jetzt hats total gekracht - aber mal von vorne:
vor einigen tagen haben meine tz und ich uns per msn links für kleider zugeschickt.
irgendwann hat sie mir kleider gezeigt, die alle so pro kleid 80/90/100 € kosten - ich kann aber so viel nicht zahlen.
ich meinte dann, dass die zu teuer sind und ich nicht mal eben 300 € für BJ kleider ausgeben kann (nicht das ich nicht wollte - aber ich hab hier eh schon wegen allem stress. ich muss alles, was ich zusätzlich zum kleid brauche -schuhe, schleier, make up, haare, strauß - sogar den fotografen - selber zahlen. und ich verdiene im moment nix, da ich im muschu bin)
aber, dass die drei sich ja auch was suchen können, was etwas mehr als die 50 € kostet,die ich pro kleid zahlen kann, die drei dann aber die differenz selber zahlen müssten.
so - da meinte sie, dass das ja auch eine lösung wäre.
dann - schick ich gestern den dreien einige links mit bilder und meinte halt, dass die drei sich auch gern einfach nur untereinander einigen können. und eben halt auch, dass sie sich ja vielleicht auch etwas suchen können (wenn sie denn wollen) was über dem preis liegt -ich würde so oder so die 50 € pro kleid zahlen und die drei müssten dann aber bitte die differenz selber zahlen.
promt kam von meiner tz ne bitter böse sms, dass sie nichts dazugeben kann.
ich dachte, ich bin im falschen film.
erst schickt sie mir die links mit den deutlich teureren kleidern und meint, dass das ja ne lösung sei und jetzt das.
ich rief sie an und meinte "wie jetzt? neulich wars doch noch ok"
und sie fing direkt an mich anzufauchen, dass sie ja eh schon so viel zahlen müsste,
sie müsste ja das hotel zahlen (nein, sie könnte wie die meisten anderen auch wieder heim fahren) sie müsste ja für meinen jga so viel zahlen (nein, sie wäre ja nicht die einzige - ich dachte, die mädels teilen sich das?), und sie müsste mir ja ein geschenk kaufen (also wenn das schon den MUSS charakter hat, dann verzichte ich lieber)
und was ich mir denn denke, sie macht und tut ja und dass das alles so teuer sei....
da bin ich echt wütend geworden.
wie gesagt, sie muss nicht im hotel bleiben und sie muss auch nicht was weiß ich was für meinen jga zahlen und sie muss mir schon gar nix schenken.
und wenn man mich dann so anschnauzt und dass alles so den charakter von "ich muss" hat, dann kann sie sich das auch sparen.
ich meinte dann zu ihr, dass sie es dann einfach lassen soll, wenn dass alles zu viel ist und ich so eine last für sie bin.
(hier der vorlauf:
sie hat schon am anfang gemeckert, weil ihr dass, was ich als selbstverständlich gehalten hab für eine tz zu viel war - also jga machen, kleid aussuchen, bei bestimmten vorbereitungen für die feier helfen - zb. spiele organisieren.
ABER - als es das erste mal ums thema heiraten ging und eine andere freundin total euphorisch meinte "ohja und dann helf ich und organisier ich mit - ich hab schon ganz viele ideen" - das ist jetzt nicht grad o-ton -
da ist meine tz fast ausgeflippt - weil wenn überhaupt, dann wäre das ja schließlich ihre aufgabe......)
so - es folgte eine weitere sms, wo es dann hieß, ich sei ja nur noch mit mir selbst beschäfftigt und egoistisch - und dass das jetzt der dank sei....
dazu muss ich folgendes sagen:
schon immer - wenn sie stress oder sonstwas hatte - konnte sie mich mitten in der nacht anrufen- ich bin mitten in der nacht durch die stadt gefahren sie irgendwo abholen, damit sie nicht allein fahren muss, wenn sie stress mit ihrer mitbewohnerin, ihren eltern, oder sonst wem hat, ruf ich sie an, frage wie es ihr geht, versuche sie aufzubauen etc.
am samstag rief ich sie an und fragte extra, wie es beim friseur war - sie hatte sich so drauf gefreut.
sonntag waren wir verabredet - zum probe-make-up - ich schreib ihr ne sms, ob es bei 15.00 uhr bleibt - nein, sie hat es vergessen sie ist schon anderweitig unterwegs....
und ich denke nicht an sie? ich bin ja nur noch auf mich selbst bezogen???
nein - es kommt noch besser:
sie schwärmt schon seit einer weile für ein bestimmtes glätteisen (ghd)
kostet neu ca. 200 €
ich hab die letzten tage wie eine irre gesucht gehabt nach sowas - und hab eines gefunden, für die hälfte.
ich hab mit meinem schatz geklärt, dass ich ihr das gern als vorzeitiges weihnachtsgeschenk schenken würde und auch als kleines dankeschön.
dazu kommt, dass ich ihr schon gesagt habe, dass ich gern mit ihr zu dem neuen inder bei uns möchte - und ich sie gern zum essen einladen möchte - halt auch als dankeschön für so einiges.
und jetzt muss ich mir sowas anhören?????
nein - es kommt noch besser....
sie schrieb mir, dass ich mal aufpassen soll was ich sagen, sonst nehme sie mich beim wort.
ich meinte darauf hin, dass sie tun muss was sie meint.
heute erfahre ich von meiner anderen brautjungfer, sie hätte ihr geschrieben, dass ich sie einfach rausgekickt hätte.
weil sie nichts zum kleid dazubezahlen kann.
ich dachte, ich hör falsch.
dann hat sie noch ein paar sachen völlig anders dargestellt.....
und ich hab ihr dann nur geschrieben, dass wenn sie jetzt weiter der meinung ist bei den anderen so halbwahrheiten zu erzählen und so gegen mich zu sticheln, dass sie dann gar nicht kommen braucht.
(wie gesagt WENN, DANN)
prompt schrieb sie der zweiten bj, dass ich sie jetzt komplett ausgeladen hätte......
ich glaub, ich bin im falschen film.
und das von meiner ach so besten freundin.
ich bin maßlos enttäuscht und stink sauer.
wenn sie der meinung ist, ein problem mit mir zu haben dann bitte, aber jetzt bei den anderen gästen und meinen brautjungfern - leuten, die sie nur über mich kennt, so über mich herzuziehen, dann find ich das einfach nur unter aller sau.
ego-heuling-ende.