|
Benutzer
|
ich denke dass ihr euch keine sorgen machen müsst wann ihr wie wo fotos schiesst. wenn der fotograf was taugt dann fällt ihm auch um 22.00uhr wenn es schon zappendurster ist wie er euch ins richtige licht rücken kann...
in letzter zeiut mache ich die portraitsessions immer abends. da is das brautpaar schon etwas chilliger und nicht so hektisch wie vor/kurz nach der kirche oder vorm essen. über das licht braucht man sich keine sorgen zu machen. unten dran ein paar beispiele mit erklärung welches licht usw. und wie sich das auswirkt ... alle bilder sind abends kurz vor sonnenuntergang entstanden. ![]() hier habe ich keine technischen hilfmittel wie porty/reflektor oder sonstiges benutzt. ausschliesslich das gegenlicht der sonne "hellt" den vordergrund auf. positiver nebeneffekt; was mir sehr gefällt, is das von meinem anderen "kollegen" verpöhnte lens-flaring. ich mags, der 08/15 fotograf mags nicht. ![]() auch hier wieder gegenlicht aber die personen wurden hier mit einem blitz beleuchtet. durch eine optimale anpassung des hintergrundlichts mit dem blitzlicht entsteht dieser "wie aus einem guss"-look. ![]() normaler shot. das brautpaar befindet sich im schatten. der hintergrund wird von der abendsonne angeballert :-) ![]() auch ein shot ohne technische hilfmittel. das brautpaar steht in der sonne und wird angestrahlt. schöner effekt mit dem zusätzlichem schatten auf der holzwand. ![]() der sillouettenshot. die belichtung wird nur auf den hintergrund bzw. himmel angepasst. das brautpaar kriegt kein licht ab und erscheint als sillouette... ich hoffe der kleine technikexkurs hat gefallen :-)
|
|
Benutzer
|
ich weiss nicht ob das jeder fotograf kann. wenn ich mir so die bilder von 99,99% meiner kollegen anschaue dann behaupte ich mal dass es nicht jeder fotograf kann hahahaha... eigentlich ist es easy.
wenn ich irgendwo bin weiss ich sofort wie wo was ich schiessen muss. anderen fehlt meist die idee zu den bildern, dann kommen auch so langweilige bilder wie "braut & bräutigam schauen gestellt um den baum herum" und werden forntal angeblitzt. wenn eure fotografin nicht in diesem stil fotografiert wird sie es auf eurer hochzeit auch nicht hinkriegen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|