Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Trauung > Freie Trauung & Freie Theologen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#16 (permalink)
Alt 31.10.2005, 08:14
Ex-Moderator

Benutzerbild von anjajna

Hochzeitsdatum: 02.09.05 + 03.09.05
Hochzeitspaar: Anja & Stephan
Kind(er): noch nicht
Standard RE: Freie Trauung

Hallo Jasmin,

das Kleid ist ja echt der Hammer! Soooo schön! Ein richtiges Prinzessinenkleid! Aber sowas ist bestimmt auch recht teuer...!?!

LG
Anja
    #17 (permalink)
Alt 31.10.2005, 08:27
keine-Moderatorin-mehr

Das Kleid passt wirklich zu einem Schloss!!! Ich mag eher die schlichteren Kleider (an mir). Aber ich finde es toll, wenn andere so richtige Prinzessinnenkleider anhaben. Von der Beschreibung her, kann ich mir auch dein Kleid für's Standesamt gut vorstellen. Hatte mal so ein ähnliches an. Das fand ich auch richtig gut! Bin mal auf die Bilder gespannt...

LG Trine

Unsere Homepage
Trine ist offline   Mit Zitat antworten
    #18 (permalink)
Alt 31.10.2005, 09:35
marcos-engel
Gast

Hallo Jasmin,

erstmal vorweg - meine große Tochter heißt auch so *g*

Wir haben auf einem Schloss standesamtlich geheiratet - ganz in weiß und mit allem drum und dran... naja fast. nen polterabend gabs nicht, und tauben fliegen lassen - auf die idee bin ich gar nicht gekommen. Aber es war so, wie wir uns das gedacht haben.

Nun haben wir uns noch eine Option offengehalten und ich bin immernoch Braut. Denn die Trauung mit einem freien Theologen haben wir noch vor uns. Allerdings steht noch kein termin, wir wissen ehrlich noch nicht, weil wir das nach dem herzen entscheiden wollen. Ja natürlich würde ich auch am liebsten schon wieder in vorbereitungen stecken - andererseits ist dann alles so schnell vorbei.
Also lassen wir uns damit zeit, es soll ein besonderer zeitpunkt sein (z.B. halbrunder oder runder Hochzeitstag oder sowas). und dann werden wir uns auch ausmalen, wie das alles sein soll - nämlich ganz bestimmt nicht wie unsere hochzeit mit feier war, sondern ganz, ganz anders. eine feste vorstellung gibts noch nicht, aber wir haben ja auch noch keinen termin...

ich wünsche dir von herzen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst.

lona
    #19 (permalink)
Alt 31.10.2005, 16:21
jasmin_pauline
Gast

Hallo erstmal,
bin sooo happy, konnten heute endlich unsere Ringe abholen.

Anja :Leider habe ich keine Ahnung wieviel das Kleid kostet werde mich aber noch erkundigen. Hast aber recht, es wird keinesfalls billig sein. Nagut mein jetziges hat auch 890,-€ gekostet.

Ich denke wir warten bis 2007 und werden dann richtig pompös feiern. Tauben fliegen lassen finde ich übrigens eine super schöne Idee.

Mir fällt aber bestimmt noch einiges mehr ein was ich haben möchte

LG Jasmin

Falls ihr noch vorschläge oder Ideen habt nur her damit.
    #20 (permalink)
Alt 31.10.2005, 18:17
Daniela81
Gast

Hallo Jasmin, meld mich auch mal wieder

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Ringen! Für mich war das was ganz besonderes als wir unsere Ringe kauften (war übrigens ne spontane Aktion in unserem Urlaub) aber da habe ich erst realisiert, dass es wirklich ernst wird

Find es sehr schön, dass du dich fast entschieden hast, wie ihr das jetzt macht. Sowas ist immer eine schwere Entscheidung, klingt ja nämlich beides sehr schön.

Ich kann deine Bedenken bezügl. der Trauung erst 1,5Jahre nach der standesamtlichen sehr gut verstehen, auch muss ich zugeben, dass das nichts für mich wäre. Allerdings haben mich die Argumente der anderen hier schon sehr überzeugt. Schliesslich kann man sich dann wirklich länger freuen und man hat 2 Tage worauf man sich freuen kann. Vielleicht sollte ich meine freie Trauung auch verschieben

Nene.Aber das mit deinen Sorgen rund ums Geld kann ich gut nachvollziehen. Wir hätten schon früher geheiratet, wenns Geld dagewesen wäre. Und nun heissts auch trotzdem noch, dass wir vielleicht doch ein paar Abstriche machen müssen/sollten.

Übrigens ich höre dir sehr gerne zu, also nur raus damit, wenn was auf deinen Herzen brennt. Ich hab auch das Gefühl hier besser aufgehoben zu sein, wie bei meinen Freunden. Glaube die wollen eigentlich nichts mehr darüber hören

Lieben Gruß
Daniela

@großerHase: Vielen Dank fürs Willkommen heissen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht