Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitsfotos & Hochzeitsvideos

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#31 (permalink)
Alt 28.03.2010, 12:50
Hölzerner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: bin schon verheiratet
Kind(er): 2
Standard

Guckt mal was ich entdeckt habe, 2 Profis, echt tolle Fotos.

Hochzeit von Betty & Rob. ACHTUNG: SEHR viele Bilder! - DFORUM
Hochzeitsalbum Monique & Marcus 1200px, 30 Bilder - DFORUM

Mal gucken, ob "mein" Brautpaar auch eine Reportage möchte.
puroamor ist offline   Mit Zitat antworten
    #32 (permalink)
Alt 15.05.2010, 09:43
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von puroamor Beitrag anzeigen
Ja das kann ich!
das ist schwer für mich, meine Kamera ist richtig groß du und ich benutze einen Stativ, Fernauslöser und einen externen Blitz..so werden die Bilder richtig scharf.
Genau so werden die Bilder dann sehr statisch und zugeblitzt (Beispiele gibt es zu genüge im Internet). Die Hochzeitsfotografie ist eben doch was anderes als Portraitstudio.

Vergiss das mit dem Stativ und dem externen Blitz - dir große Kamera kannst du gerne weiterbenutzen ;-)

LG
Sandi
Sandra2001 ist offline   Mit Zitat antworten
    #33 (permalink)
Alt 31.05.2010, 11:17
Benutzer

Benutzerbild von ONDRO

Standard

@puroamor

ich machs ganz einfach...

- so wie ich

FLOP
- so wie alle anderen

da sist die einzige regel in der hochzeitsfotografie ;-)
    #34 (permalink)
Alt 31.05.2010, 11:25
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Zitat:
Zitat von Nai Beitrag anzeigen
Ich habe in einem Fotostudio gearbeitet und wir haben immer gefragt. Man darf keine Bilder gegen den Willen der abgelichteten Person ausstellen, sowas kann im Extremfall zu ziemlich teuren Klagen führen. Ausgenommen Personen von öffentlichem Interesse, aber das ist hier ja nicht der Fall.

Wenn ich mit den Bildern echt zufrieden bin würde ich auch erlauben, dass man sie ausstellt. So haben noch mehr Leute Anteil am schönsten Tag meines Lebens - was sollte ich da groß dagegen haben?
Meine Schwester ist ja auch Fotografin und sie hat mir auch erzählt, dass sie von jedem, der auf einem Bild drauf ist, eine schriftliche Einverständniserklärung braucht, um diese Bilder zu veröffentlichen.
Öffentliche Plätze sind was anderes (kann man glaub ich auch nachlesen), aber Hochzeiten sind ja "geschlossene Gesellschaften", ich denke, das ist schon schwierig und wahrscheinlich auch eine Grauzone.

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #35 (permalink)
Alt 01.06.2010, 10:11
Hölzerner Hochzeiter

Standard

Zitat:
Zitat von Sandra2001 Beitrag anzeigen
Genau so werden die Bilder dann sehr statisch und zugeblitzt (Beispiele gibt es zu genüge im Internet). Die Hochzeitsfotografie ist eben doch was anderes als Portraitstudio.

Vergiss das mit dem Stativ und dem externen Blitz - dir große Kamera kannst du gerne weiterbenutzen ;-)

LG
Sandi
Mein Stativ brauche ich falls ich eine sehr lange Belichtungstzeit einstelle bzw brauche und keinen Blitz benutzen darf.

Und das externe Blitzgerät ist sogar bei starkem Sonnenlicht sehr hilfreich (und u.a. die Schatten aufzuhellen z.B.) und auch bei langen Belichtungszeiten.
    #36 (permalink)
Alt 01.06.2010, 10:13
Hölzerner Hochzeiter

Standard

Zitat:
Zitat von ONDRO Beitrag anzeigen
@puroamor

ich machs ganz einfach...

- so wie ich

FLOP
- so wie alle anderen

da sist die einzige regel in der hochzeitsfotografie ;-)
Hallo Ondro..

Finde deine Website sehr schön!

Hast du sie erstellt?
    #37 (permalink)
Alt 27.06.2010, 13:00
Hölzerner Hochzeiter

Standard

Hallo Ihr!

Bald werde ich meine 3. Hochzeit fotografieren. Diesmal werde ich aber dafür bezahlt, d.h. es ist mein 1. Auftrag. Zuerst Standesamt und 1 Monat später die kirliche Trauung..bin schon aufgeregt und ich freue mich riesig..

Die Locations habe ich mir auch schon angeguckt und auch mehrere Probeaufnahmen gemacht, notwendiges Zubehör musste ich auch kaufen. Ich hoffe es regnet nicht, wenn ja, wir haben auch an die passenden Locations gedacht. Muss auch nach einem Ersatzfotografen suchen..(man weiß ja nie)

Ich würde dem Brautpaar etwas schencken, habt ihr eine Idee?
    #38 (permalink)
Alt 27.06.2010, 14:55
Goldener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 29.05.2010
Standard

Naja wenn du sie schon fotografierst wie wäre es mit nem kleinen Abzug der beiden in einem Herzbildrahmen? Oder einfach nur ein süßer Bilderrahmen.
Kybele ist offline   Mit Zitat antworten
    #39 (permalink)
Alt 28.06.2010, 07:58
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Warum willst du was schenken? Du machst nur deinen Job?!
Oder sind es "Freunde" die du da fotografierst? Glückwunsch zum ersten richtigen Auftrag

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #40 (permalink)
Alt 28.06.2010, 08:21
Moderator

Benutzerbild von Tini

Hochzeitsdatum: 20.6.2008
Hochzeitspaar: Tobi und Tini
Standard

Hallo!
Ich finde die Idee etwas Kleines zu schenken total süß!
Das mit dem kleinen Bilderrahmen und einem schönen Foto der beiden darin ist doch eine gute (und nicht allzu teure) Sache..
    #41 (permalink)
Alt 28.06.2010, 08:25
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

Also wir haben die Fotos in einer tollen Schachtel mit ner Schleife bekommen, dass fand ich toll.

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #42 (permalink)
Alt 03.07.2010, 12:12
Hölzerner Hochzeiter

Standard

etwas kleines und süßes..das möchte ich meinen Brautpaaren immer schencken..

Das schönste Bild in einem wunderschönen Bilderrahm..
Wo finde ich die schönsten Bilderrahmen???
    #43 (permalink)
Alt 26.09.2011, 22:02
Bronzener Hochzeiter

Benutzerbild von Equinox

Hochzeitsdatum: 21.07.2012
Hochzeitspaar: Silvana & Christian
Standard

Hab jetzt hier einige Posts gelesen und das, was geschrieben wird, sollte eigentlich standard sein. Natürlich gratuliert man als Fotograf, bei Reportagefotos muss der Fotograf alles wichtige erwischen, ohne zu stören, kreative Ideen haben, auf Kleinigkeiten achten (Haare im gesicht etc), Schnappschüsse zwischendurch machen, usw. Ich bin auch der Meinung, dass die Fotos heutzutage in digitaler Form herausgegeben werden sollten, da mittlerweile alles digital abläuft. Man zeigt die Fotos vielleicht auch mal schnell am Pc oder auf dem Fernseher, lädt was im Internet hoch, usw.
Wenn ich bei einer Hochzeit Fotos mache, die ich gern für mein Portfolio verwenden würde, gibts diese Fotos grundsätzlich gratis dazu (bei Brautpaarfotos rechne ich zB nach Fotoanzahl ab). Damit sind die Paare bis jetzt immer einverstanden gewesen
Ich habe anfangs auch erstmal umsonst fotografiert oder bei freunden und Verwandten für ein kleines Taschengeld gearbeitet. Hochzeitsfotografie ist verdammt harte Arbeit und man hat eine große Verantwortung, pber die man sich im Klaren sein muss.
Achja, ein Vorgespräch sollte ein absolutes Muss sein, um sich kennenzulernen, die Wünsche des Paares zu erfahren, den Ablauf der Hochzeit zu wissen, evtl auch weitere Ansprechpartner absprechen (oft werden Dinge ja von Freunden, etc geplant). Auch die Location sollte man sich vorher anschauen, schon schöne Ecken aussuchen und wissen, was man in etwa machen kann und will.
Der Zeitfaktor ist meist ja leider nicht zu ändern, da alles an diesem Tag durchgeplant ist und für die Fotos oft einfach nicht so viel Zeit da ist. In den meisten Fällen verzögert sich alles auch noch, weil sich zB das Gratulieren in die Länge zieht...
Ein guter Fotograf sollte trotz wenig Zeit genügend und gute Fotos machen können, ohne das Brautpaar zusätzlich zu stressen. Da ist es von Vorteil, wenn man ein Geschick dafür hat, auf Menschen eingehen zu können, um Ruhe in das Shooting zu bringen...
Joar, das sind so meine Erfahrungen, das, was ich bei meiner Arbeit beachte und mir auch für meine eigene Hochzeit wünsche
Equinox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht