Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitsfotos & Hochzeitsvideos

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 07.08.2005, 18:38
keine-Moderatorin-mehr

Standard Kosten Fotograf

Hallo,

ich frag hier jetzt mal ganz direkt: Wieviel kosten eure Hochzeitbilder bzw. wieviel haben sie gekostet, wenn ihr sie bei einem Fotografen habt machen lassen (nur die "gestellten" Bilder, keine Doku oder so).

Hier fangen die bei 790 EUR an. Bin fast umgekippt. Kann euch zwar das Angebot nicht mehr so genau sagen. Aber soviel Bilder sind dabei nicht rausgesprungen.

Hat vielleicht sogar jemand gute Erfahrung mit einem Fotografen im Postleitzahlengebiet 37xxx. Dann bitte Tipp per PN an mich. Wäre superlieb.

LG Trine

Unsere Homepage
Trine ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 07.08.2005, 20:08
Janine_1980
Gast

Standard

Hallöchen

Bei uns kosten die 175 Euro + ??Euro für jedes Bild was man dann haben möchte!In den 175 Euro sind der Aufnahmepreis,Anfahrt,Arbeitspreis,Filmmaterial und die Vorlage der Probeabzüge!Es werden 40 Bilder gemacht!

Das andere Angebot bei denen kostet 345 Euro!Das sind dann 60 Bilder und eine Dokumentation!

LG Janine
    #3 (permalink)
Alt 07.08.2005, 20:13
keine-Moderatorin-mehr

Standard

Na, das hört sich ja schon ganz anders an. Bin ja froh, dass es anscheinden nicht überall 700 EUR sind, die dafür verlangt werden. Wir haben zwar eine Freundin, die gerne und auch gute Fotos macht, aber irgendwie wären ein paar professionelle Aufnahmen ja doch ganz schön. Vor allem, falls es regnet, denn da hätten wir keine Alternative, wenn wir die Fotos privat lassen machen würden.

Unsere Homepage
    #4 (permalink)
Alt 07.08.2005, 20:18
Janine_1980
Gast

Standard

Da hast du recht.Ein paar profi Bilder sollten es schon sein!

Bei unserem Fotografen gibt es noch ein Angebot für 945 Euro aber da begleitet er dich den ganzen Tag vom Fertig machen bis zur Feier (bis ca 22 Uhr) und einen Limousine ist auch noch im Preis!Es werden 200 Aufnahmen gemacht!

Aber jedes Bild mußt du ja hinterher extra bezahlen,bei allen Angeboten!

LG Janine
    #5 (permalink)
Alt 08.08.2005, 08:10
Goldener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 3./4.Juni ´05
Hochzeitspaar: Mirja & Dirk
Standard

Unsere Fotografin war von 14 Uhr - ca. 01.00 Uhr dabei. Sie hat über 250 Fotos gemacht, alle ganz toll in 2 grosse Lederalben eingeklebt. Die Porträts + Familie + Kirche in eines, verschiedene Grössen und ganz toll und edel gestaltet (farbige Fotos und in so einem Brauntoin...sehen "alt" aus... voll schick!).
Die Fotos vom Empfang + Feier in das Zweite, ganz einfach eingeklebt.
Wir erhielten 3 CD´s mit den Fotos und alle Negative, zum selbst Nachbestellen. Bezahlt haben wir insgesamt 840,- EUR.
Mirja
    #6 (permalink)
Alt 14.08.2005, 17:19
ulrike
Gast

Standard

Also unsere Fotografin kriegt 200 € für den Termin (ca. 1h in einem Schloßpark) und dann 20 € je Bild (13X1, muß aber sagen, dass sie schon zur oberen Preisklasse gehört. Mein Freund fand das anfangs auch ziemlich teuer, aber ich finde ihre Arbeiten halt spitze...
Für die Feier selbst haben wir eine hochzeits-fotografier Freundin und meine Schwester und nen Hobbyfilmer, denke das reicht!
    #7 (permalink)
Alt 14.08.2005, 17:20
ulrike
Gast

Standard

Oh, toll ein automatischer Smily, sollte eig 13X18 heißen...
    #8 (permalink)
Alt 25.10.2005, 19:49
Perlen-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 27+29.04.06
Unglücklich

Hallo zusammen,

ich muss sagen die Preise für die Fotos haben mich schon auch etwas geschockt.

So, die tollen Photographen/innen liegen so ab 600€ aufwärts, wobei es sehr schwer ist die Angobte zu vergleichen.

Da muss ich mich wohl wirklich noch einmal dran machen, aber hätte nicht gedacht, dass man dafür so viel Geld ausgeben kann/muss.

Wie steht Ihr eigentlich zum Filmen? Wollt Ihr Euere Hochzeit professionell filmen lassen?

Dafür habe ich im Moment noch keinen Bedarf gesehen, wie seht Ihr das?

Schönen Abend noch,
Nicole
    #9 (permalink)
Alt 26.10.2005, 18:49
Erfahrener Benutzer

Standard

HI Nicole,

ich finde die Preise der Fotografen auch ganz schön hui, aber ein Paar Professionelle Aufnahmen sind schon nicht schlecht. Unsere macht sich mit dem Album auch sehr viel Mühe, mit den ganzen Bearbeitungen. Bin schon gespannt, aber das Musteralbum war schon sehr schön. Wir werden so ca. 600 Euro wert sein.
Das mit der Vergleichbarkeit (oder eben auch nicht) finde ich schrecklich. Jeder hat eine andere Kombi und der eine Verlangt Arbeitszeit, die andere nur Komplett. Wenn man da wirklich vergleichen will, ist das ein heiden-Aufwand...

Zum Thema Film:
Wir haben unsere Hochzeit nicht filmen lassen. Ich hasse es, mich selbst reden zu hören und dann auch noch so... needu. Ausserdem finde ich Fotos viel schöner zum ansehen. Man kann dann so schön in Erinnerungen schwelgen (Weisst du noch.... so wars.... usw...)
Ich habe von meiner Erstkommunion einen Film, den habe ich bisher einmal angesehen, die Fotos schon x-mal.
Das Einzige, das wir filmen liessen (allerdings nur vom Schwiepa) war in der Kirche unsere Musik, aber auch nur wegen der Tonaufnahme. Wir hatten uns "Nothing else matters" gewünscht und das war ein Traum! Da finde ich toll, dass ich mir das in Zukunft mal wieder anhören kann.

LG,
Snoopal
Snoopal ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 28.10.2005, 19:42
nina
Gast

Standard RE: Kosten Fotograf

Wir haben 310 Euro bezahlt für 100 Fotos im Album und 300 Fotos noch auf der CD...sind super begeistert!

Die Bilder sind echt klasse und total natürlich.
Gruss nina
    #11 (permalink)
Alt 28.10.2005, 19:43
nina
Gast

Standard

das ist gaaaaanz schön teuer....huihuihuihi...
    #12 (permalink)
Alt 07.11.2005, 12:37
keine-Moderatorin-mehr

Standard

So, nun haben wir auch Angebot eingeholt.

Angebot 1:
Der Fotograf, der wahrscheinlich nicht in Frage kommt, da die Beratung einfach unmöglich war:

3 Preisklassen:
1. Ideal (Standard-Brautaufnahmen in Farbe)
- mit 4 Bildern: 99 EUR
- mit 8 Bildern: 149 EUR
- mit 12 Bildern: 199 EUR
2. Maxi (Standard-Brautaufnahmen in Farbe und Schwarz-Weiß)
- mit 8 Bildern: 199
- mit 12 Bildern: 249
- mit 16 Bildern: 299
3. Spezial (wie oben + individuelle Gestaltungsideen)
- mit 12 Bildern: 299
- mit 16 Bildern: 349
- mit 20 Bildern: 399
Jedes zusätzliche Bild in 13 x 18: 9,95

Angebot 2
Das Angebot von einer freien Fotografen (in den Arbeitsproben, die sie uns gezeigt hat, waren auch viele unkonventionelle Bilder)

Grundpreis Brautaufnahmen: 98 EUR, jedes Bild 13 x 18: 9,50 Dauer ca. 1 Stunde

Dokumentation (geht bei uns wahrscheinlich nicht): 68 EUR, jedes Bild 3 EUR, Dauer ca. 1,5 Stunden

jede weitere Stunde (z.B. Ankleiden, Sektempfang) 39 EUR, jedes Bild 3 EUR

ob man Farbe oder schwarz-weiß will, können wir beim aussuchen entscheiden.

Negative bzw. CD bekommen wir bei keinem der Fotografen.

Das hört sich doch ganz okay an, oder was meint ihr?

LG Trine

Unsere Homepage
    #13 (permalink)
Alt 08.11.2005, 16:31
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

HI Trine

sind es übliche preise bei euch?? Bei uns varriert es so stark...
das zweite angebot finde ich gar nicht schlecht...die preise sind doch ok und wenn sie euch sympatisch war kommt bestimmt einiges schönes zustande.

lg andrea

ps: warum geht ne doku nicht?

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #14 (permalink)
Alt 08.11.2005, 17:28
keine-Moderatorin-mehr

Standard

Hallo Andrea,

das mit der Doku habe ich oben im Chat im Thread Demos beschrieben, deshalb nur ganz kurz. Der Pastor möchte wohl nicht, dass während der Trauung nicht fotografiert wird, nur Einzug und Auszug.

Wir haben nur diese beiden Angebote eingeholt (mehr gibt es auch direkt in unserer Stadt nicht), daher kann ich es auch nicht einschätzen, wie sonst die Preise in der Region sind. Hier, wo wir wohnen, ist es aber um einiges teurer. Denkst du die genannten Angebote sind zu teuer? Entschieden haben wir uns wirklich schon fast endgültig für das 2. Angebot.

LG Trine

Unsere Homepage
    #15 (permalink)
Alt 08.11.2005, 17:53
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

Hi Trine...ja dann lese ich da mal fleißig...im Moment ist hier so viel los da komme ich gar nicht mit. bei den kirchlcihen Dingen lese ich fast gar nicht. schade, mit den fotos von der kirche, aber bei uns ist es ähnlich, sowohl beim standesamt und bei der kirche...na ja es ist unterschiedlich zwischen den standesbeamten, aber da wir ja diesen...na ja egal.
ich finde die preise total ok. die sind bei uns in den angenehmen preislagen auch so. und ich finde es klasse, dass dort noch frei gewählt werden kann.
gelten die preise für aufnahmen nur von euch??? bei uns ist es personengestaffelt.

lg andrea

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht