Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitsfotos & Hochzeitsvideos

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#16 (permalink)
Alt 19.07.2010, 09:37
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Honeymoon

Hochzeitsdatum: 13.07.2012
Hochzeitspaar: Dani & René
Standard

ich kann dir sagen, wer sowas macht: das macht ein dummer teenager der freiwilligen feuerwehr, dem es anscheinend zu wenig action gab..

Honeymoon ist offline   Mit Zitat antworten
    #17 (permalink)
Alt 19.07.2010, 10:07
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Zitat:
Zitat von Vladi Beitrag anzeigen
Gerne Miri :-) Vom Shooting bis die fertigen Bilder in der Online-Galerie hat übrigens genau 14 Tage gedauert.
Ich meinte jetzt, bis wir sie auf dem Tisch hatten
Dani, das ist echt krank. Da trifft der Begriff "Dummheit" schon gar nicht mehr zu, finde ich. Aber man hört ja öfter, dass Pyromanen gern in die Feuerwehr gehen.

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #18 (permalink)
Alt 19.07.2010, 10:51
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Da haben wir auch ganz aktuell einen Fall mit einem wahnsinnig hohen Sachschaden

Mutmaßlicher Brandstifter sitzt im Gefängnis - STIMME.de

Ich glaub nicht, dass man das verstehen kann,w as da in den Köpfen vorgeht. Deswegen versuch ich das erst gar nicht.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #19 (permalink)
Alt 19.07.2010, 16:20
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Honeymoon

Hochzeitsdatum: 13.07.2012
Hochzeitspaar: Dani & René
Standard

man kann so viele verbrechen nicht verstehen oder nachvollziehen.. ich glaub aber, das will ich auch gar nicht.. ich war immer ein liebes kind!

Honeymoon ist offline   Mit Zitat antworten
    #20 (permalink)
Alt 19.07.2010, 18:58
Glückliche Ehefrau :)

Benutzerbild von loveangel

Hochzeitsdatum: 04.06.2010
Hochzeitspaar: Jana & Stefan
Kind(er): in Planung ;-)
Standard

Zitat:
Zitat von KayCee Beitrag anzeigen
Unsere Fotografin hat sich gerade endlich gemeldet und entschuldigt.
Sie hat leider ihren Rechner geschrottet und musste einen neuen organisieren.
Zum Glück hat sie alle Fotos (sämtlicher Kunden) retten können. Das wäre ja noch der Supergau...
Jetzt macht sie sich am Wochenende an die Bearbeitung der Bilder und das Layout unseres Fotobuchs und schickt uns das am Montag über einen Online-Zugriff.
ENDLICH!!!

Wie schön, Cathy, das freut mich für euch!

Zitat:
Zitat von Vladi Beitrag anzeigen
Gerne Miri :-) Vom Shooting bis die fertigen Bilder in der Online-Galerie hat übrigens genau 14 Tage gedauert.

Jeder Hochzeitsfotograf hat je nach Umfang der Leistungen, Workflow und Berufssituation unterschiedliche Bearbeitungsdauer. Manche sind innerhalb von 1 Woche fertig, andere brauchen über 4 Wochen. Meistens wird dies vorher geklärt - sei es schriftlich oder mündlich.

Ich kann nachvollziehen, dass man sehr ungeduldig auf seine Bilder wartet. Mir ginge es genauso :-) Unangenehm ist natürlich, wenn die vereinbarte Frist nicht gehalten wird. Dafür könnte es aber dieverse, teilweise unvorhersehbare Gründe geben - Komputerausfall, Unfall, Krankheit in der Familie etc. Ich würde auf jeden Fall den Fotografen kontaktieren.
Natürlich kann es dafür viele und sicher auch gute Gründe geben. Aber von diesen Gründen wissen wir nichts. Mündlich bekamen wir zur Hochzeit die Aussage, dass es 4 bis 5 Wochen dauern wird. Auf mehrere Mails kam keine Reaktion und erst bei einem Anruf nach fast 6 Wochen hieß es dann plötzlich, dass es noch mindestens eine Woche dauert. Ich finde es einfach ärgerlich, dass die Fristen nicht eingehalten werden und nicht mal eine Info kommt.
Inzwischen haben wir zumindest die Vorschläge für die Danksagungskarten - ebenfalls mit Verspätung. Mal sehen, wann nun auf unsere Entscheidung für ein Motiv eine Reaktion kommt ...

Zitat:
Zitat von Honeymoon Beitrag anzeigen
meine schwester hatte ja das pech, dass nach der hochzeit das reetdachhaus, in dem ihr fotograf war, angezündet wurde und alle fotos waren weg.. somit mussten hinterher bei einem anderen fotografen neuen fotos gemacht werden und die waren bei weitem nicht so schön, wie sie sein sollten..
Oh mein Gott, das ist ja so ziemlich das Schlimmste, was nach der Hochzeit noch schief gehen kann Da warte ich doch lieber noch ein paar Tage auf die Fotos - solange ich sicher sein kann, dass wir sie noch bekommen ... irgendwann.

Geändert von loveangel (19.07.2010 um 19:02 Uhr)
loveangel ist offline   Mit Zitat antworten
    #21 (permalink)
Alt 21.07.2010, 00:37
Neu im Forum

Benutzerbild von Vladi

Standard

Zitat:
Zitat von loveangel Beitrag anzeigen
Natürlich kann es dafür viele und sicher auch gute Gründe geben. Aber von diesen Gründen wissen wir nichts. Mündlich bekamen wir zur Hochzeit die Aussage, dass es 4 bis 5 Wochen dauern wird. Auf mehrere Mails kam keine Reaktion und erst bei einem Anruf nach fast 6 Wochen hieß es dann plötzlich, dass es noch mindestens eine Woche dauert. Ich finde es einfach ärgerlich, dass die Fristen nicht eingehalten werden und nicht mal eine Info kommt.
Inzwischen haben wir zumindest die Vorschläge für die Danksagungskarten - ebenfalls mit Verspätung. Mal sehen, wann nun auf unsere Entscheidung für ein Motiv eine Reaktion kommt ...
Ja, ich finde auch, dass es nicht so toll ist erstens, wenn man die Fristen nicht einhält und zweitens dann sich sogar nicht mal mit einer Erklärung meldet. Schön, dass es bei Euch langsam weitergeht! Lieber spät als nie :-)
Vladi ist offline   Mit Zitat antworten
    #22 (permalink)
Alt 23.07.2010, 08:45
Kronjuwel-Hochzeiter

Benutzerbild von KayCee

Hochzeitsdatum: 12.06.2010
Hochzeitspaar: C&G
Standard

So, wir haben nun vorgestern endlich den Vorschlag für unser Fotobuch online erhalten und bekommen in den nächsten Tagen auch sämtliche Bilder als Dateien.
Dann können wir auch endlich unsere Dankeskarten fertigstellen.

Unsere Fotografin hat sich noch mal riesig bei uns entschuldigt.
Haben zwar ein paar Änderungen am Fotobuch, aber ich hoffe mal, dass das dann jetzt ganz schnell geht...

"Ich trage nur das schwarz, das mir gefällt" ASP

KayCee ist offline   Mit Zitat antworten
    #23 (permalink)
Alt 13.08.2010, 15:48

Standard

Hm, dann sind wir wohl (zum Glück) ein trauriger Einzelfall.
Letzte Woche Dienstag konnten wir endlich unsere Danksagungskarten abholen. So ist zumindest diese eine Sorge endlich weg.

Und - ich kann es immer noch nicht glauben - heute morgen hatte ich endlich die Foto-Vorschläge fürs Fotoalbum in meiner Mailbox - nach nunmehr 10 Wochen!!! Wir haben sie uns angesehen und vom Fotografieren und Bearbeiten hat sie zumindest wirklich Ahnung, das muss man ihr lassen, die Fotos sind echt toll geworden! Ich hab ihr also gleich geantwortet, dass sie alles so übernehmen kann und dass wir uns jetzt auf unser Album und die restlichen Bilder in digitaler Form freuen. Nun heißt es also hoffentlich ein letztes Mal abwarten und Tee trinken *seufz*

#24 (permalink)
Alt 13.08.2010, 16:58
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Oh man Jana, das hat ja echt lange gedauert. Hat sie sich dazu nochmal geäußert? Aber wenigstens sind die Bilder schön und ihr seid zufrieden damit. Irgendwann wird halt doch alles gut

Zeig doch mal ein paar von den Kunstwerken

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #25 (permalink)
Alt 13.08.2010, 18:19

Standard

Nö, geäußert hat sie sich dazu nicht so wirklich. Außer dass sie in jeder Mail schreibt: "Vielen Dank für eure Geduld!" Das bringt mir aber auch nix. Naja, ich werd ihr auf jeden Fall nochmal ne Mail schreiben, im Guten, also nichts Böses, ihr nur klarmachen, dass sie damit ihre Kunden vergrault, die sie sonst evtl. gern wieder gebucht hätten. Das mach ich allerdings erst, wenn wir wirklich alles haben

Ich stell mal ein paar Fotos in meine schon vorhandenen Thread ein

#26 (permalink)
Alt 18.08.2010, 15:35
Es war schööön

Hochzeitsdatum: 21.05.2010
Standard

Also ich bin auch der Meinung, dass der Fotograf/die Fotografin zumindest mal telefonisch erreichbar sein muss und sich an die vereinbarten Termine zu halten hat. Es kann immer was schlimmes dazwischen kommen, dann gibt man Bescheid und da wird man auch Verständnis haben, aber ohne Vorwarnung soo lange brauchen finde ich nicht Okay.

Und die Sache mit dem schönen Wetter finde ich kindisch - das gehört nun mal zum Job dazu. Eine Kassiererin muss auch bis 19 Uhr kassieren, egal ob's regnet oder die Sonne scheint. Das würde ich sonst nicht als zuverlässig empfinden.

Bei unserer Fotografin war nach 4 Tagen ein Blog-Eintrag mit den 20 besten Bildern fertig und nach noch ner Woche gabs alle zum Ansehen in einer Online-Gallerie.

Dann kam die DVD, wir suchten die Bilder fürs Album aus und fertig.

Trotz Distanz hat das prima geklappt. Wen es interessiert, ein paar unserer Fotos gibt's hier blog.ninahintringer.com
sabsi28 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht