Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Trauung > Trauzeugen, Brautjungfern & Blumenkinder

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 08.06.2011, 17:52
Diamantener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 08/2011 & 2013
Hochzeitspaar: J&P
Kind(er): 1 Pärchen
Standard Mega Problem... Wie stelle ich das nur an?

Hallo zusammen,

Ich sitze gerade ein bisschen in der Klemme... Meine Trauzeugin hatte nun ja die Einladungen an sich genommen, Haare und Nägel zu machen.

Nun hat uns heute von meinem Mann seinem Chef die Frau Einladungen vorbei gebracht - 2 Stück wo wir uns aussuchen können und Platzkarten.

Das hatte sie gemacht, weil sie mich gestern anrief, wie weit wir denn schon sind und als sie dann hörte dass meine Trauzeugin mir die Nägel 1 Stunde vor der Trauung machen will, konnte sie es nicht fassen. Nun hat sie schon ihre Nageltante und Friseuse angerufen und Einladungen will sie eben auch machen. Getränke will der Chef besorgen.

Ich muss ehrlich sagen, die Einladungen sehen perfekt aus! Haben gleich in die verliebt und auch alles andere finde ich professioneller als das was mir von meiner Trauzeugin vorgeschlagen wurde.

Was würdet ihr machen und vor allem wie soll ich das meiner Trauzeugin beibringen hinterher fühlt sie sich auf den Schlips getreten und erscheint nicht zu meiner Hochzeit.....

Wäre dankbar für Eure Antworten!

babylove01 ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 08.06.2011, 20:27
Left my heart in Bali

Benutzerbild von Kitty

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

Sag ihr das doch genau so wie es war.

Du kannst ihr ja sagen das die Frau des Chefs das als Geschenk für Euch angeboten hast und Du das gerne annehmen würdest.
Bestimmt findet sich auch für Deine TZ eine andere Aufgabe.

Antennenschleifen basteln, Gästebuch, Gastgeschenke

Ausserdem kannst Du ihr sagen das ihr beide durch die Entlastung ja nun Zeit habt für einen gemeinsamen Weibertag

Kitty ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 09.06.2011, 06:18
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Ehrlich gesagt finde ich, dass ihr euch ganz schön viel aus der Hand nehmen lasst (und mit den Einladungen seid ihr echt spät dran, wenn die immer noch nicht raus sind). Ich würde mit Chef+seiner Familie gar nicht solche persönlichen Dinge wie Hochzeitsvorbereitungen angehen wollen, da vermischt sich zu viel.

Sorry, will Dir da nicht zu nahe treten, ist eben meine Meinung.

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 09.06.2011, 09:21
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Zitat:
Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt finde ich, dass ihr euch ganz schön viel aus der Hand nehmen lasst (und mit den Einladungen seid ihr echt spät dran, wenn die immer noch nicht raus sind). Ich würde mit Chef+seiner Familie gar nicht solche persönlichen Dinge wie Hochzeitsvorbereitungen angehen wollen, da vermischt sich zu viel.

Sorry, will Dir da nicht zu nahe treten, ist eben meine Meinung.
Ich schließe mich da an. Auch wenn die Einladungen vielleicht schöner sind, aber ich würde das nicht von der Frau des Chefs entscheiden lassen, wann etwas wie zu sein hat. Und vorher warst du ja sicher mit den Einladungen deiner TZ auch zufrieden, oder? Überleg dir nochmal, ob du das jetzt wirklich alles so umschmeißen willst. Und das mit den Nägeln kannst du ja nochmal mit der TZ absprechen, ob das nicht einen Tag vorher geht. Ich persönlich wäre ziemlich beleidigt, wenn ich mir schon Gedanken oder sogar vielleicht schon mit den Einladungen angefangen hätte und dann so eine Nachricht bekäme, dass mir alle meine Aufgaben im Grunde weggenommen wurden.
Ich meine das auch nicht böse, ich versuche mich nur in die Lage der TZ zu versetzen. Und richtig beurteilen kann ich das ganze natürlich auch nicht, kann das nur von meiner Warte aus beurteilen.

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 09.06.2011, 10:23
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Lulu

Hochzeitsdatum: 27.07.2012
Hochzeitspaar: Jule & Andy
Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann...
Standard

Ich kann mich Mephi und Miri nur acnschließen! Geh nochmal in dich und überleg es dir genau, wobei du dich auch versuchst in die Lage deiner TZ zu versetzen...
Wenn du wirklich lieber jemanden professionelles für deine Nägel usw. haben möchtest, dann musst du ihr das möglichst bald sagen und auch so erklären, auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass sie davon sicher nicht begeistert ist. Letztlich ist es jedoch deine Entscheidung

http://juleundandyheiraten.blogspot.com/
Lulu ist gerade online   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 09.06.2011, 10:39
glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Honey_Bine

Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010
Hochzeitspaar: Sabine & Jockel
Standard

Ich würde das Angebot der Frau auch nicht annehmen, eher würde ich mich mit der TZ nochmal hinsetzen und die genauen Vorstellungen besprechen (sofern sie noch nicht angefangen hat)
Aber ihr die Gestaltung jetzt "wegzunehmen" finde ich gemein.

Das ganz sollte allerdings ziemlich bald passieren, denn langsam wird die Zeit knapp.

Mit den Nägeln würde ich ihr einfach sagen, dass sie es doch bitte schon am Vortag machen soll, dann habt ihr am Hochzeitstag weniger Stress (ich finde du nimmst dir da eh schon viel zu viel vor)

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Honey_Bine ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 09.06.2011, 11:00
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

Bitte die Überschriften so wählen, dass sie Bezug zum Thema haben und man sie in der Suche findet.

Ich denke, dass ihr euren Standpunkt festigen solltet. Es ist eure Hochzeit.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an.

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 09.06.2011, 12:15
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Ich seh das ein bisschen anders... wenn mir das bisherige Ergebnis nicht gefällt, dann muss ich mich äußern sonst bin ich nachher unzufrieden. Allerdings würde ich der Freundin die Chance zum Nachbessern geben und sie nicht einfach außen vor lassen und ausbooten. Wenn du normal mit ihr redest sollte es keine Probleme geben. Gute Freunde vertragen Kritik und sind nicht gleich beleidigt.

Kritisch sehe ich auch, dass du recht knapp planst. Und ob man tatsächlich die Chefin so involvieren muss, weiß ich auch nicht. Aber das ist deine Sache.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist gerade online   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 09.06.2011, 19:59
Diamantener Hochzeiter

Standard

Was ich vielleicht noch dazu schreiben hätte sollen. Mein Mann wechselt bald, also ist er nicht mehr sein Chef sondern nur noch guter Freund. Wir kennen die beiden schon sehr lange und kommen super klar mit ihnen. Seine Frau hat übrigens schon mehrere Hochzeit geplant MIT den Brautleuten zusammen und will sich nun wohl auch selbstständig machen damit!

Die Einladungen können wir erst so spät rausschicken, weil ich/wir erst am 16.06. erfahren ob es bei dem Termin bleibt, habe ich aber schon oft genug geschrieben

Meine Trauzeugin hatte gestern Abend angerufen und mein Mann meinte dann wir haben Einladungen, die sind im Druck! Ich war oben und habe die Kinder Bettfertig gemacht, sonst hätte ich mit ihr in Ruhe gesprochen, sie meinte dazu nicht viel, nur. Okay, gut dann ist das ja nun auch von der Liste - schön!

#10 (permalink)
Alt 09.06.2011, 19:59
Diamantener Hochzeiter

Standard

Zitat:
Zitat von emotionalperson Beitrag anzeigen
Bitte die Überschriften so wählen, dass sie Bezug zum Thema haben und man sie in der Suche findet.
Ich werde mich in Zukunft daran halten!

#11 (permalink)
Alt 09.06.2011, 20:03
Diamantener Hochzeiter

Standard

Zitat:
Zitat von Honey_Bine Beitrag anzeigen
Ich würde das Angebot der Frau auch nicht annehmen, eher würde ich mich mit der TZ nochmal hinsetzen und die genauen Vorstellungen besprechen (sofern sie noch nicht angefangen hat)
Aber ihr die Gestaltung jetzt "wegzunehmen" finde ich gemein.

Das ganz sollte allerdings ziemlich bald passieren, denn langsam wird die Zeit knapp.

Mit den Nägeln würde ich ihr einfach sagen, dass sie es doch bitte schon am Vortag machen soll, dann habt ihr am Hochzeitstag weniger Stress (ich finde du nimmst dir da eh schon viel zu viel vor)
Die Frau des Chef´s nimmt ihr ja nichts weg, sie hatte die Trauzeugin angerufen um das mit ihr zu klären. Und beide müssen ja nicht Einladungen machen, das ist auch doof.

Das mit den Nägeln wird nicht vorher gehen, weil meine Trauzeugin so wie ich sie verstanden habe, vorher keine Zeit findet.

Was nehme ich mir denn zu viel vor?

#12 (permalink)
Alt 10.06.2011, 07:24
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Zitat:
Zitat von babylove01 Beitrag anzeigen
Meine Trauzeugin hatte gestern Abend angerufen und mein Mann meinte dann wir haben Einladungen, die sind im Druck! Ich war oben und habe die Kinder Bettfertig gemacht, sonst hätte ich mit ihr in Ruhe gesprochen, sie meinte dazu nicht viel, nur. Okay, gut dann ist das ja nun auch von der Liste - schön!
Das finde ich unterste Schublade!

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist gerade online   Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)
Alt 10.06.2011, 10:02
Perfektionistin ;)

Benutzerbild von ellesmera

Hochzeitsdatum: 03. und 04.06.2011
Hochzeitspaar: Monika und Stefan
Kind(er): Leonie *2005, Celine *2007
Standard

1 Stunde vor der TRAUUNG will sie die Nägel machen? Werden die "nur" gefeilt und lackiert? dann wärs mir zwar zu knapp aber gut. wenn die richtig gemacht werden: das schafft sie NIE!

zu allem anderen: sorry aber ich kann mich nur anschließen! Ich als Trauzeugin wär leicht angepi**t...

BellyDiary vom Üben bis zum Baby

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
(Mahatma Gandhi)
ellesmera ist offline   Mit Zitat antworten
    #14 (permalink)
Alt 10.06.2011, 17:28
Diamantener Hochzeiter

Standard

Klar wird sie das nicht schaffen, sie will ja schon ein bisschen mehr als lackieren und feilen machen....

Wenn sie vorher nen Probe"anstrich" machen würde, könnte man ja sehen wie lange das in etwa dauert.

Sie weiß das ja mit den Einladungen, vorhin war sie auch hier weil meine große Tochter Geburtstag hat, aber sie sagte kein Ton. Auch als ich sie angesprochen habe, ob sie denn mal Probestecken machen wollte, kam mal sehen... Also was soll ich davon halten?

Die einzige die eigentlich angepisst sein müsste, bin ich denn sie und ihr Freund hatten es nicht mal nötig meiner Tochter zu gratulieren! Was ich richtig dumm fande!

#15 (permalink)
Alt 10.06.2011, 17:30
Diamantener Hochzeiter

Standard

Zitat:
Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
Das finde ich unterste Schublade!
Was bitte genau ist unterste Schublade?