Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitsfotos & Hochzeitsvideos

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 08.12.2009, 23:54
Grüner Hochzeiter

Frage Ideen für Hochzeitsfotos - Hochzeit im Dezember

Wir heiraten Ende Dezember.
Alle Fotografen haben auf ihren Homepages nur Sommer-Hochzeitsfotos als Beispiele. Hatte jemand im Winter ohne Schnee (den wirds nicht geben) geheiratet und super tolle Fotos machen lassen?? An welchen Orten?? Was betonen (Im Sommer wird der blaue Himmel und grüne Natur betont)??

Sally

Geändert von sally777 (08.12.2009 um 23:56 Uhr)
sally777 ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 09.12.2009, 07:14
Moderator

Benutzerbild von aster2610

Hochzeitsdatum: 11.08.07
Hochzeitspaar: A&T
Kind(er): Theo(dor Constantin) & Sarah *15.02.2011
Standard

Hey Sally,

hab ich Dich schon begrüßt?

Das kommt wohl mit darauf an, wo Ihr heiratet. Was gibt die Umgebung so her? Ich würde diese Frage direkt mit dem oder der Fotografin besprechen, die Ihr buchen wollt. Die haben auch immer gute Ideen, schließlich verdienen sie ja ihr Geld damit.

It's better to burn out than to fade away! [Neil Young]

aster2610 ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 09.12.2009, 07:18
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Neben dem was die Location hergibt solltet ihr vielleicht auch noch drauf achten, Motive zu finden die zu euch und zu eurer Beziehung passen. Ich würd das auch mit dem Fotografen absprechen - ist schließlich sein Job

Ich würd auf jeden Fall nix weihnachtliches machen - Weihnachten ist doch ein Fest für sich.

Ich könnt mir z.B. auch ne Braut mit Wollhandschuhen und Schal ganz lustig vorstellen

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 09.12.2009, 10:27
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

Hi du...

Magst du dich vielleicht noch vorstellen? hast du glaube ich noch nicht, oder?
Willkommen...
Wir haben auch im Dezember geheiratet (standesamtlich)...ich hab mir da über die Bilder gar nicht so viele Gedanken gemacht....
Die Natur gibt da auch noch genug her...Tannen sind grün, Häuser beleuchtet etc.
Fotos auf nem Weihnachtsmarkt wären auch toll...mit Glühwein in der Hand, auf der Eisbahn etc...
Die Handschuh und Schalidee finde ich auch super...

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 09.12.2009, 23:57
Grüner Hochzeiter

Standard

Also ich heiße Sally bin 28. Ich und mein Schatz haben gestern im Familienkreis standesamtlich geheiratet. Das war wunderschön!!!

In der letzten Dezemberwoche findet eine Hochzeitsfeier für alle statt, und zwar in weiß (in weiß hauptsächlich wegen schönen Fotos)
Wir möchten gerne unsere Hochzeitsfotos nicht im Studio machen lassen, sondern in der Natur.
Unsere gute Freundin übernimmt das Fotografieren, ist zwar keine gelernte Fotografin, beschäftigt sich aber mit dem Fotografieren schon seit vielen Jahren. Hat auch viele Brautpaare fotografiert. Die Fotos von ihr sehen handwerklich viel professioneller aus als von manch anderen "echten" Fotografen. Um die Qualität der Fotos machen wir uns keine Sorgen.

Wir möchten aber keine typischen Hochzeitsfotos haben, sondern was außergewöhnliches. Wir sammeln jetzt Ideen, wo unsere Fotografin uns fotografieren könnte.
Ein Paar Ideen, die umgesetzt werden können, haben wir schon. Zum Beispiel in einem Kornfeld oder an einer Bushaltestelle oder in einer alten Fabrik (Müssen aber noch eine finden), an einer alten Steinwand, auf einer Straße laufend mitten im Berufsverkehr. Überlegen noch wie wir das anstellen könnten, ohne überfahren zu werden.
Es wäre super, wenn ihr weitere Ideen so einer Art habt.

Das zweite Problem: Ich habe ein wunderschönes weißes Kleid mit dünnen spitzernen Trägern, will aber kein Bolero anziehen, weil mein Kleid dann ganz anders ausieht, nicht so wie es mir gefällt.
Hab mir echt viele Boleros angeschaut, find aber nichts, was mir gefällt. Also bis jetzt sieht es so aus, dass ich im Winter mit einem Trägerkleid rumlaufen werde (zumindest beim Fotografieren). Das heißt ich könnte mir eine Erkältung holen. Hatte jemand das gleiche Problem? Oder ziehen alle Winterbräute ein Jäckchen an??
    #6 (permalink)
Alt 10.12.2009, 07:15
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Von euren bisherigen Fotoideen her, klingt das ganz nach Ondro Der hat genau diese Szenen auf seiner Seite.

Hm, wenn du die Träger nicht verdecken willst, wird dir aber wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als " obenrum nackt" zu gehen. Vorher noch ein paar Mittelchen zur Erkältungs-Vorbeugung nehmen, dann klappt das schon.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 10.12.2009, 10:20
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

Also wir hatten Schnee und ich bin nicht krank geworden, allerdings mit Jäckchen...dafür aber auch nur mit ner Corsage ohne weitere Unterwäsche am Oberkörper.

Kornfeld im Dezember wird schwierig...
Weihnachtsmarkt ist nicht euers? Ansonsten unter Brücken, auf Hochhäusern, im Geschäft, im Schaufenster....

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit...

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 10.12.2009, 12:13
Halbjahresbraut

Benutzerbild von Kathi1982

Hochzeitsdatum: St.: 14.12.2007 K.: 14.06.2008
Hochzeitspaar: Kathrin & Markus
Kind(er): Finn Laurin - 12.08.2007 / Lenja Malin - 25.10.2010
Standard

Auch von mir ein Willkommen.

Wir haben auch im Dezember geheiratet und haben aber die Fotos im Studio machen lassen. Mit schönen Accessoires ist auch das möglich und es gibt schöne Fotos.
    #9 (permalink)
Alt 10.12.2009, 12:21
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Hallo Sally,

auch meinerseits: Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit!

Was Dein Jäckchen-Problem betrifft: Vielleicht hälst Du mal nach einem breiten Schal in einer passenden Farbe Ausschau. Den kannst Du dann ganz individuell um Dich herumschwingen.

Fotomotive: Ich finde, hier sind schon gute Ideen aufgekommen. Vielleicht noch: Unter einem Torbogen, ihr beide mit Blick in den Sternenhimmel, auf Bahngleisen gehen, in/bei Bauernhofgebäuden, vor einem Kamin...

Wo lebt ihr? Und gibt es etwas, was Euch verbindet, was man in einem Motiv wiederfinden kann?

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 10.12.2009, 19:20
glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Honey_Bine

Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010
Hochzeitspaar: Sabine & Jockel
Standard

von mir auch herzlich Willkommen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Honey_Bine ist offline   Mit Zitat antworten
    #11 (permalink)
Alt 11.12.2009, 09:41
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Herzlich willkommen, Sally!

Ich denke auch, dass hier schon einige gute Ideen stehen... mir würde noch einfallen "am Arbeitsplatz" vor dem Kino o. ä.

"In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren."
Sonni ist offline   Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)
Alt 11.12.2009, 10:24
Bronzener Hochzeiter

Benutzerbild von Scea

Hochzeitsdatum: 23. Oktober 2010
Hochzeitspaar: Mona & Christian
Kind(er): nach der Hochzeit
Standard

Zum Thema Jäckchen / Schal fiel mir ein: vielleicht eine Federboa oder etwas in die Richtung? Federn sind schön kuschelig und verspielt, und was Du dann damit machst, bleibt nur Deiner Phantasie überlassen

Solltest Du weitere ungewöhnliche Inspirationen suchen, schau doch mal, ob Du etwas zum Thema "Trash the Dress" findest. Ich hab da in einer der letzten Hochzeitszeitungen etwas gesehen - macht man normalerweise nach der Hochzeit, wenn man nicht mehr so auf das Kleid aufpassen muss, gibt aber die ungewöhnlichsten Fotos. Vielleicht zur Inspiration.
Scea ist offline   Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)
Alt 12.12.2009, 19:56
Grüner Hochzeiter

Standard

Danke die Glückwünsche und für die tollen Ideen. Viele davon werden wir bestimmt umsetzen können!!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht