|
Perfektionistin ;)
Hochzeitsdatum: 03. und 04.06.2011 Hochzeitspaar: Monika und Stefan Kind(er): Leonie *2005, Celine *2007 |
puh, schwierig. Also für MICH ganz klar ist jedenfalls, wenn ICH (bzw in dem Falle DU) als Braut das nicht möchte, dann hat das meine Trauzeugin zu akzeptieren. Denn auch ihr muss doch wohl klar sein, dass du keinerlei Spaß an der Sache haben wirst, wenn du es doch so ausdrücklich nicht möchtest! Wie kommt es, dass sie da so wehement drauf besteht??
|
|
endlich Frau S.
Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09 Hochzeitspaar: Daniel und Anika Kind(er): ja! :-)) |
Zitat:
Meine TZ wusste auch, dass ich so Bauchladen-JGAs furchtbar finde. Ich hab immer wieder gesagt, dass ich nen gemütlichen Abend mit den Mädels auch schön fänd. Sie meinte natürlich auch immer, dass ich mich einfach überraschen lassen soll. Und was haben wir gemacht? Ich durfte eine CD aufnehmen (ich liebe singen), wir waren danach toll essen und dann waren wir feiern. Für mich der absolut perfekte JGA. Ich hab nicht wirklich dran gezweifelt, dass es nichts Peinliches wird. Aber aufgeregt war ich trotzdem, man weiß schließlich nie. Vielleicht lehnst Du Dich doch einfach zurück und lässt Deine Schwester machen. Sie kennt Dich doch und Deine Freundinnen kennen Dich auch. Beim JGA geht es ja nicht darum, die Braut zu ärgern, sondern darum, dass man gemeinsam einen schönen Tag/ Abend hat. Zur Sicherheit kannst Du bei Deinen Freundinnen ja auch nochmal dezent fallen lassen, dass Du lieber was Gemütliches hättest. ![]() |
|
|
|
|
|
Für immer und noch länger
Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010 Hochzeitspaar: A & K |
Zitat:
Ich hatte mal vor Jahren ein ähnlich gelagertes Gespräch mit einer Bekannten, die ebenfalls Trauzeugin ihrer Schwester war und genau dieselben Pläne hatte, obwohl ihre Schwester dies nicht wollte. An meiner Meinung hat sich nichts geändert: Das Brautpaar entscheidet, wie die Rahmenbedingungen gesteckt werden. Und wenn schon JGA, dann auf eine Art und Weise, die der Braut auch Spaß machen. Viel Erfolg!
|
|
|
Chaos Braut ;-)
Hochzeitsdatum: Standesamt: 25.04.2008 Kirche: 20.08.2011 Hochzeitspaar: Janine & Björn Kind(er): in Planung |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Für immer und noch länger
Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010 Hochzeitspaar: A & K |
Eine "abgespeckte" Variante: Sie sind nach Düsseldorf gefahren und waren erst essen, dann auf die Party-Meile. Ohne Kostüm, ohne Kondome verkaufen. Hat der Schwester wohl auch Spaß gemacht.
|
|
Silberner Hochzeiter
|
Vielen Dank für eure tollen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.Habe mit meiner Schwester noch einmal gesprochen und ihr gesagt, dass sie sich all die Arbeit mit den lächerlichen Kostümchen und dem Bauchladen sparen soll, weil ich definitiv dabei nicht mitmachen werde. Hatte auch vorher noch einmal mit meiner Ma' gesprochen und ihr von dem Verhalten meiner Schwester erzählt und auch sie achtet nun darauf, dass sich meine Schwester daran hält. Sie fand es ganz und gar nicht schön, dass sie da ganz alleine entscheiden will und gegen meinen Willen solche Albernheiten planen möchte. Und sie meinte, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche, weil sie ihr da auch noch mal in Gewissen reden wird, falls sie doch auf die Idee kommt, sich nicht an meine Bitte zu halten. Gegen Tanzen gehen, Essen gehen oder einen schönen Wellness-Abend habe ich ja grundsätzlich nichts, - das machen wir schließlich auch so schon mal ganz gern, aber diese Bauchladen-Geschichte hat mich wirklich schon ziemlich nervös gemacht. Ich hab ohnehin für all die Planung kaum Zeit, dann noch solche Sachen ausdiskutieren zu müssen, kostet mich ganz schöne Nerven. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|