Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitsauto & Hochzeitskutsche

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 20.03.2006, 22:27
Claudi
Gast

Standard Wer fährt mit wem?

Ich hab da mal wieder ne grandios doofe Frage..

Mein Bruder hat sich einen nagelneuen Kia Geländewagen in bordeaux gekauft, auf dem sich hervoooorragend ein bodeaux/cremefarbenes Gesteck machen würde

Jetzt ist es so, dass ich mir überlege: Wenn er michdann morgens abholt, fahr ich dann mit ihm allein zum Standesamt? Wartet der Bräutigam da auf mich? Kann meine Trauzeugin auch mitfahren? Oder wie ist das? Ich komm mir etwas doof vor, aber ich möchte es gern mal wissen. Also her mit Eurem Wissen

LG
Claudi
    #2 (permalink)
Alt 21.03.2006, 06:03
Rubin-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: Juli 2006
Kind(er): Vorfreude ist die schönste Freude...
Standard

Hallo,

ich denke deine Trauzeugin darfst du schon mitnehmen

Aber eine Richtlinie wer wen mitnimmt gibt es wohl nicht. Richtig ist wie so oft bei der Hochzeitsplanung was gefällt

Wir nehmen z.B. niemanden mit und fahren auch selbst

Gruß, Katichen

Katichen ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 21.03.2006, 07:15
Ex-Moderator

Benutzerbild von anjajna

Hochzeitsdatum: 02.09.05 + 03.09.05
Hochzeitspaar: Anja & Stephan
Kind(er): noch nicht
Standard

Hallo Claudi,

doofe Fragen gibts nicht! Habe hier noch keine doofe Frage gehört!

Du kannst doch so zum Standesamt fahren, wie du es am liebsten möchtest. Wenn du deine Trauzeugin bei dir haben möchtest, dann mach das!

Ich kenne jedenfalls keine Regeln, wie es sein sollte! Das macht doch sowieso jeder anders..... ich kann dir mal sagen wie es bei uns war.
Für die Standesamtliche Hochzeit haben meine Schwiegergrosseltern meinen Schatz und mich abgeholt mit dem Auto. Das hat sich einfach so ergeben wegen zu wenig Platz bei anderen! Meine Eltern hatten ein volles Auto, und meine Schwiegereltern auch! Also halt die Grosseltern!
Und bei der Kirchlichen Hochzeit war es nochmals anders. Da ist der Trauzeuge von meinem Schatz gefahren. Er hat mich und meine Trauzeugin (meine Schwester) zuhause abgeholt. Ich habe die letzte Nacht bei meinen Eltern zuhause verbracht. Mein Schatz hat bei uns zu Hause geschlafen, und wurde am morgen wieder von seinen Grosseltern abgeholt. Er sollte auch schon früher vor der Kirche sein.

So war es für uns jedenfalls Perfekt!

LG
Anja
    #4 (permalink)
Alt 21.03.2006, 07:48
Juwel-Hochzeiter

Benutzerbild von ninalara

Hochzeitsdatum: 20.06.2006 und 23.06.2006
Hochzeitspaar: Nina&Roli
Kind(er): 06.01.2008
Standard

ERlaubt ist was gefällt
Wir werden zum Standesamt laufen, ist nähmlich gerade mal um die Ecke!
Zur Burg(bzw. Hotel) werden wir zusammen fahren im Korso von 4 Autos wenns klappt (meine Schwester macht noch Führerschein, daumen drücken) Also erst wir , dann Brautpapa mit Freundin und Schwiegerma und dann meine Trauzeugin mit Begleitung das wird sicher cool

Macht es so wie es Euch gefällt
    #5 (permalink)
Alt 21.03.2006, 11:01
Sonnenschein78
Gast

Standard

Ich finde, das ist eine interessante Frage!
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr merke ich, dass ich mir in diesem Punkt auch noch nicht wirklich klar darüber bin, wie das ablaufen soll!
Bei unserer kirchlichen Hochzeit ist es so, dass mein Mann schon vor mir an der Kirche ist.
Der Wagen soll mich dann abholen. Aber alleine fahren ist schon etwas komisch. Ich denke auch, dass ich meine Trauzeugin mitnehme. Sie muss ja eh an der Kirche noch mal mein Kleid zurecht zuppeln!
Und mein Papa wird wohl auch mitfahren. Schliesslich führt er mich ja zum Altar.
Aber sicher bin ich da auch nicht.
Hmmmmmm, wirklich eine gute Frage!
    #6 (permalink)
Alt 21.03.2006, 11:10
Silberner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 01.07.2006
Hochzeitspaar: Kay & Denise
Standard

Bei uns ist es so geplant: Mein Schatz wird von seiner Schwester (Trauzeugin) bei uns zu Hause abgeholt. Ich bin schon ab morgens bei meinen Eltern (um mich stylen zu lassen ), wo er dann hingebracht wird. Ich möchte das wir relativ unter uns sind, wenn er mich das erste mal im Brautkleid sieht. Mein Onkel organisiert irgendeinen fahrbaren Untersatz, der uns dann zum Standesamt bringt. (soll eine Überraschung werden)
Alle anderen Gäste sind dann hoffentlich schon beim Standesamt und warten bis das Hochzeitsfahrzeug in den Schloßhof fährt. (Wir sind die einzigen, die bis in den Hof fahren dürfen, alle anderen müssen außerhalb parken und ein paar Meter zu Fuß latschen.

Quengelchen ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 21.03.2006, 11:29
Rubin-Hochzeiter

Benutzerbild von Nadja

Hochzeitsdatum: 18.08+26.08.2006
Hochzeitspaar: Nadja+Patrick
Standard RE: Wer fährt mit wem?

Darüber hab ich mir ja auch noch nicht so wirklich Gedanken gemacht. Aber ich denke zum Standesamt werden wir so fahren wie wir gerade in die Autos passen.
Und Kirche: Ich denke dass ich mit meiner Trauzeugin und meinem Vater fahre, vielleicht auch noch meien Schwägerin, wenn wir alle ins Auto passen.
Und mein Schatz wird mit seiner Familie davor in die Kirche fahren. Muss ja auf mich warten.

Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 21.03.2006, 11:57
Angelzeye
Gast

*hihi* wirklich eine gute Frage!!
Beim Standesamt ist es ganz einfach, da laufen wir hin, ist um die Ecke von unserem Hotel

Bei der kirchlichen wird es schon komplizierter

Mein Freund (da schon mein Mann ) und ich schlafen in meinem alten Zimmer bei meinen Eltern, er fährt (oder wird von seinem Trauzeugen, der übrigens mit meiner Trauzeugin (Monika) zusammen ist , abgeholt) zu seinen Eltern zum Anziehen, evtl. vorher noch zum Friseur.

Monika kommt mich morgens abholen und wir fahren zusammen zum Friseur. Je nachdem, ob ich eine Kosmetikerin finde, die zu Hause schminkt, gehts dann wieder nach Hause zum Ankleiden und fertig machen.
Dann kommt wohl der Fahrer mit Oldtimer und holt Monika und mich für die Fotos ab, und treffen dann an der Fotolocation auf meinen Freund und Trauzeugen. Fotos machen. Anschliessend fahren mein Freund und der Trauzeuge zur Kirche. Monika und ich werden dann wieder mit dem Oldtimer Richtung Kirche chauffiert, evtl. mit einem kurzen Zwischenstopp bei meinen Eltern zu Hause, nochmal frisch machen. Nach der Kirche werden dann mein Mann und ich zur Location gefahren, alle anderen hinterher

Hoffe, ich habs nicht zu ausführlich erklärt, habe mir auch erst bei dieser Frage wirklich intensive Gedanken darum gemacht
LG Steffi
    #9 (permalink)
Alt 23.03.2006, 07:29
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Katrin

Hochzeitsdatum: 26.05.2006
Hochzeitspaar: Katrin & Berni

Tja Mädels, mit dieser Frage schlage ich mich auch schon ne Weile rum
Ich weiß nur soviel bisher. Die Nacht vor der Hochzeit verbringen wir getrennt. Mein Schatz schläft bei seinem Trauzeugen und ich bei uns zu Hause.
Also kommt er am Tag der Trauung direkt zum Standesamt.
Der Mann meiner Trauzeugin fährt das Auto. Ob ich mit oder ohne meine Trauzeugin zum Standesamt fahre, weiß ich noch nicht
Da sollte ich mit ihr nochmal reden.
Alle anderen fahren direkt zum Standesamt - sie kommen ja eh aus verschiedenen Orten.
Bei meiner Freundin war es so, dass alle zum Standesamt gekommen sind. Dann hat der Fahrer (Trauzeuge) den Rest geholt der noch beim meiner Freundin zu Hause war (Fotografin, Trauzeugin) und danach hat er die Braut geholt.
Ich fand es sehr schön, da sie so ihren Auftritt hatte - ganz allein und von allen bestaunt
Bei meiner Schwägerin ging es ganz anders ab. Da kam das Brautpaar zusammen zum Standesamt. Sie hatten auch keinen Fahrer. Der Bräutigam ist selbst gefahren. Dann waren sie auch noch als erste am Standesamt, so dass wir die Braut garnicht richtig bestaunen konnten, mussten ja zur Trauung.

Tja so verschieden sind die Anforderungen / Wünsche
    #10 (permalink)
Alt 23.03.2006, 08:27
Silberner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 20.4.06und22.4.06
Hochzeitspaar: Daniela und Raphael

Hi
also bei uns wirt das so sein beim standesamt fahren wir zusammen hin treffen uns alle aber vorher bei uns zu hause joar und kirche schlafe ich einen tag vorher bei meiner trau zeugin die fährt dann an dem tag der trauung über all hin zb frisöse und so joar dann fahre ich von ihr aus mit ihr in nen tt zur kirche wo mein schatz auf mich wartet der allerdings mit seinem trauzeugen da hin fährt in nem a3 unser hochzeit auto am ende fahren wir dann zusammen zu unserer lokation also zu uns der trauzeuge fährt joar so ist das bei uns geregelt hoffe ist gut .liebe grüße danny
    #11 (permalink)
Alt 14.04.2006, 03:07
Rubin-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 01.07.2006
Kind(er): Pia-2009
Standard

HI

Mein Stiefvater (mit dem ich mich gutverstehe)wird mich von zuhause aus, in unserem Peugot206cc (cabrio) zum Standesamt fahren...dort wird sven mich dann das erste mal in meinem Kleid sehen,da ich es den ganzen Tag anlasse -> morgens 9.30 uhr St. Trauung und 14.30uhr Kirchliche Trauung).

Mein richitger Vater wird mich von unserem Essen (mit Familie) zur Kapelle fahren und mich auch zum Altar führen..wir machen es halt richitg klassisch...
GritPB ist offline   Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)
Alt 14.04.2006, 09:42
Erfahrener Benutzer

Standard

Der "kleine" Bruder meines Mannes war unser Brautauto-Chauffeur. Er hat sich total gefreut, fahren zu dürfen.
Geschlafen hat jeder bei seinen Eltern zu Hause. Ich bin morgens um 9 vom Frisör gekommen, dann haben mich meine Eltern zu einer guten Freundin gefahren. (mein Zuhause ist 50 km vom Rest entfernt) Dort habe ich mich angezogen und bin dann vom Brautauto abgeholt worden. Mein Mann ist mit seiner Familie zu Fuß zum Standesamt (1km) und hat dort mit dem Brautstrauß auf mich gewartet. Ich kam dann als Letzte. (Wie immer) So haben wir uns dort zum ersten Mal in Montur gesehen. Danach sind wir gemeinsam alles mit dem Brautauto gefahren. War zwar alles im Ort, aber ich wollte mir den Saum des Kleides nicht kaputtmachen oder die Schleppe, dadurch, dass es am Teer schabt.

Für uns war das einfach und perfekt. Nach der Kirche hatten sie uns auch jede Menge Dosen an das Auto gebunden, dass wir schön scheppern konnten. Ach ja: Wir hatten alle Feierlichkeiten an einem Tag.

Regeln kenne ich dazu auch keine. Ich denke, ihr solltet es so machen, wie es euch am Besten gefällt und wie es Platz- und Organisationstechnisch am Besten funktioniert.

LG
Dani
Snoopal ist offline   Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)
Alt 27.04.2006, 10:19
CharismaC
Gast

Standard

Zum Standesamt fahren wir zusammen in einem Auto wo Platz ist. (Vermutlich mit unseren Trauzeugen).
Das haben wir aber auch einen Tag vor der kirchlichen Hochzeit.

Aber bei der Kirche hätte ich schon gerne einen Auftritt:
so fährt mein Schatz mit Trauzeugen und allen vor und mein Vater und ich werden von einem Chauffeur (vermutlich mein Bruder) zur Kirche gefahren, wo dann alle draußen Spalier stehen und mich mein Vater an meinen Zukünftigen "übergibt". Darauf (und vor allen Dingen auf das Gesicht von meinem Schatz beim "ersten" Mal sehen) freue ich mich schon!!!
    #14 (permalink)
Alt 27.04.2006, 10:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich stelle mir das ganze so vor: Mein Mann fährt mit unseren Kindern und meiner Ma zu Kirche ( muß er eigentlich auch, da meine Ma keinen Führerschein hat und eh neben uns wohnt ) und ich und mein Vater werden gefahren ( ein guter Freund von uns mit einem alten Mercedes Cabrio ) und dann ganz klassisch soll mein Pa mich zu Altar führen und mich an meinen Schatz übergeben. Ich finde auch so hat mein Vater eine ganz besondere wichtige Rolle bei der ganzen Sache und erlebt es nicht nur einfach so. Weil bei den Planungen und einkäufen macht er nicht so wirklich mit, ist halt Frauensache.
eela29 ist offline   Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)
Alt 27.04.2006, 10:38
Rubin-Hochzeiter

Standard

Bei uns ist es so:

Mein Mann fährt mit unserem Auto und den Kindern zur Kirche. Genauso wie alle anderen! Treffen ist in der Kirche. Ich werde von meinem Onkel, der das Brautauto besorgt und auch fährt abgeholt und zur Kirche gefahren.

Von der Kirche zur Feier fährt dann mein Mann mit im Brautauto und meine Mutter fährt unseren Wagen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht