|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Naja, "gut" oder "schlecht" liegt ja auch etwas im Auge des Betrachters!
Also eigentlich ist wohl das wichtigste, dass Brautpaar und Fotograf harmonieren und die selbe Vorstellung von den Bildern haben. 400 Euro sind aber für nen Profi nicht wirklich viel. Ich hab da schon andere Preise gesehen. Also vielleicht sagt der Preis doch etwas über die Qaulität aus - wer weiß?! |
|
|
|
|
Hölzerner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: bin schon verheiratet Kind(er): 2 |
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Sie finden meine Bilder super schön, weil ich doch ein Auge für Details habe und wichtige und emotionale Momente nicht verpasse.. |
||||
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 28.Juni Hochzeitspaar: M+S Kind(er): 1 kleiner Schlauberger ;-) |
Was ich ganz wichtig finde ist, dass der Fotograf auch mal auf das Bruatpaar schaut ob z.B. da nicht eine Kette mit dem Verschluß nach vorn hängt oder die Haare nicht unbedingt im Gesicht hängen oder ein häßlicher Gegenstand im Hintergrund (oder Vordergrund) steht. Und wichtig finde ich, dass mehrere Fotos (also eine Art Serie) gemacht wird. Manchmal ist es so, daß gerade in dem Moment, in dem man abdrückt, einer der Beiden die Augen schließt oder etwas komisch schaut. Auch wichtig - mal einen Schnappschuß machen. Wenn z.B. die Braut am Bräutigam was zurechtrückt oder die Braut sich durch die Haare streicht oder 10000000 solcher Augenblicke. Meist sind das die schönsten Motive.
Was ich damit sagen will: Die/der Fotograf/in sollte mit vielen Ideen Bilder machen. Nicht nur die 0815-Fotos. Vielleicht hat man eine Idee für eine tolle Lokation auch wenn sie nicht in der eigentlichen Lokation ist. Vielleicht gibt es eine Scheune nebenan oder eine schöne andere Ecke, wo Fotos sehr gut ankommen. |
|
|
|
|
Ewigkeit
Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09 Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12 |
Das sind nicht alles Erwartungen, aber Dinge die ich als postiv empfinde:
- Wissen zu Locations in der Umgebung - Alternativen bei schlechtem Wetter (neben einem Studio) - Musterbilder oder CD zu sehen - digitalisierte Bilder - Infos zu Fotobüchern, Druckern etc. - Alle Abzüge - kostenloses Infotreffen - Requistiten z:b. alte Koffer, Körbe, Fährräder oder Ähnliches - kein zeitdruck - angepasstes Gehalt ans Können (evtl. die ersten Paare gratis fotografieren) |
|
|
|
|
Hölzerner Hochzeiter
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
Hölzerner Hochzeiter
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||||||||
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 28.Juni Hochzeitspaar: M+S Kind(er): 1 kleiner Schlauberger ;-) |
Wenn Du in RAW arbeitest, dann benötigst Du wirklich mehrere Speicherkarten. Ich arbeite mit JPG-Dateien in hoher Auflösung. Aber ich bin ja auch nur ein Hobbyfotograf, der ab und zu Sportveranstaltungen fotografiert. Da sind aber Serienaufnahmen auf sehr viel Wert.
Mir hat mal ein Fotograf gesagt, dass nicht nur die Ausrüstung stimmen muss und man die Technik versteht, anzuwenden. Noch wichtiger ist eine Situation und einen Ort zu finden, die wirklich gut ist - also das richtige Gespür und Auge sollte man haben. Egal ob Profi oder Amateur. In der Nachbearbeitung wäre es schön, wenn dem Brautpaar beim Aussuchen der Fotos (u.a. auch fürs von Dir gestaltete Album) nicht nur die "rohen" Daten vor die Nase gelegt werden. Damit kann man sich meist keine richtige Vorstellung machen von der "Schönheit" des Fotos. Vielleicht schon mal ein bischen vorher experimentieren - wie Bild in Bild oder sowas. |
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Mit Raw zu fotografieren ist schon sehr sehr sinnvoll Mona. Vor allem was die Nachbearbeitung angeht. Du kannst z.B. den Weißabgleich komplett außer Acht lassen. Die Bilder sehen viel besser aus und lassen sich bedeutend besser und schneller bearbeiten. Würd als Profi auch nur so fotografieren. Es gibt wirklich nur einen Nachteil: der viele Speicherplatz! Aber durch die Qualität der Bilder wird man defintiv dafür entschädigt. Das seh ich jedenfalls so
![]() |
|
|
|
|
Hölzerner Hochzeiter
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
Hölzerner Hochzeiter
Zitat:
Und auch ganz wichtig!!!: Was ist wenn der Fotograf euch fragt, ob er ein Bild von eurer Hochzeit für sein Portfolio und Homepage benutzen kann? |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|