Hallo Jasmin, meld mich auch mal wieder
erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Ringen! Für mich war das was ganz besonderes als wir unsere Ringe kauften (war übrigens ne spontane Aktion in unserem Urlaub) aber da habe ich erst realisiert, dass es wirklich ernst wird
Find es sehr schön, dass du dich fast entschieden hast, wie ihr das jetzt macht. Sowas ist immer eine schwere Entscheidung, klingt ja nämlich beides sehr schön.
Ich kann deine Bedenken bezügl. der Trauung erst 1,5Jahre nach der standesamtlichen sehr gut verstehen, auch muss ich zugeben, dass das nichts für mich wäre. Allerdings haben mich die Argumente der anderen hier schon sehr überzeugt. Schliesslich kann man sich dann wirklich länger freuen und man hat 2 Tage worauf man sich freuen kann. Vielleicht sollte ich meine freie Trauung auch verschieben
Nene.Aber das mit deinen Sorgen rund ums Geld kann ich gut nachvollziehen. Wir hätten schon früher geheiratet, wenns Geld dagewesen wäre. Und nun heissts auch trotzdem noch, dass wir vielleicht doch ein paar Abstriche machen müssen/sollten.
Übrigens ich höre dir sehr gerne zu, also nur raus damit, wenn was auf deinen Herzen brennt. Ich hab auch das Gefühl hier besser aufgehoben zu sein, wie bei meinen Freunden. Glaube die wollen eigentlich nichts mehr darüber hören
Lieben Gruß
Daniela
@großerHase: Vielen Dank fürs Willkommen heissen