|
Hochzeitsträumer
Hochzeitsdatum: 20.08.2010 |
Hallöle,
ich bin jetzt seit Tagen auf der Suche nach Fotografen und bin langsam wirklich überfordert Wir haben nicht so ein riesen Budget, daher hat mir mein Stiefvater vor kurzem den Vorschlag gemacht, dass er doch die Fotos machen könne. Er ist aber kein Fotograf, sondern fotografiert nur gerne hobbymäßig. Ich habe an sich kein Problem damit, wenn er den Tag über fotografiert, aber 1. möchte ich nicht, dass er sich den ganzen Tag dazu verpflichtet fühlt überall rumzuhüpfen, um möglichst alles wichtige festzuhalten, sondern 2. möchte ich doch gerne - grad die Brautpaar-Fotos - von einem professionellen Fotografen haben. Aber wenn ich schon jemanden dazu hole, muss es was gescheites sein (aber dennoch bezahlbar), da ich keine Lust habe, dass mein Stiefvater dann kommt und sagt "Was der/die gemacht hat, hätt ich auch gekonnt!" Daher suche ich jetzt einen Fotografen, der lediglich für ein paar Fotos mit allen Gästen und zu einem kleinen Brautpaarshooting direkt auf die Location zu unserem Sektempfang kommt, den wir dann auch getrost für 30-60 Minuten zum Shooting verlassen können bzw. da wir auf einer Burgruine feiern würde sich diese Location ja gleich anbieten! Ich habe nun folgende Fotografen gefunden und möchte euch bitten euch die Seiten mal anzuschauen und mir einfach eure Meinung zu den jeweiligen Fotos + Preisen sagt: 1. Schönster Tag Hochzeitsfotografie | Der Hochzeitsfotograf im Rhein-Main-Gebiet >>> Basispaket 585€ (3 Stunden, 250 Fotos auf DVD, Online-Galerie) 2. www.nadinethamm.de >>> 250€ (kirchliche Trauung, Brautpaarshooting, ca. 600-700 Fotos in Farbe, sw + sepia auf CD) 3. Romy Scheck Fotografie | Hochzeit >>> 699€ (5 Stunden inkl. CD mit allen bearbeiteten Fotos) 4. Fotostudio Hierat - Grünstadt >>> 545€ (Brautpaarshooting "on location" inkl. 15 Fotos + CD mit 100 Fotos) Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp für einen Fotografen im Raum 69569 Weinheim? Oder vielleicht kann jemand einen der o.g. Fotografen empfehlen? Was meint ihr zu den Angeboten?
Offiziell kennengelernt: 08.04.2004 (Hochzeit von meiner Mutter + seinem Onkel , sind also quasi Stiefcousine + Stiefcousin )Zusammen seit: 20.08.2004 Verlobt seit: 20.08.2009 Standesamtliche und kirchliche Hochzeit: 20.08.2010 Maike+Daniel's Hochzeitstagebuch
Geändert von Maike+Daniel (14.09.2009 um 19:35 Uhr) |
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Ok, ich geb mal meine Meinung ab
![]() Den ersten finde ich richtig gut. Die farben und die Perspektiven stimmen und es kommt viel Atmosphäre rüber. Und genau das fehlt mir beim zweiten: ich finde die Fotos zu blass und zu kontrastarm. Auch die Motive sind nicht besonders einfallsreich. Das erklärt den doch günstigen Preis ![]() Nummer drei finde ich auch OK, auch wenn mir da die Motive zu langweilig sind. Technisch sind die Fotos wohl in Ordnung auch wenn ein paar mir zu "angeblitzt" aussehen. Nummer vier geht in meinen Augen gar nicht ... was soll denn dieser Engelschein um das Paar bei den ersten Fotos? Auch sind recht wenig Bilder in der galerie udn die noch nicht mal gut oder besonders einfallsreich. Da würd ich sagen, dass die dein Schwiegervater auch genauso gut hinbekommt. Also ich bin für Nummer 1 Oder natürlich für Ondro - aber der passt wohl so gar nicht in euer Budget obwohl er sogar nicht weit weg wäre von euch (ONDRO the Infamous *Fotografie*). |
|
|
|
|
Ewigkeit
Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09 Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12 |
Guck mal...
diese haben auch auf der Burg fotografiert...einige Bilder sind jedoch zu kontrastreich: Fotostudio Fischer Weinheim Unsere Hochzeitsfotos Vielleicht da mal vorbeifahren: photo 10 media: Bilder aus Leidenschaft zwar nicht meins, aber vielleicht euers: photomedias.de - Hochzeitsbilder Die gefallen mir: Siebold Fotostudio |
|
|
|
|
Hochzeitsträumer
Danke für eure Antworten.
Im Prinzip bin ich der gleichen Meinung bzw. denke ich mehr Geld ausgeben zu müssen, um bessere Qualität zu erhalten. Aber ist es wirklich so? Meine Mutter z.b. meint ich könne durchaus auch eine Hobbyfotografin oder eben diese Fotografin für 250 Euro nehmen, da diese über das gleiche Equipment verfüge als ein Fotograf mit Studio, nur dieser lasse sich das Studio quasi mitzahlen. Was meint ihr dazu?
Offiziell kennengelernt: 08.04.2004 (Hochzeit von meiner Mutter + seinem Onkel , sind also quasi Stiefcousine + Stiefcousin )Zusammen seit: 20.08.2004 Verlobt seit: 20.08.2009 Standesamtliche und kirchliche Hochzeit: 20.08.2010 Maike+Daniel's Hochzeitstagebuch
|
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Das siehst du doch schon an den Fotos
Und es ist nicht wahr, dass die "alle das gleiche Equipment" haben. es gibt total viele verschiedene Hersteller, gefühlte Millionen von Objektiven, Lichtquellen, Portys etc ... Was aber viel wichtiger ist: das beste Equipment nützt nichts wenn der Fotograf keinen Blick und keine Ideen hat. |
|
|
|
|
Moderator
Hochzeitsdatum: 20.6.2008 Hochzeitspaar: Tobi und Tini |
Hallo Maike!
Ich denke auch,man muss sich anhand der Fotos angucken was man gut findet. Ich finde von deinen Links den ersten und den 4. am besten.. So verschieden sind die Geschmäcker.. Wenn es wirklich nur um ein paar Aussenaufnahmen geht ist ein besserer Fotograf(falls euch der teure am besten gefällt) glaub ich auch garnicht so teuer. Nr4 von deinen Links würde dann ja incl Album 295 Euro kosten. Wenn den Rest dein Stiefvater macht geht das doch.. einige zahlen über 1000 Euro wenn der Fotograf bis nachts Fotos macht..
|
|
|
Hochzeitsträumer
Ja da hast du recht, aber zu den 295 Euro kommen auch nochmal 250 für 100 bearbeitete Fotos auf CD hinzu...das ist für mich einfach wichtig, da ich eigentlich lieber selbst ein Album basteln will und daher die Fotos auf CD haben möchte.
Meine Mom hat jetz gemeint sie war letzt auf ner Hochzeit von ner Freundin, da hat eine Fotografin suuuuuper tolle Fotos gemacht (sie hat die Fotos auch schon gesehen) und die soll wohl recht günstig gewesen sein. Ich bin einfach der Hoffung jemanden zu finden, der nicht zu viel verlangt und trotzdem Talent zum Fotografieren hat. Sowas wird es sicher auch geben! Ich besuche jedenfalls das nächste Mal diese Freundin auch und schau mir die Fotos auch mal an, zum Glück haben wir ja noch ne Menge Zeit!
|
|
|
|
|
Ewigkeit
Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09 Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12 |
Ich denke gute Arbeit hat einfach auch ihren Preis. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Fotografen auch die Bilder sichten, bearbeiten, bestellen etc. Da kommen schon Stunden zusammen.
Aber ist gibt sicherlich auch total überteuerte Fotografen, da würde ich dann auch Abstand nehmen....haben wir zum Teil ja auch. Es kommt auch auf den Aufwand an. Einige Bilder "nur" von euch, oder auch mit Gästen (das kostet Zeit)... Die Alternative deiner Mama kannst du ja mal anschauen...Viel Glück, du findest was. |
|
|
|
|
Bronzener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 23. Oktober 2010 Hochzeitspaar: Mona & Christian Kind(er): nach der Hochzeit |
Wenn es günstig sein soll, hab ich gehört, dass es wohl Studenten geben soll, die entweder etwas in die Richtung studieren, oder einfach nur gute Hobbyfotografen sind. Außerdem gibt es dann noch diese Arbeits-oder Zeit-Tauschringe, darüber sollen sich auch (Hobby-) Fotografen finden lassen. Bei denen müsste man nur das Material zahlen, denn die Zeit wird ja über das Tauschkonto verrechnet. Würde aber eben Eigen-Initiative (davor oder danach) erfordern, denn so ein Tauschring lebt ja nicht vom Nehmen allein.
Ich persönlich fand die Idee nicht schlecht, aber mein Verlobter hat da doch "gehobene Ansprüche" und möchte lieber professionelle Fotos. Ondro hatte ich ihm auch schon vorgeschlagen, aber der liegt preislich absolut nicht im Budget. Fotos auf CD fänd ich auch sehr wichtig und würde immer danach fragen. Ein fertiges Album bräuchte ich nicht unbedingt, denn mit den Fotos auf CD (Auflösung erfragen) kann man ja eigene Abzüge bestellen und dann basteln. Bekannte haben es z.B. so gemacht, dass sie von der Feier eigene Fotos gemacht haben (bzw. eben jemand aus der Verwandtschaft) und für die professionellen Fotos hatten sie nur einen kurzen Termin vereinbart, da waren sie im Kurhaus und im Studio. Die Fotos sind dann auch in ein besonderes Album gekommen. Zeit ist eben auch für Fotografen Geld, und vielleicht rechnet es sich ja für Dich, wenn Du nur für eine kurze Zeit einen Fotografen anfragst und mit diesem die wichtigsten Fotos besprichst, die Du haben möchtest (da gibt es tolle Checklisten), und Dich dann den für Rest der Feier auf Deine Verwandtschaft verlässt oder vielleicht sogar einen günstigeren, 2. Fotografen anstellst. Muss ja nicht einer alle Fotos machen, oder? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|