Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitsfotos & Hochzeitsvideos

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#61 (permalink)
Alt 15.03.2006, 17:38
keine-Moderatorin-mehr

Standard RE: Kosten Fotograf

Das mache ich! Dank dir weiß ich ja jetzt auch, worauf ich achten muss!
Super eine Expertin unter uns zu haben!!!

LG Trine

Unsere Homepage
Trine ist offline   Mit Zitat antworten
    #62 (permalink)
Alt 12.04.2006, 20:22
Benutzer

ich seh schon...unser erstes angebot vom fotografen spielt sich auch um die 500 euro ab, für ca 4std....da sind zwar 5 grosse abzüge pro stunde mit drin, weiter abzüge sind nicht ganz billig.
ABER wir bekommen dafür nicht die abzugsdateien, sondern eine cd mit allen fotos mit wasserzeichen des fotografen- dabei hätt ich auch gern die daten um diese evenuell selbst zu bearbeiten... da ist man ja immer auf das fotostudio angewiesen, wenn man ein bild will.. schon teuer was?!

gruss sabine
    #63 (permalink)
Alt 17.04.2006, 19:15
Lala
Gast

Ich bin fast umgekippt als ich die Preise hier so gelesen hab....
Aber es stimmt, Fotograf ist teuer. Mein erstes Album haben nur die Rahmen und Fotos 600€ gekostet. Das Buch 120€ und die aufnahmegebühr auch so um die 100€...
Aber diesmal hab ich definitiv nicht so viel Geld. und da wir nur zweit sind... Mein Schatz ist Hobbyfotograf..deshalb wollten wir mit Staiv und Selbstauslöser, da die Angebote in Starnberg absoluter Wucher sind.
Die denken wirklich, mit Brautpaaren können sie alles machen

Aber so 5 -10 profisionelle Aufnahmen wären schon toll....
    #64 (permalink)
Alt 23.04.2006, 20:48
Benutzer

Standard

Hallo!
Also eigentlich hatte ich ja schon einen Termin beim Fotograf ,
aber letzte woche habe ich dann erfahren das die in Rente gegangen ist , und meinen Termin einfach nach Alzey( etwa 12 km weiter)
weitergegeben hat fand ich garnicht lustig!

Naja ich habe da voll sauer angerufen und die erst mal zur sau gemacht was das soll und warum ich nicht informiert werde !
Dann habe ich den Termin abgesagt !

Dann bin ich zu einem anderen und habe gott sei Dank noch einen Termin bekommen!

Er macht etwa 25 Bilder davon können wir 12 für 200 Euro bekommen und eine CD mit allen Bildern dazu !
Wenn schönes wetter ist kommt er vor der Hochzeit an die Kirche und bei schlechtem gehen wir zw. der standesamtlichen und Kirchlichen ins Studio etwa 200 meter weiter !
    #65 (permalink)
Alt 11.05.2006, 08:44
Deee
Gast

Standard Hochzeitsbuch

Hallo,

bin neu hier, aber wirklich begeistert von diesem Forum.
Also wir haben insgesamt für glaube ich 4 Stunden Hochzeitsaufnahmen 2200€ bezahlt (in München), allerdings war da ein sehr sehr edles Hochzeitsbuch aus Leder dabei, das soweit ich mich richtig erinnere alleine ca. 1400€ gekostet hat. Wir sind wahnsinnig zufrieden mit den Bildern. Sind wirklich unheimlich gut und edel geworden.
Reportage haben wir allerdings nicht machen lassen. Waren wirklich nur die Bilder von uns beiden.
Das Hochzeitsbuch klingt jetzt zwar teuer, aber ich würde es immer wieder nehmen. Ist wirklich eine einmalige Erinnerung.
Na meine kleine Schwester heiratet demnächst auch, muss ihr unbedingt mal dieses Forum empfehlen!

Ach genau wir waren übrigens bei www.getinstyle.de

Viele Grüße,
Dee
    #66 (permalink)
Alt 11.05.2006, 08:48
Ex-Moderator

Benutzerbild von anjajna

Hochzeitsdatum: 02.09.05 + 03.09.05
Hochzeitspaar: Anja & Stephan
Kind(er): noch nicht
Standard RE: Hochzeitsbuch

Hallo Deee,

Erstmal: Herzlich Willkommen!

Wow, das ist ja echt ein sehr stolzer Preis für die Fotos! Aber die Fotos sind dafür bestimmt wunderschön! Aber mir wäre das trotzdem viel zu teuer gewesen...
Wann habt ihr denn geheiratet? Dürfen wir ein paar Bilder von der Hochzeit bewundern??? Bittteeeee! Wir sind soooo Bildersüchtig, und würden uns riesig über ein paar Bilder freuen! Vorallem wenn sie ja so teuer sind!

Ja, dieses Forum solltest du unbedingt deiner Schwester empfehlen!

LG
Anja
    #67 (permalink)
Alt 11.05.2006, 08:56
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Gorgeous

Hochzeitsdatum: 09.09.06
Hochzeitspaar: Marc & Kathleen
Kind(er): Jemima - 21.09.2007 Krümelchen - ET: 13.01.2010
Standard RE: Hochzeitsbuch

Also der Preis wäre es mir wirklich nicht wert. Dann lieber versuche ich mich selbst im Zusammenstellen des Hochzeitsbuches.
Die Fotos sind bestimmt traumhaft schön geworden. Die haben letztlich auch ihren Preis. Aber das Buch?
Liebe Grüße
Gorgeous
    #68 (permalink)
Alt 11.05.2006, 12:46
Rubin-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 01.07.2006
Kind(er): Pia-2009
Standard

HI!

Wir werden für eine Komplett Reportage und Portraitaufnahmen, inkl. Aller entstanden Fotos (einmal ausgehändigt, dann zum nachbestellen), 700,- € zahlen.

Ich find total DOOF, das die uns nicht ne CD geben können, naja hauptsachen super tolle Fotos

P.S.: wer in München lebt , muss mit sooooo HOHEN Preisen rechnen
GritPB ist offline   Mit Zitat antworten
    #69 (permalink)
Alt 12.05.2006, 09:19
Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich finde 2200 € schon den Hammer, meine auch wenn es in einem Lederbuch drin ist, aber wenn man mal überlegt wieviel Geld das ist. Aber für jeden der es sich leisten kann finde ich es eine tolle Sache und natürlich soll es jeder so machen wie er es mag, ich könnte mir sowas nicht leisten.

Wir bezahlen für Reportage und Portraits und 40 Bildern in 13 x 18
640 € bekommen hinterher alle Negative zur freien Verfügung

Sprich sie macht ca. 360 Aufnahmen und da haben wir alle Negative, suchen uns ein Best of bei ihr aus (40 Bilder) und dann machen wir für uns nochmal welche nach bei Schlecker oder so!
    #70 (permalink)
Alt 12.05.2006, 10:20
Benutzer

Hi,

habe euch noch gar nicht erzählt was mein Fotograf kostet.
Wir zahlen 100 EUR für die erste Stunde inkl. Anfahrtskosten
jede weitere Kostet dann 60EUR.
Habe Ihn 2 Stunden für das Stmadesamt gebucht. Wenn er nicht so lange braucht zahlen wir auch weniger.
Musste meinen Schatz ja erstmal überreden einen Fotografen zu nehmen deswegen durfte er auch nicht so teuer sein. die familie macht ja schließlich auch gute Bilder aber ich will halt auch ein paar professionellere Aufnahmen
Das habe ich dann einfach gemacht und er hat sich damit abgefunden hi hi
Er macht alles mit der Digicam unbegrenzt viele Bilder und dann können wir uns aussuchen ob die Bilder nachbearbeitet werden sollen oder nicht und dann kriegen wir eine CD
Svenny ist offline   Mit Zitat antworten
    #71 (permalink)
Alt 12.05.2006, 13:01
Angelzeye
Gast

Hab auch ganz vergessen, euch zu erzählen, was wir für unseren Fotografen bezahlt haben.

Er hat ca. 2.5 Stunden fotografiert, war allerdings vorher noch etwas früher da (hat das aber nicht in Rechnung gestellt ) und hat sich schonmal ein bisschen umgeschaut, wo man schöne Fotos machen kann (kommt von etwas ausserhalb).

Für das Fotografieren haben wir insg. 125 Euro + 10 Euro Anfahrt bezahlt und haben dann noch die 50 besten Fotos als Abzüge in 13x18 mitgenommen, dafür haben wir noch 20 Euro bezahlt. Aber das Gute war noch, dass wir alle Fotos auf einer CD bekommen haben und zusätzlich auch noch eine Sicherungs-CD, die direkt zugeschweisst war
Wir hatten insg. 200 Euro eingeplant, sind also sogar noch etwas günstiger weggekommen und haben auch Fotos, die uns wirklich super gefallen!! Dafür ertrage ich sogar das blöde Gequatsche von dem, im Standesamt hat der ein paar echt blöde Kommentare losgelassen, das war unter aller Sau
    #72 (permalink)
Alt 12.05.2006, 13:11
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von b-huhn

ich darf ja gar nicht sagen daß ich gar nix zahle ausser Fotoentwicklung und das was der Fotograf ißt und trinkt ... wenn ich diese Fotopreise lese würden die Fotos ja bald schon mehr kosten als unsere Klamotten zusammen + Essen mit Family nachm Standesamt kosten ... wenns nicht so wäre wies jetzt ist würd ich glaub ich jemanden aus der Familie/Bekanntenkreis bitten viele viele Fotos mit dem Digifoto zu machen und das Professionelle lassen ...

der Bekannte meiner Freundin ist Grafiker und macht hobbymäßig Fotos,wir haben schon mal Fotos machen lassen (eher Bereich Erotik) und haben nichts dafür bezahlt ausser die Abzüge die wir wollten , alle Fotos waren auf Digi gleich zum anschauen, die CD gabs vorab mit allen Bildern.
Zur Hochzeit jetzt hab ich ihn enfach gefragt ob er knipsen möchte/würde und er hat zugesagt. Beim Standesamt ist er dabei, nachher zum Essen geht er auch mit (da fangen die Kosten an ;-)) nachmittags dann wohl die "richtigen" Hochzeitsfotos. Am Abend zur Party weiß ich noch nicht ob er da ist - aber wenn nicht wird einfach unser Digi-Foto jemandem in die Hand gedrückt um viele viel Fotos vom Fest zu schiessen.
b-huhn ist offline   Mit Zitat antworten
    #73 (permalink)
Alt 12.05.2006, 13:19
allesNeu macht der Mai;-)

Benutzerbild von Sternschnuppe

Hochzeitsdatum: 15.02.06 Standesamt/27.05.06 Kirche
Hochzeitspaar: Barbara und Arndt

Bei uns macht auch ein Hobbyfotograf /Freund v. Arndt kostenlos für Speis und Trank die Fotos.
Wenn ich allerdings, egal wie sie aussehen, so lange darauf warten muss wie auf die Fotos beim Standesamt, dann platze ich
Sternschnuppe ist offline   Mit Zitat antworten
    #74 (permalink)
Alt 12.05.2006, 16:14
Angelzeye
Gast

Also, jetzt im Nachhinein bin ich wirklich froh, dass wir einen "Profi" dabei hatten! Wir hatten zwar auch eine Freundin da, die hobbymässig fotografiert, aber man sieht schon deutlich die Unterschiede zwischen ihren Bildern (die ohne Frage auch wunderschön sind) und denen vom Fotografen... besonders im Inneren von Räumen ist die Belichtung auf den Bildern unserer Freundin nicht ganz perfekt aber die Fotos zeigen vielmehr das "wirkliche Leben" - von daher bin ich froh, dass wir beide Fotografen hatten! Einer hat tolle Portraitfotos gemacht und die andere schöne Situationsfotos
    #75 (permalink)
Alt 12.05.2006, 19:46
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Timeline

Moin!

Unsere Fotografin hat damals (1993) 950 DM gekostet, war (ist) die Beste in der Stadt, ca. 25 Porträts plus Grußkarten plus Album (und wenn das mit dem Bilder-Upload funzen würde, könnte ich auch endlich mal welche zeigen ). Wir waren sehr zufrieden.
Bei Reportagen auf der Feier würde ich auch auf Bordmittel (Verwandte usw.) zurückgreifen, für die eigentlichen Hochzeitsbilder würde ich auf einen professionellen Fotografen zurückgreifen (oder jemanden, der weiß was er da tut, mit entsprechender Ausrüstung).

Thomas

P.S.: Wenn ich ihre aktuelle Preisliste lese, freue ich mich, das ich so billig weggekommen bin
Timeline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht