas und Opa mit der Taxi wir anderen laufen ( oder die Gäste schlafen im Hotel).
    #19 (permalink)
Alt 27.04.2006, 11:57
Rubin-Hochzeiter

Benutzerbild von Nadja

Hochzeitsdatum: 18.08+26.08.2006
Hochzeitspaar: Nadja+Patrick
Standard

Zitat:
Original von Ninemaussb
... aber leider möchte unser Pfarrer zusammen mit Mike und mir in die Kirche gehen.
Er meinte das sei so üblich, Ist das wirklich so?
Unser Pfarrer meinte auch, dass man das so macht. Da das mit dem Vater zum Altar bringen ja daher kommt, dass es früher die Besitzübergabe derTochter in den Besitz des Mannes war. Und ermeinte auch, dass er das eigetlich nicht mehr zeitgemäß findet. Wir wissen aber noch nicht genau wie wir es machen.

Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
    #20 (permalink)
Alt 27.04.2006, 12:05
Ninemaussb
Gast

Standard

auf der einen seite ist es sehr schade, da mein vater nur zur kirche kommt. meine eltern sind geschieden und er hat sich schon gegen die kirche entschieden. ich sehe ihn also nur kurz vor und nach der kirche. er wollte sogar für die kirche absagen
das bricht mir das herz wenn ich drüber nachdenke. er mag meiner mutter nicht in die augen sehen, da er sie wohl immer noch nach 13 jahren liebt. ich weiß nicht ob ich den pfarrer überreden soll oder nicht? ich hatte anfangs große probleme mit dem pfarrer, da er uns zuerst nicht trauen wollte in einem anderen ort. da ich aber aus dem ort komme wo unsere kirche steht, wollte ich auch dort heiraten. er hat sich dann überreden lassen uns dort zu trauen und nicht in dem ort wo wir jetzt wohnen. was soll ich machen?
    #21 (permalink)
Alt 27.04.2006, 12:11
Rubin-Hochzeiter

Benutzerbild von Nadja

Hochzeitsdatum: 18.08+26.08.2006
Hochzeitspaar: Nadja+Patrick
Standard

Wenn du dem Pfarrer erklärst wie wichtig es für dich und deinen Vater wäre hat er vielleicht ja doch Verständnis dafür.

Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
    #22 (permalink)
Alt 27.04.2006, 12:41
Rubin-Hochzeiter

Standard

Wie unser Pfarrer das machen möchte weiß ich erst am 4.5.
Aber ich will, dass mich mein Vater zum Altar führt. Das will ich einfach so.
    #23 (permalink)
Alt 27.04.2006, 15:21
marcos-engel
Gast

Standard

Mein (damalz zukünftiger) hat mich bei seinem Bruder abgeholt. Dorthin kam er mit seinen eltern, zwei unserer kinder und den trauzeugen. Alle anderen haben wir am schloss selbst erst getroffen. Marco und ich sind mit dem Brautauto gefahren, was marcos bruder chauffiert hat.

Mein Papa hat mich vom Eingang des schlosses bis hochz VOR den Trausaal geführt - eingezogen bin ich mit meinem mann.

das war für uns der optimale Mittelweg, marco wollte nicht allein im trausaal stehen und papa durfte seine tochter "übergeben"....

Lona
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht